Verbrauch Zero S über Fahrgeschwindigkeit, Ladegeschwindigkeit, Pace Race

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 12443
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch Zero S über Fahrgeschwindigkeit, Ladegeschwindigkeit, Pace Race

Beitrag von MEroller »

Habe ja schon einen davon :D
Transport im Topcase mit Medusa und normalem Ladekabel. Zum Laden steht das Ding auf dem Boden. Bei Regen unterm Mopped.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Flyer3w
Beiträge: 82
Registriert: Do 25. Apr 2019, 00:23
Roller: 2018 Zero S ZF 14.4 11kw
PLZ: 59558
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch Zero S über Fahrgeschwindigkeit, Ladegeschwindigkeit, Pace Race

Beitrag von Flyer3w »

Ich hab leider grad gesehen, dass ich ne Absage bekommen habe, war im Spamordner gelandet.
Vorbeikommen tu ich trotzdem :D

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 12443
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch Zero S über Fahrgeschwindigkeit, Ladegeschwindigkeit, Pace Race

Beitrag von MEroller »

Im Spamordner ist tatsächlich manches gelandet vom Pace Race. In meinem AOL Desktop ist der Spamordner allerdings so prominent dargestellt, dass eine fette (1) immer ins Auge sticht.

Fährst du dann direkt von Lippstadt rüber in den Harz?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Flyer3w
Beiträge: 82
Registriert: Do 25. Apr 2019, 00:23
Roller: 2018 Zero S ZF 14.4 11kw
PLZ: 59558
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch Zero S über Fahrgeschwindigkeit, Ladegeschwindigkeit, Pace Race

Beitrag von Flyer3w »

Das wäre eigentlich der Plan, ein Ladestop hinter Höxter dürfte ja locker bis zum Harz reichen.
War vor drei Wochen erst an der Weser, 60% brauchts bis dort in Etwa.

Schwabenblitz
Beiträge: 37
Registriert: So 27. Jan 2019, 14:10
Roller: NOVA eGrace Li/Zero DSR 13.0
PLZ: 86
Tätigkeit: E-Ing
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch Zero S über Fahrgeschwindigkeit, Ladegeschwindigkeit, Pace Race

Beitrag von Schwabenblitz »

Grüsse zusammen

Vergesst die Reifen nicht. An der DSR kosten stollige Reifen 20 km Reichweite. Bei mir:

Pirelli Rally STR -> 120km
TKC70 -> 140 km
Trail Attack -> 145 km

Immer bis 0% Akku.

Die Aussenttemperatur hat auch einen großen Einfluss. Bei 10 Grad fehlen auch 20 bis 30 km Gegenüber 25 Grad.

Mein Verbrauch liegt auf jeden Fall im Schnitt bei rund 8,5kWh/100km übers Jahr gesehen.
Gib Strom....Zero DSR 13.0 und eGrace Li und Nissan Leaf 2 mit 40 kWh und Skoda eCityGo iV

Bibl23
Beiträge: 95
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 10:32
Roller: NIU N-Pro; Zero S 11kW
PLZ: 04279
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch Zero S über Fahrgeschwindigkeit, Ladegeschwindigkeit, Pace Race

Beitrag von Bibl23 »

Wäre das nicht auch ein eigenes Thema? ich habe ja noch die Standardreifen, aber irgendwann steht natürlich bei jedem ein Wechsel an. Vielleicht könnte man eine Liste mit sparsamen Reifen machen? (auch, wenn der Faktor nicht so gravierend ist, wie bei Autos)
N1S (bis 03/2019)
N-Pro (ab 03/2019)
ZERO S (09/2020)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 12443
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch Zero S über Fahrgeschwindigkeit, Ladegeschwindigkeit, Pace Race

Beitrag von MEroller »

Ich hatte für meine Pace Race 300km Proberunde letzten Sonntag einen ganz frischen Satz Heidenau K66 Reifen drauf und keinerlei Veränderung im Verbrauch gegenüber den vorigen Abgefahrenen K66 bemerkt. Obwohl noch massenweise Gummi-Pinnöppel überall rausstanden und in der Reifenmitte ein unterbrochener Formteilungsgrat.

Grobstollige DS Reifen sind natürlich etwas verbrauchwirksamer, hatte ich auch bemerkt mit der Leih-DSR, als meine S wegen Batterie-Malheur stillgelegt war beim Warten auf einen Ersatzpack.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste