Neu im Forum aus Oberbayern - Kabinenroller-Interessent

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Redox
Beiträge: 34
Registriert: Do 22. Aug 2019, 15:54
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Neu im Forum aus Oberbayern - Kabinenroller-Interessent

Beitrag von Redox »

Ich werde demnächst in Rente gehen und will mein altes Auto verschrotten lassen und auf einen Elektro-Kabinenroller umsteigen. Ich brauche nur eine Reichweite von ca. 15-25 km um in die größeren Nachbarorte zu kommen zum Einkaufen, zu Fachärzten, zu Freunden, etc.. Und als Rentner habe ich Zeit - da reichen mir auch die 45 km/h.

Ich denke ein Elektro-Kabinenroller ist das richtige für mich: Da ist man regengeschützt, kann hin und wieder auch mal jemanden mitnehmen oder eine Kiste Sprudel und eine Einkaufstasche auf dem Rücksitz transportieren. Und mit einem 3-rad kommt man auch bei leicht widrigen Straßenverhältnissen klar.

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2751
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum aus Oberbayern - Kabinenroller-Interessent

Beitrag von Fasemann »

Da gab es doch heute was ganz cooles....

https://www.auto-motor-und-sport.de/ele ... roantrieb/

59 km SW von München, bin ich am 11. Oktober, aber mit dem Auto.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

Benutzeravatar
Redox
Beiträge: 34
Registriert: Do 22. Aug 2019, 15:54
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum aus Oberbayern - Kabinenroller-Interessent

Beitrag von Redox »

Fasemann hat geschrieben:
Do 22. Aug 2019, 20:03
Da gab es doch heute was ganz cooles....
  • Zum einen ist der Preis von ca. 8.000 € eigentlich deutlich über meinem Limit von ca. 5.000-6.000 €.
  • Zum anderen sehe ich bei einem Gefährt mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h keinen rechten Sinn in "45° Neigetechnik".
  • Ebenso kann ich die Aussage in dem Artikel "bevorzugt für urbanes Gebiet" nicht nachvollziehen. Wenn überhaupt dann ist die "45° Neigetechnik" doch eher etwas für kurvige Landstraßen als für den innerstädtischen Bereich.
  • Aber Recht hast du: Cool sieht es aus.
Und dann noch dieses:
Um die Herstellergarantie zu erhalten, muss das Fahrzeug alle 4000 Kilometer von einem autorisierten Techniker überprüft werden. Bis auf weiteres beschränkt sich das Servicenetz allerdings auf die Niederlande.

jekl1974
Beiträge: 85
Registriert: Do 22. Aug 2019, 10:30
Roller: Super Soco TC
PLZ: 01705
Wohnort: FTL
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum aus Oberbayern - Kabinenroller-Interessent

Beitrag von jekl1974 »

Moin

Für den preislichen Rahmen wäre das hier etwas besser

https://elektrobest.de/product/3-rad-kabinenroller/

Von der Leistung her ist es kein Kraftprotz.
Wird bestimmt noch mit Blei statt Lithium Akkus betrieben.
Müssen denn in Oberbayern steile Berge erklommen werden?
Schnell wie ein Blitz mit dem Akku unterm Sitz :lol:


Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste