Zero S 2012 - ZF 9 - Akku muß eingefahren werden?

Antworten
chrisch

Zero S 2012 - ZF 9 - Akku muß eingefahren werden?

Beitrag von chrisch »

Hallo zusammen,

ich hab meine Zero jetzt genau eine Woche ca. 500km drauf.
Was mir richtig heftig auffällt ist der Reichweitengewinn seit
letztem Montag.

Ich bin die ersten Tage nur ECO gefahren und sehr vorsichtig und kam am Montag mit dem Akku auf 60km bevor 3 Balken Rest waren (von 12),
heute bin ich wie verrückt geheizt und hab knapp 100km bei 2 Restbalken drauf ... alles im SportMode mit SPASS!!!

Also wenn das so weiter geht (was es wohl nicht wird) knack ich nächsten Montag die 200km Marke :)

Also wir merken uns dass die volle Kapa erst nach paar Zyklen da ist - so wie wir das aus Handbüchern von anderen Akkugeräten kennen ...

geiles Teil diese Zero ZF 9

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2012 - ZF 9 - Akku muß eingefahren werden?

Beitrag von MEroller »

Das ist auch bei Lithium-Chemie so, nur vielleicht nicht so extrem wie bei Blei in Zyklenfester Ausführung. Und das trifft sich ja super, wenn Spaß zu größerer Reichweite führt als Selbskasteiung :twisted: Aber wahrscheinlich kommst Du inzwischen mit etwas Zurückhaltung auch 150km weit.

Kleine Bitte: Geht es, die Zero S Sachen alle in einem Thread unterzubringen? Dann ufert das nicht so sehr aus.
Klar, wenn es spezielle Themen sind, die ggf. sogar in ein anderes Unterforum besser passen, sollte man das schon aufteilen. Diese Sache hier wäre z.B. im "Akku Technik" Unterforum ganz gut aufgehoben.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 17 Gäste