Zero FXE startet nicht, Akku zeigt 0% an ?

der niederrheiner
Beiträge: 417
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Zero FXE startet nicht, Akku zeigt 0% an ?

Beitrag von der niederrheiner »

Wäre mir aber trotzdem zu heiss. So'n kleiner Roller wird mal schnell auf der AB von'nem Truckisti übersehen. . .


Stephan

Benutzeravatar
juggernaut
Beiträge: 23
Registriert: Mo 9. Mai 2022, 11:15
Roller: ZERO FXE 7.2
PLZ: 40723
Kontaktdaten:

Re: Zero FXE startet nicht, Akku zeigt 0% an ?

Beitrag von juggernaut »

..dieses Wochenende lief die FXE problemlos, bin viele kürzere Strecken bis 10KM gefahren, habe die FXE nicht länger in der prallen Sonne stehen gelassen (weiß nicht, ob das eine Ursache gewesen sein könnte).

Autobahn oder längere Strecken traue ich mich noch nicht. Bin am Mittwoch nochmal beim Händler zwecks Auslesen der Firmware und etwaiger Fehler. Dann müssen die wohl mit Zero über die weitere Vorgehensweise sprechen.

Ich will das Ding eigentlich nicht wandeln. :|
[*]Seat Mo 125 verkauft[*] [*]BMW C Evolution 2018 11KW verkauft[*]
ZERO FXE + Tesla Model 3 Performance 2022

Impi
Beiträge: 64
Registriert: So 27. Mär 2022, 22:22
PLZ: 39393
Kontaktdaten:

Re: Zero FXE startet nicht, Akku zeigt 0% an ?

Beitrag von Impi »

Ich hätte dann aber auch kein Vertrauen mehr zum Motorrad.
Meine FXE hat zum Glück keine Probleme.

Benutzeravatar
juggernaut
Beiträge: 23
Registriert: Mo 9. Mai 2022, 11:15
Roller: ZERO FXE 7.2
PLZ: 40723
Kontaktdaten:

Re: Zero FXE startet nicht, Akku zeigt 0% an ?

Beitrag von juggernaut »

War gestern beim Händler gewesen, Firmware nochmals neu aufgespielt, Fall bei Zero eröffnet.

Als ich zu Hause ankam erstmal Kiste geladen. am Nachmittag wollte ich dann wieder los, Akku war fast voll. Zündung an, SOC 0%, starten nicht möglich. Zündung aus, Zündung wieder an, 98% SOC, nach 2 Sekunden 0% SOC. Nach 10x Zündung an/aus hielt dann der richtige Akkustand und ich konnte losfahren. Gibt wohl ein neues BMS. Mal sehen, was Zero sagt.

Ein wenig bereue ich, dass ich meine BMW abgegeben habe :( ;)
[*]Seat Mo 125 verkauft[*] [*]BMW C Evolution 2018 11KW verkauft[*]
ZERO FXE + Tesla Model 3 Performance 2022

Benutzeravatar
Scout7
Beiträge: 132
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 09:51
Roller: Zero FXE
PLZ: 551
Kontaktdaten:

Re: Zero FXE startet nicht, Akku zeigt 0% an ?

Beitrag von Scout7 »

Was soll Zero denn sagen?
Die schicken aus Amsterdam ein neues BMS und in 3 Wochen kannst Du wieder fahren.

Bitte teile dem Händler schriftlich mit, dass wenn der Fehler das nächste Mal auftritt, der Kauf rückgewandwlt wird.

Gruss Thomas

der niederrheiner
Beiträge: 417
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Zero FXE startet nicht, Akku zeigt 0% an ?

Beitrag von der niederrheiner »

Genau. Und mach es schriftlich. Ich hab meine damalige iMehl an den Händler, ausgedruckt und bei Abgabe des Motorrads von uns beide unterschrieben lassen und jeder hat 'ne Kopie. "Damit wir alle auf dem gleichen Stand sind!" Er hat's hoffentlich nach Rotterdam weitergeleitet. . .


Stephan

Benutzeravatar
juggernaut
Beiträge: 23
Registriert: Mo 9. Mai 2022, 11:15
Roller: ZERO FXE 7.2
PLZ: 40723
Kontaktdaten:

Re: Zero FXE startet nicht, Akku zeigt 0% an ?

Beitrag von juggernaut »

Ich habe eine Mail formuliert, in dem ich die Historie samt der 2 Reparaturversuche aufgelistet habe. Ebenfalls habe ich geschrieben, dass ich einem dritten Reparaturversuch zustimme, aber bei negativem Ergebnis wandeln werde.

Die Mail habe ich an den örtlichen Händler, der die Updates/Reparaturen vornimmt und an den ausliefernden Händler, über den die etwaige Wandlung laufen würde, gesendet.
[*]Seat Mo 125 verkauft[*] [*]BMW C Evolution 2018 11KW verkauft[*]
ZERO FXE + Tesla Model 3 Performance 2022

der niederrheiner
Beiträge: 417
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Zero FXE startet nicht, Akku zeigt 0% an ?

Beitrag von der niederrheiner »

Druck sie aus und lass es beim nächsten Besuch unterschreiben. Wirkt ernster. . .


Stephan

Benutzeravatar
juggernaut
Beiträge: 23
Registriert: Mo 9. Mai 2022, 11:15
Roller: ZERO FXE 7.2
PLZ: 40723
Kontaktdaten:

Re: Zero FXE startet nicht, Akku zeigt 0% an ?

Beitrag von juggernaut »

Nächste Woche geht die FXE wieder zum Händler, dann bin ich erstmal ne Woche im Urlaub. Dann sollen die mit Zero klären, was jetzt zu tun ist.

Ich habe auch nach dem letzten Besuch regelmäßig Probleme mit der Kiste, kann keine all zu weiten Strecken zurücklegen (z.B. pendeln zur Arbeit), weil es immer sein kann, dass sie einfach während der Fahrt/Beschleunigung ausgeht bzw. nach dem Abstellen nicht mehr angeht.

Mittlerweile habe ich Bock auf Wandlung.......und eine BMW CE04

Ich fahre Tesla und da lernt man im Laufe der Jahre einiges zu verzeihen, bei Zuverlässigkeit oder Verkehrssicherheit hört bei mir aber der Spaß auf. :evil:
[*]Seat Mo 125 verkauft[*] [*]BMW C Evolution 2018 11KW verkauft[*]
ZERO FXE + Tesla Model 3 Performance 2022

Benutzeravatar
Scout7
Beiträge: 132
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 09:51
Roller: Zero FXE
PLZ: 551
Kontaktdaten:

Re: Zero FXE startet nicht, Akku zeigt 0% an ?

Beitrag von Scout7 »

Du scheinst Deine Fahrzeuge wohl sehr schnell zu wechseln. Der Fehler dass die Zero während der Fahrt ausgeht. Ist für den BMS Fehler untypisch.
Denke die Wandlung muss warten, bis die Nachbesserung stattgefunden hat.

Da Du ja Tesla fährst, bist Du ja Kummer gewohnt und solltest wissen, dass Amis im Fahrzeugbau noch nie die Helden waren.

Gruss Thomas

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rainer* und 3 Gäste