Doohan i Tank 45

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Doohan i Tank 45

Beitrag von MEroller »

Ich denke, die Schwierigkeit ist die des Verriegelns. KEINSFALLS darf solch eine Verriegelung bei der Fahrt passieren, aus Sicherheitsgründen. Eine Automatik, welche bei 1s Stillstand automatisch verriegelt, müsste dann zuverlässig beim Losfahren sofort entriegeln. Das redundant hin zu bekommen ist wohl kaum möglich. Beim Paraves Kabeninmotorrad muss der Fahrer manuell sie Stützräder ausfahren, bevor er zum Halt kommt, und beim Losfahren manuellen wieder hochklappen, weil es keine Löcher für die Füße gibt. So müsste das dann auch beim i Tank gemacht werden, am besten mit dem Linken Fuß zu bedienen, um beide Hände am Lenker zu haben?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Roadrunner-meepmeep!
Beiträge: 15
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 13:00
Roller: Doohan i tank
PLZ: 90768
Kontaktdaten:

Re: Doohan i Tank 45

Beitrag von Roadrunner-meepmeep! »

Es gibt mittlerweile bei den Verbrennermotor Rollern auch welche mit 3 Rädern. Diese müssen ebenso mit den Beinen an den Ampeln usw. abgestützt werden. Piaggio MPE / Gilera Fuoco auch gibt es zwischenzeitlich von Peugeot einen mit 3 Rädern, ich glaube zu meinen diese haben alle die gleiche Eigenschaft sich auf die Seite zu neigen im Stillstand.
Grüsse vom schönen MFR.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Doohan i Tank 45

Beitrag von techsoz »


Mario_Berlin
Beiträge: 16
Registriert: Di 30. Jul 2019, 23:11
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Doohan i Tank 45

Beitrag von Mario_Berlin »

Hallo..... Also beim Piaggio MP3 muss man an der Ampel keinesfalls die Beine runter nehmen. Ich habe selbst einen und weiss es deshalb. Man rollt an die Ampel und kurz vorm stehen haut man das Rollock rein und das Ding steht. Sobalb man am Gas zieht fährt er an und löst dabei Sofort das Rollock. Geht wunderbar aber man muss es auch können, sonst klapps nicht und man liegt im schlimmsten Fall auf der Seite. Reine Übungssache. Gruss
Piaggio MP3 und Elektro Quad

Roadrunner-meepmeep!
Beiträge: 15
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 13:00
Roller: Doohan i tank
PLZ: 90768
Kontaktdaten:

Re: Doohan i Tank 45

Beitrag von Roadrunner-meepmeep! »

Danke für die Info. Sorry.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Doohan i Tank 45

Beitrag von tgsrt »

Die ganze Palette der sog. "Quad Trikes" als spielart der Reverse Trikes ist auch so konzipiert, dass sie nicht umfallen.

Mario_Berlin
Beiträge: 16
Registriert: Di 30. Jul 2019, 23:11
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Doohan i Tank 45

Beitrag von Mario_Berlin »

Also der MP3 ohne eingeschaltetem Rollock fällt wie jedes andere Motorrad um. Die Quadros denke ich eben so. Also einfach stehen nur weil die 3 Räder haben können die nicht. Ohne das Rollock verhällt sich ein MP3 wie ein ganz normales Motorrad. Bitte immer erst informieren bevor man schreibt das die Trikes einfach stehen können und nicht umfallen können. Das ist Quatsch. Auch während der Fahrt legt sich der MP3 genauso auf die Seite wie ein Motorrad wenn man nicht aufpasst. Klar sie sind sicherer, aber mehr auch nicht. Fahre mal einen MP3 mit eingeschlagenen Lenker an, da liegste schneller auf der Nase als Du Ahhhh sagen kannst. Ok genug.
Piaggio MP3 und Elektro Quad

Roadrunner-meepmeep!
Beiträge: 15
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 13:00
Roller: Doohan i tank
PLZ: 90768
Kontaktdaten:

Re: Doohan i Tank 45

Beitrag von Roadrunner-meepmeep! »

:lol:

Antworten

Zurück zu „Doohan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste