Doohan Itank gedrosselt?

Antworten
Sebastian75
Beiträge: 83
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 03:52
Roller: Govecs Schwalbe L3e
PLZ: 48155
Tätigkeit: Privatier
Kontaktdaten:

Doohan Itank gedrosselt?

Beitrag von Sebastian75 »

Kann man den Itank irgendwie entdrosseln?
Meiner fährt nach Tacho maximal 42-45.
Scheinen mir nur echte 40 zu sein.
Und der Anzug ist mager. Fühlt sich tatsächlich nach nur 1560 Watt an.
Im Tacho blinkt immer wieder mal “ECO”.
Was soll das bedeuten?

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Doohan Itank gedrosselt?

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Hast Du die Geschwindigkeit per GPS denn mal überprüft? Unser Dohaan 70 zeigt die Geschwindigkeit nämlich sehr genau an. Und wenn er bei Dir 45 anzeigt, ist ja alles in Ordnung.
Die Aussage, dass sich die Leistung nur nach 1560 Watt anfühlt verstehe ich nicht ganz. Der hat doch genau diese Leistung angegeben. Warum sollte sich die Leistung dann nach mehr anfühlen?
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Sebastian75
Beiträge: 83
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 03:52
Roller: Govecs Schwalbe L3e
PLZ: 48155
Tätigkeit: Privatier
Kontaktdaten:

Re: Doohan Itank gedrosselt?

Beitrag von Sebastian75 »

Das mit den Leistungsangaben ist ja immer so ne Sache.
Und ich habe hier gelesen, das andere angeblich alle Verbrenner damit abhängen.
Also meiner ist langsam. In Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit hängen MICH alles anderen 45er ab.
Ich wiege zwar auch 140kg, aber trotzdem.
Wenn ich dann noch meinen Sohn hintendrauf nehme haben wir Übergewichtig und die Fuhre setzt bei geringster Schräglage mit dem Hauptständer auf.
Ich finde das Teil von der Konstruktion ja interessant,
aber insgesamt ist das reale Fahrerlebnis ziemlich ernüchternd.
Gut ist die Stabilität durch die 2 Räder vorne und dass er wirklich lautlos fährt.
Und besser als Laufen ist es.
Und keine Spritkosten.
Da ich nur 1000€ bezahlt hab, will ich mal nicht so viel meckern.

Sebastian75
Beiträge: 83
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 03:52
Roller: Govecs Schwalbe L3e
PLZ: 48155
Tätigkeit: Privatier
Kontaktdaten:

Re: Doohan Itank gedrosselt?

Beitrag von Sebastian75 »

Ich habe gerade GPS gemessen:
Bei 50-60 % Ladung fährt er 42 km/h.
Bei 100% ist er schneller und schafft etwa 45 km/h.
Der Tacho ist ziemlich genau.

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Doohan Itank gedrosselt?

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Der ITank hat meines Wissens 160 Kg max Zuladung.
Wenn Du alleine doch schon fast an der Grenze bist, kann man nicht von Beschleunigungsorgien ausgehen.
Und wenn Du Deinen Sohn mitnimmst und dann Übergewicht hast, ist es nicht verwunderlich, dass der iTank aufsetzt. Ganz nebenbei darfst Du dann auch nicht mehr im Straßenverkehr damit fahren. Kommt es zu einem Unfall, kann die Versicherung die Zahlungen verweigern und Du darfst dann zahlen.
Es gibt hier bei Kaufberatung einen anderen Thread, wo auch jemand einen Roller für viel Zuladung gesucht hat, vielleicht guckst Du da mal, ob da jemand etwas passendes für dich gepostet hat.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Sebastian75
Beiträge: 83
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 03:52
Roller: Govecs Schwalbe L3e
PLZ: 48155
Tätigkeit: Privatier
Kontaktdaten:

Re: Doohan Itank gedrosselt?

Beitrag von Sebastian75 »

Wenn in diesem Land alle nur noch tun würden was erlaubt ist, würde es nicht mehr vorwärts gehen.
Aber danke.
Zudem ist der Stoßdämpfer hinten defekt. Zumindest die Dämpfung.
Ein neuer lag schon bei. Allerdings soll der Austausch ziemlich aufwändig sein, wie ich hier las….

Sebastian75
Beiträge: 83
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 03:52
Roller: Govecs Schwalbe L3e
PLZ: 48155
Tätigkeit: Privatier
Kontaktdaten:

Re: Doohan Itank gedrosselt?

Beitrag von Sebastian75 »

Hab Stoßdämpfer deutlich härter eingestellt. Ausbauen zuviel Aufwand. Muss man den halben Roller zerlegen. Und den Hauptständer abgebaut.

Sebastian75
Beiträge: 83
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 03:52
Roller: Govecs Schwalbe L3e
PLZ: 48155
Tätigkeit: Privatier
Kontaktdaten:

Re: Doohan Itank gedrosselt?

Beitrag von Sebastian75 »

Jetzt fährt er gut!

Er ist durch das härtere Einstellen des Dämpfers hinten etliche cm hoch gekommen.
Dazu sorgt der demontierte Hauptständer für ausreichende Schräglagenfreiheit.
So kann man vernünftig durch die Kurve!

Für das einstellen des Dämpfers müsst ihr die kleine Kunststoffschale vorne unter der Sitzbank los nehmen. (4 Inbus-Schrauben)
Darunter kommt ihr mit geeignetem Werkzeug an den Stoßdämpfer.

Den Hauptständer kann man einfach mit 2 Schrauben entfernen.
Der Seitenständer ist eh praktischer.

Und irgendwie fährt er jetzt auch Tacho 47! Wahnsinn! (Mit vollem Akku.)

Für den Preis ist das ganze dann voll ok.....
Dateianhänge
IMG_1782.jpeg

Antworten

Zurück zu „Doohan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste