Moin moin aus dem Norden...

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
ceddynator
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 08:26
Roller: noch keinen
PLZ: 23858
Kontaktdaten:

Moin moin aus dem Norden...

Beitrag von ceddynator »

...eher gesagt in einem kleinen Ort (8000) Einwohner kurz vor Lübeck.
Ich beschäftige mich schon eine Zeit mit E-Rollern, da ich meiner Frau gerne einen Roller für Kurzstrecken innerhalb unseres Ortes schenken möchte.
Sie erledigt halt alles zu Fuß, da Sie keine Auto fährt ;)

Ich würde gern den eCity Star nehmen, allerdings habe ich noch recht wenig Erfahrungsberichte gefunden.
Zudem werden mir sicherlich noch so einige Fragen auf der Zunge brennen.

Beruflich bin ich gelernter KFZ Mechaniker habe 10 Jahre im Qualitätsmanagement einer großen Hamburger Firma für Autoersatzteile gearbeitet und sitzt dort nun auf dem Dach in der IT - Büroräume über den Dächern Hamburgs :D

Man ließt sich

viele Grüße
ceddynator aka. Cedrick

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Moin moin aus dem Norden...

Beitrag von Dirk »

Moin moin,

herzlich willkommen im Forum.
Der e - CityStar ist, von der technischen Seite her, baugleich mit dem e-RetroStar. Da gibt es schon einige Erfahrungsberichte.
Viele Berichte hier im Forum stammen von e - Mobillisten, die erst dann in Erscheinung treten, wenn es Probleme gibt.
Ergo, entweder gibt es keine Probleme mit einem bestimmten Roller oder er wird selten gekauft :D
LG, Dirk

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2751
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Moin moin aus dem Norden...

Beitrag von Fasemann »

Moin, aus Buxtehude 😉, ist auch in der Nähe von HH.
Je nachdem worauf du Wert legst oder deine Wünsche liegen, würde ich ja lokal im Umkreis kaufen, nichts ist schlimmer wie ein Ansprechpartner am Ende der Welt oder ohne Kommunikationswillen...

In Horneburg, etwas südwestlich von HH gibt es einen lokalen Händler für 2 Räder mit Benzin und Elektro als Antrieb.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste