Ego2 45km/h: Reichweiten und Erfahrungen

Antworten
Benutzeravatar
Addy
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 13:52
Roller: Dohan / Good Year Ego2
PLZ: 45899
Kontaktdaten:

Ego2 45km/h: Reichweiten und Erfahrungen

Beitrag von Addy »

Hallo,

ich schreibe hier mal meine Erfahrungen mit unserem neuen Doohan Ego2:

Gestern: 40 % Ladung / 8 Grad / Flachland / windig / 5 km gefahren = Restladung 15 %

Heute: 100 % Ladung / 8 Grad / Flachland / windig / 36 km gefahren = Restladung 8 %

maximale Geschwindigkeit 40-45 km/h

An den Beinen wurde es sehr kalt, da der Doohan Ego2 vorne keine Schürze hat.

Die Spiegel stehen sehr eng, so dass ich den Verkehr hinter mir nur sehe, wenn ich den Kopf zur Seite nehme.

Die Bremsen ziehen sehr gut!

Fortsetzung folgt!

Benutzeravatar
Addy
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 13:52
Roller: Dohan / Good Year Ego2
PLZ: 45899
Kontaktdaten:

Re: Ego2 45km/h: Reichweiten und Erfahrungen

Beitrag von Addy »

Update:

aktuell (Sommer) liegt die Reichweite im Stadtverkehr bei ca. 50 km

Kürzlich ist ein Schutzblech vorne an der Halterung gerissen/abgebrochen. Konnte ich aber selbst wieder kleben, da das Schutzblech von einer langen Metallhalterung unterlegt ist.

Hillbilly89

Re: Ego2 45km/h: Reichweiten und Erfahrungen

Beitrag von Hillbilly89 »

Ich fahre mit meinem Ego2 meinen Arbeitsweg 30km am Tag.

Starte ich mit 100% so habe ich bei Wiederankunft Zuhause noch knappe 20% Akku.
Geschwindigkeit dabei: bis ca. 80% 50km/h
bis ca. 50% 45km/h
ab ca. 50% 40km/h

Befasse mich mit dem Gedanken einen zweiten Akku parallel einzubauen. Habe dazu auch einen Faden eröffnet.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Zurück zu „Doohan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste