Doohan iTango steht schon beim Händler (z.b. Vertical Wien)

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Doohan iTango steht schon beim Händler (z.b. Vertical Wien)

Beitrag von tiger46 »

Bildschirmfoto 2018-09-20 um 18.32.29.png

iTango 45 km/h (links im Bild)

Motor: 1,2 kW (max.)
Akku: 1.248 Wh
geschätzte Realreichweite: 35km?
Preis: 2.300€


Dann wird wohl der größere auch bald bei den Händlern sein:

iTank 45 km/h

Motor: 2 kW (max.)
Akku: 1.560 Wh
geschätzte Realreichweite: 40km?
Preis: 3.000€


iTank 70 km/h

Motor: 4,2 kW (max.)
Akku: 3.120 Wh (2 Akkus)
geschätzte Realreichweite: 75km? (bei 45km/h)
Preis: noch kein Preis genannt (4.000€-4.500€?)


Hersteller: http://doohan-ev.com/pc/index.html
Katalog: http://www.ksr-group.com/index.php/cata ... an_de.html
Preise: https://ecomento.de/2018/06/29/elektror ... haeltlich/
weiters: https://techkrams.de/doohan-itango-und- ... utschland/

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Doohan iTango steht schon beim Händler (z.b. Vertical Wien)

Beitrag von kabee »

Ich hab beide schon seit...lass mich lügen... Mitte Juli? Als Vorführer und auch schon an zufriedene Kunden verkauft, die bereitwillig das Testkaninchen spielen wollten.

Nur der mit 70km/h braucht noch etwas.

Jetzt fehlt nur noch Zubehör...

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Doohan iTango steht schon beim Händler (z.b. Vertical Wien)

Beitrag von tiger46 »

war bis jetzt noch kein großes Thema hier.

Ankündigungen hören wir hier ständig, dass die Teile dann vor Ort sind, passiert bei einigen dann nie ;-)

Was wird den die 70 km/h Version kosten?

Erster Fahreindruck? Realreichweiten? ... bin neugierig.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Doohan iTango steht schon beim Händler (z.b. Vertical Wien)

Beitrag von kabee »

Die Reichweite der drei bisherigen Doohans liegt jeweils um die 40km, wenn man den jeweils dazu passenden Akku aus dem Lieferumfang zugrunde legt. Fahrgefühl ist genial. Auf unseren kaputten Straßen macht sich das Fahrwerk echt bezahlt. Der iTank fährt sich ein bisschen wie ein Sofa. Was dem iTank fehlt ist ein Hauptständer bzw. die Möglichkeit den Kippmechanismus zu verriegeln sowie eine feststellbare Bremse. Das alles hat der iTango, aber der ist motormäßig für meinen Geschmack etwas schwach auf der Brust. Fahrverhalten des Motors ist in etwa so wie bei den 2017er NIUs, allerdings gehen die Beiden am Berg ganz schön in die Knie. Verarbeitungsqualität ist im technischen Bereich sehr gut; was die Optik, den Lieferzustand und die korrekte Verarbeitung der Verkleidungsteile betrifft - naja, das geht besser.
Mir fehlt Zubehör. Ich musste jetzt wirklich betteln um einen (!) Topcaseträger zu bekommen. Das 33-Liter-Topcase, das ich ehrlich gesagt schon für Händler-EK extrem teuer finde, ist vielleicht etwas klein geraten. Es gibt noch Seitenkoffer. Wenn ich alle Koffer und Cases zusammen nehme, habe ich insgesamt 77l Stauraum und zahle dafür nochmal knapp 600€ extra. Das finde ich sehr ambitioniert für einen chinesischen Nobody, dessen Fahrzeuge eh keine Billigheimer sind.

Bengel

Re: Doohan iTango steht schon beim Händler (z.b. Vertical Wien)

Beitrag von Bengel »

Ich bin seid 4 Tagen Besitzer eines Doohan iTango HO und wirklich begeistert von dem Fahrkomfort. Ob unbefestigte Wege und glatter Asphalt, überall fährt man mit diesem E-Scooter super sicher und muss man einmal eine Notbremsung machen, bringen die 3 Scheibenbremsen den Scooter schnell zum stehen. 8-)

Das Einzigste das ich nicht hinbekomme, ist die Bluetoothverbindung mit meinem Android-Smartphone um die anderen Funktionen auf dem "Tacho" wie z.B. Uhrzeit, GPRS usw. anzuzeigen. Der iTango wird zwar von meinem Handy erkannt, doch es verlangt natürlich einen Pin um sich zu koppeln und das ist im winzigen englischen Handbuch nicht zu finden. Die einfachen Pins wie 0000 oder 1234 funktionieren nicht.

Auch habe ich mir auch die Android-App Doohan Manager Pro installiert, die für den iTango und iTank funktionieren soll. Leider wird hier nach einem QR-Code gefragt, der auch nicht im Handbuch, oder am Roller zu finden ist.

Hat vielleicht Jemand einen Tipp, wie ich diese Funktionen aktivieren kann?

L.G.

C.-D.

MuraMasa
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 11:36
Roller: iTango C
PLZ: 22880
Kontaktdaten:

Re: Doohan iTango steht schon beim Händler (z.b. Vertical Wien)

Beitrag von MuraMasa »

Hallo kabee,
ich suche gerade ein Topcaseträger / Seitencaseträger für den iTango.
Habt ihr sowas im Programm oder könntes du mir ein Tip geben?

Danke

Bengel

Re: Doohan iTango steht schon beim Händler (z.b. Vertical Wien)

Beitrag von Bengel »

Hallo MuraMasa!

Das soll für den iTango erst im nächsten Jahr zu kaufen sein.

Aber hast du bei deinem iTango Bluetooth usw mit dem Handy verbinden und koppeln können, wenn ja, wie.........????

L.G.
C.-D.

MuraMasa
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 11:36
Roller: iTango C
PLZ: 22880
Kontaktdaten:

Re: Doohan iTango steht schon beim Händler (z.b. Vertical Wien)

Beitrag von MuraMasa »

Hey Bengel,

danke für die Info.
Ich habt (meine Mutter) die 25khm/h Variante und laut Handbuch, was ich vom KSR bekommen ist kein Connect Button am Lenker :( :?:
Mein Smartphone findet auch kein iTango und das Doofe ist, man kann die Uhrzeit nicht Einstellen :(
Glaube ich musst mal den Händler anrufen.

Bengel

Re: Doohan iTango steht schon beim Händler (z.b. Vertical Wien)

Beitrag von Bengel »

Ja, genau diese Probleme habe ich auch und mein Händler hat auch keine Info wie man Bluetooth usw. aktivieren kann.

Ich weiß dann bloß nicht was die ganzen Anzeigemöglichkeiten im Tacho überhaupt sollen :cry: ? Ein wirklich sehr gutes E-Fahrzeug, aber mit einer dürftigen Bedienungsanleitung, wo Sachen beschrieben werden, die man überhaupt nicht aktivieren kann..............wirklich ein Armutszeugnis, denn sehr günstig ist der Roller ja nun nicht gerade :roll: .

Auch habe ich erfahren, dass es eine Rückrufaktion für den iTango gibt; nur was dann geändert werden soll, wusste mein Händler zum gestrigen Zeitpunkt auch noch nicht. Aber lassen wir uns überraschen, vielleicht kann man danach ja alle Funktionen im Tacho benutzen (die Hoffnung stirbt zuletzt :lol: ).

MuraMasa
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 11:36
Roller: iTango C
PLZ: 22880
Kontaktdaten:

Re: Doohan iTango steht schon beim Händler (z.b. Vertical Wien)

Beitrag von MuraMasa »

Bengel hat geschrieben:
So 23. Dez 2018, 08:24
Auch habe ich erfahren, dass es eine Rückrufaktion für den iTango gibt
Habt von mein Händler neu vordere Bremse bekommen.
Jetzt habt ich das Problem das er erst nach 5-6 mal Starten / Ausschalten fährt, also losfährt :evil: :?

Antworten

Zurück zu „Doohan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste