Neuer Super soco TC Fahrer

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Mo.Smo
Beiträge: 9
Registriert: Do 8. Aug 2019, 21:45
Roller: Supersoco TC Modell 2019 - oranges Batterie Kabel
PLZ: 65207
Kontaktdaten:

Neuer Super soco TC Fahrer

Beitrag von Mo.Smo »

Hallo zusammen,

Vorab vielen Dank fuer das super Forum, bevor ich mir ne Soco geholt habe konnte ich einiges aus dem Forum "mitnehmen".

Nun zu mir, stamme aus dem Rhein-Main Gebiet, bin Rollerneuling und gleich auf einen E-Roller gegangen.

Probefahet mit der TS und der TC gemacht und nach Gefühl bei der TC hängen geblieben. Die TC ist eine blaue, wird selten gefahren, habe mich auch fuer blau erst entschieden als ich diese live gesehen habe.

Ist ein 2019er Modell, leider Qualutaetsmaengel am Anfang, die auch hier schon berichtete wurde.

Gebrochene vordere Felge sollte nicht mehr passieren, der Felgensteg ust nicht mehr ausgefraest. Die Akkuverriegelubg hat bei der Abholung nicht funktioniert muss nich bei der 1000 km Inspektion gemacht werden.
Die angescheuerten Kabel hinter dem Scheinwerfern wg. dem Typenschild habe ich auch, entweder mache ich das wie im Forum beschrieben oder bei der Inspektion. Allerdings hatte ich gehofft, dass soco hier schon nachgebessert hat.

Was ich weniger gut finde ist am Lenkergelenke bedenkliche Schweissnaht, soetwas sollte man nicht ausliefern, nicht der Generallimporteur und auch nicht der Laden. Habe bedenken kann dass ich hier bei Belastung im schlimmsten Fall mich so zerlege, dass ich danach keinen Spaß mehr habe. Post kommt mit Bildern.

Was treibt mich zu einem E Roller? Ich wollte nicht nur immer labern, hey macht was fuer die Umwelt, sondern was tun. Stinkemoped wollte ich keins, e-Autos sind noch zu teuer - zugegeben die Soco im Vergleich zum richtigen Motorrad auch vgl. 7.500 Euro fuer ne Triump Speedmaster zu 3.500 Euro fuer ne 50ziger Soco. 🤔
Aber irgendwer muss ja anfangen.... Mein Schwindeldiesel geht weg zum täglichen Pendeln ueber Landstraße 13 km einfache Fahrt reicht die Soco und bei richtig miesem Wetter greift das Jobticket seit kurzem. Laden darf man auch in der Firma, das ist cool.

Ihr sehr mit Baujahr 75 bekommt man auch noch Veränderung hin, wenn es jetzt mehr machen wuerden und Teilstrecke in der Stadt fuer 50ziger Stromer gemacht werden wuerden, dann waere es dufte.

Viele Grüße
Mo.Smo aka Marcel

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste