Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
Der Spritzschutz ist jetzt seit fast 6000km verbaut und tut bei mir seinen Job gut
Auf dem Heck landet zwar leider immer noch etwas Wasser, aber wenigstens ist der Controller jetzt deutlich trockener.
Ich würde sagen, dass das Spritzwasser,
was jetzt noch an den Controller kommt, vom Riemen hochgeschleudert wurde, da immer nur der Bereich oberhalb des Riementriebs nass ist. In der Facebook-Gruppe gibt es aber auch schon Projekte um den Riemen etwas zu kapseln.
Auf dem Heck landet zwar leider immer noch etwas Wasser, aber wenigstens ist der Controller jetzt deutlich trockener.
Ich würde sagen, dass das Spritzwasser,
was jetzt noch an den Controller kommt, vom Riemen hochgeschleudert wurde, da immer nur der Bereich oberhalb des Riementriebs nass ist. In der Facebook-Gruppe gibt es aber auch schon Projekte um den Riemen etwas zu kapseln.
- MEroller
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
Meiner schlägt unvermeidbar mindestens 7 Mal auf den Hinterreifen durch, die ersten 6 auf nur 300m Straßenlänge in unserem Ort. Und mindestens so so viele weitere Möglichkeiten gibt es auf dem Rest der Strecke, weil ich die 32km noch nicht Meter für Meter gespeichert hab und die eine oder andere Dole mal unausweichlich unterm Vordermann hervorschießt.
Aber ja, der Riemen, wenn er hinterm Riemenrad im Hinterrad hochschießt, dürfte noch eine Menge Wasser nach oben feuern. Heute Abend wird es wieder einen "schönen" Regentest geben...
Aber ja, der Riemen, wenn er hinterm Riemenrad im Hinterrad hochschießt, dürfte noch eine Menge Wasser nach oben feuern. Heute Abend wird es wieder einen "schönen" Regentest geben...
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
Hallo in die Runde,
als "neuer" möchte ich mich zuerst kurz vorstellen.
Mein Name ist André und als Motorrad Neuling und B196 Umsteiger, noch reichlich unerfahren was die Technik betrifft.
Habe ganz frisch eine Zero S erworben und werde sie sehr wahrscheinlich am 11. abholen.
Freue mich schon drauf
Daher schon einmal sorry vorab, wenn die Fragen die ich stellen werde vielleicht zu trivial erscheinen.
Entsprechend hier meine erste Frage:
Da meine bessere Hälfte gerne ebenfalls die Zero nutzen möchte, sie aber erheblich kürzer gewachsen ist als ich, würde ich das Bike gerne ca 3 cm tieferlegen lassen.
Hat jemand damit Erfahrung?
Reicht es die Dämpfer hinten etwas straffer einzustellen und die Gabel vorne etwas weiter einzulassen, oder muss man das Federbein hinten komplett ersetzen?
Von Wilbers gibt es ja einen Ersatz:
https://shop.alphatechnik.de/shop/fahrw ... federbeine
Habe auch gelesen das es diese universellen Umlenksätze für das Federbein hinten gibt, aber bei denen taucht natürlich Zero nicht als kompatibler Hersteller auf.
Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen.
Vielen Dank!
André
als "neuer" möchte ich mich zuerst kurz vorstellen.
Mein Name ist André und als Motorrad Neuling und B196 Umsteiger, noch reichlich unerfahren was die Technik betrifft.
Habe ganz frisch eine Zero S erworben und werde sie sehr wahrscheinlich am 11. abholen.
Freue mich schon drauf
Daher schon einmal sorry vorab, wenn die Fragen die ich stellen werde vielleicht zu trivial erscheinen.
Entsprechend hier meine erste Frage:
Da meine bessere Hälfte gerne ebenfalls die Zero nutzen möchte, sie aber erheblich kürzer gewachsen ist als ich, würde ich das Bike gerne ca 3 cm tieferlegen lassen.
Hat jemand damit Erfahrung?
Reicht es die Dämpfer hinten etwas straffer einzustellen und die Gabel vorne etwas weiter einzulassen, oder muss man das Federbein hinten komplett ersetzen?
Von Wilbers gibt es ja einen Ersatz:
https://shop.alphatechnik.de/shop/fahrw ... federbeine
Habe auch gelesen das es diese universellen Umlenksätze für das Federbein hinten gibt, aber bei denen taucht natürlich Zero nicht als kompatibler Hersteller auf.
Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen.
Vielen Dank!
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
Vorn sollte es möglich sein, die doppelt geklemmten Standrohre zu lösen und etwas nach oben (GLEICHMÄSSIG!) geschoben wieder zu befestigen, aber hinten bräuchte es wohl wirklich was kürzeres/weicheres...
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
Vielen Dank für das Feedback.
Werde das mit der Werkstatt zusammen ausprobieren.
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
Hast du denn zwischenzeitlich Infos von deiner Werkstatt? Mir ist die S auch etwas zu hoch, werde aber wahrscheinlich nur zum Sattler fahren.
N1S (bis 03/2019)
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
Wir haben es anders gelöst.
Es gibt Motorrad Stiefel die eine extra Dicke Sohle/ Absatz haben. Damit gewinnt Frau in unserem Fall 6 cm an Beinlänge.
Dies reichte aus das keine weiteren Modifikationen notwendig waren.
Die Stiefel die sie gekauft hat sind folgende:
Marke: Daytona
Daytona SL Pilot GTX Gore-Tex wasserdichte Damen Motorradstiefel
Nicht ganz günstig aber einfacher und sicherer als an dem Fahrwerk zu schrauben
Hoffe das hilft weiter.
Gruß
Es gibt Motorrad Stiefel die eine extra Dicke Sohle/ Absatz haben. Damit gewinnt Frau in unserem Fall 6 cm an Beinlänge.
Dies reichte aus das keine weiteren Modifikationen notwendig waren.
Die Stiefel die sie gekauft hat sind folgende:
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Nicht ganz günstig aber einfacher und sicherer als an dem Fahrwerk zu schrauben
Hoffe das hilft weiter.
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
die Stiefel gibt's auch für die Herren der Schöpfung... Das ist aber nicht so meine Welt...
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
Heute hatte ich eine etwas verwunderliche Reparatur an meiner neu auferstanden S ZF7.2 (11kW):
Durch einen meiner Seitenständereinklapper mit sukzessivem Mopped nach links auf mich drauf fallen lassen hatte das
RIDER INTERFACE MISCELLANEOUS COMPONENT
HANDLEBAR END CAP
seinen aufopferungsvollen Dienst getan und war abgebrochen. Ich hatte schon vor ein paar Wochen bei meinem MK Cycle Shop in Esslingen ein Pärchen als Ersatz bestellt, und das habe ich heute abgeholt (€14,42 fürs Paar). Als ich den Rest per Spitzzange rausgeholt hatte musste ich jedoch feststellen, das das Lenkerloch weit kleiner war als mein bestellter Ersatz: Lenkerloch war 12mm, die zwei Rippen vom Stopfen jedoch mit Durchmesser 17mm VIEL größer Ich wollte schon wieder alles einpacken und beim Händler anrufen, dass die neuen Stopfen nie passen würden, aber habe mir dann nochmals den rausgepfriemelten Rest genauer angeschaut. Und siehe da, der hatte auch zwei Rippenreste auf einem identischen Kerndurchmesser von 11,nochwas. Diese waren stark umgebogen.
Also habe ich den Gummihammer ausgepackt und den neuen mit vielen gezielten Schlägen (hat sich zuerst mal ganz nett verkanntet ob der brutalen Rippenüberdeckung!) ins zu kleine Loch getrieben. Das hat schlussendlich auch leidlich funktioniert. Warum man solch massives Übermaß braucht ist mir allerdings schleierhaft
Durch einen meiner Seitenständereinklapper mit sukzessivem Mopped nach links auf mich drauf fallen lassen hatte das
RIDER INTERFACE MISCELLANEOUS COMPONENT
HANDLEBAR END CAP
seinen aufopferungsvollen Dienst getan und war abgebrochen. Ich hatte schon vor ein paar Wochen bei meinem MK Cycle Shop in Esslingen ein Pärchen als Ersatz bestellt, und das habe ich heute abgeholt (€14,42 fürs Paar). Als ich den Rest per Spitzzange rausgeholt hatte musste ich jedoch feststellen, das das Lenkerloch weit kleiner war als mein bestellter Ersatz: Lenkerloch war 12mm, die zwei Rippen vom Stopfen jedoch mit Durchmesser 17mm VIEL größer Ich wollte schon wieder alles einpacken und beim Händler anrufen, dass die neuen Stopfen nie passen würden, aber habe mir dann nochmals den rausgepfriemelten Rest genauer angeschaut. Und siehe da, der hatte auch zwei Rippenreste auf einem identischen Kerndurchmesser von 11,nochwas. Diese waren stark umgebogen.
Also habe ich den Gummihammer ausgepackt und den neuen mit vielen gezielten Schlägen (hat sich zuerst mal ganz nett verkanntet ob der brutalen Rippenüberdeckung!) ins zu kleine Loch getrieben. Das hat schlussendlich auch leidlich funktioniert. Warum man solch massives Übermaß braucht ist mir allerdings schleierhaft
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