Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR

Antworten
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17206
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR

Beitrag von MEroller »

Bitte Diskussionen zur Winterkleidung im Kleidungsbereich ausbreiten, nicht hier, wo es um Zero Zubehör geht :D

viewforum.php?f=146
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Stivikivi
Beiträge: 3877
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR

Beitrag von Stivikivi »

Meint ihr das neue lcd Display an den 2022er Modellen kann man auch nachträglich an die älteren Modelle anpflanzen?
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

sugram
Beiträge: 146
Registriert: Do 31. Mär 2022, 05:18
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR

Beitrag von sugram »

Stivikivi hat geschrieben:
Do 24. Nov 2022, 20:08
Meint ihr das neue lcd Display an den 2022er Modellen kann man auch nachträglich an die älteren Modelle anpflanzen?
Mein Händler meinte zu mir, daß wenn an dem älteren Modellen das Display defekt sei, ein neues Montiert werden würde.
Die neuen sind mit dem alten kompatibel, laut seiner Aussage.

Stivikivi
Beiträge: 3877
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR

Beitrag von Stivikivi »

sugram hat geschrieben:
Fr 25. Nov 2022, 05:41
Stivikivi hat geschrieben:
Do 24. Nov 2022, 20:08
Meint ihr das neue lcd Display an den 2022er Modellen kann man auch nachträglich an die älteren Modelle anpflanzen?
Mein Händler meinte zu mir, daß wenn an dem älteren Modellen das Display defekt sei, ein neues Montiert werden würde.
Die neuen sind mit dem alten kompatibel, laut seiner Aussage.
Danke für die Info das wäre klasse 🤩
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Benutzeravatar
Tommmi
Beiträge: 630
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:37
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 27721
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR

Beitrag von Tommmi »

ich hab schon ein Video der Umrüstung des Displays gesehen, bezweifel aber das das neue bei Sonnenschein besser ist

der niederrheiner
Beiträge: 1263
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR

Beitrag von der niederrheiner »

Sonnenschein und Displays, da wird fast soviel geflunkert wie beim Verbrauch. Ein im Sonnenschein gut ablesbares, ohne hochdrehen der Beleuchtung, hab ich noch keins gesehen. . .


Stephan
Zuletzt geändert von der niederrheiner am Sa 4. Feb 2023, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Stivikivi
Beiträge: 3877
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR

Beitrag von Stivikivi »

Es kommt auch immer auf den Winkel an. Ein individuell verstellbares wäre hier fein gewesen aber gut man kann nicht alles haben.

Hab mir jetzt auch mal Videos angesehen also möglich ist es tatsächlich ist nur die Frage was es kostet und es gibt da anscheinend Probleme mit der Kabellänge. Wohl auch wieder eingespart worden da muss man wohl oder übel verlängern mit löten.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17206
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Montage der S/DS Dropbars

Beitrag von MEroller »

Im ersten Bild ist unten die serienmäßige Bordlader Haube aus Kunststoff, oben die lackierte massive Stahlblech-Haube mit den zwei M6 Einpressmuttern an der Seite, welche die untere Verankerung der Sturzbügel darstellt:
IMG_1293.JPG
.
Hier der Aufnahmepunkt in Nahaufnahme:
IMG_1294.JPG
.
Dann mal der gesamte Kladderadatsch des Anbausatzes, Zero Bezeichnung
10-08123 DUAL SPORT DROP BARS (bei WSC, bei Zero 10-08062 Rev. 01 Frame Protection Bar Accessories Kit, non-Police), kostete von WSC Neuss € 318,90:
Dropbars.JPG
.
Details von allem:
IMG_1297(1).JPG
IMG_1298.JPG
IMG_1299.JPG
.
Die Laderwanne unten abschrauben habe ich schon anderswo beschreiben, die meisten der Zero Billigstschrauben waren unlösbar reingegammelt :-(

Die oberen Befestigungspunkte sind schon im Rahmen hinter dem hintersten Zipfel der "Tank"verkleidung versteckt. Rechts waren nur einer der extrem schwer hauszubringeden Schutzstopfen drin, links war auch noch ein Massepunkt eingeschraubt, der dankenswerterweise gerade noch so lösbar war, obwohl ebenfalls Billigstschraube:
IMG_1312.JPG
.
Ich musste die Tankverkleidung (und somit den Sitz) entfernen, um die Stopfen rauszukriegen. Das sind Tannenbäume, die sich im Gewinde verkrallen...

Zuerst muss die neue Blechwanne unten mit 8 (in meinem Fall) neuen M5x20 Sechskantschrauben aus Edelstahl festgeschraubt werden, mit 4,1Nm. Die Anleitung weist an, die Originalschrauben zu verwenden...

Dann müssen die schweren Blechwinkel an besagte Rahmenpunkte hinter der Tankverkleidung mit U-Scheiben und lose angeschraubt werden.

Dann die Seitenbügel unten an der neuen Lader-Schale lose anschrauben. Die Anleitung will gleich mit 11Nm anschrauben, doch sollte ja zuerst mal oben alles installiert sein :-)

NICHT in der Anleitung steht, dass man die Hupe abbauen muss, samt ihrem Halteblech, denn die steht dem Querrohr im Weg, das zwischen die massiven Blechwinkel positioniert werden muss. An diesen werden mit ebenso massiven M10x70 Flanschschrauben das Querrohr innen und die Sturzbügel außen befestigt, mit je 49Nm, und dann natürlich auch die Blechwinkel mit je 5,4Nm:
IMG_1314.JPG
.
Links vorn ist extra ein Blechhalter fürs Anbringen der Hupe angeschweißt, sieht dann verbaut so aus:
IMG_1315.JPG
.
Dann natürlich unten auch die je zwei M6 Schrauben mit 11Nm festschrauben.

Alle, die meinen, dass die Fallbügel reine Show sind, kann ich beruhigen: Das ist eine extrem robuste Stahlbau-Lösung, an der man das Mopped auch getrost z.B. zum Transport verspannen kann.

Für Zeros mit dem halben Longbrick Akku und Staufach dahinter ist zu bemerken, dass sich die rechte Seitenverkleidung nur noch wenig innerhalb des rechten Rohres aufklappen lässt, und somit auch der Staufachdeckel nur wenig aufklappen lässt. Geht aber bei mir noch:
IMG_1339.JPG
.
Gute 4,5kg an Zusatzgewicht bringen die Schutzbügel mit sich, doch sollten sie bei allfälligen Umfallern und Stürzen die Seitenverkleidungen und ggf. auch die Lenkerenden besser schützen.

So sieht dann meine Zero jetzt aus - nur noch Tankverkleidung und Fahrwerk zeugen von der S, der Rest ist endgültig DS :-)
Zero DS-S.JPG
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Stivikivi
Beiträge: 3877
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR

Beitrag von Stivikivi »

Musstet ihr noch zusätzlich eine Sicherung einsetzen oder hat das nachrüsten einer 12V Ladebuchse nach Anschluss am SAE direkt funktioniert?
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Stivikivi
Beiträge: 3877
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von Stivikivi »

most hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 08:10
Sieht m.E. definitiv besser aus!
Es sieht so aus, als würde das Kennzeichen jetzt das Blinkerglas teilw. verdecken. Hier in Hannover habe ich deshalb schon eine Diskussion mit den Schakkos verloren... na ja, es war dann nur ne mündliche Verwarnung. Habe mir dann im Profil des Blinkerarmes beidseits 2cm Verbreiterung drangebaut.
Und nochwas: Wenn Du bis Eintreffen der Kotflügelverlängerung den typischen Dreckstreifen vermeiden willst, dann kann ich sowas empfehlen:
https://www.ebay.de/itm/Universal-Moto ... 2749.l2649
Sieht nich so gut aus, der Arm lässt sich ohne zusätzlichen Bastelaufwand nur klemmen (hält bei mir jetzt aber 1.500km so) - ist aber sehr effektiv!
Effektiver als der originale Spritzschutz?
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste