Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
Hat schon mal jemand vergeblich nach dem angeblichen Sumitomo-Stecker vorn unter dem Rahmen bzw. der Tankattrappe gesucht, mit dem man die nachrüstbare 12V Steckdose verbinden muss? Ich habe da bei meiner absolut nichts gefunden, konnte allerdings dank PowerTank obe drin nur von vorn unten da ran. Das ABS Steuergerät blockiert dort den Zugang. Muss ich wohl sogar noch den PowerTank wieder ausbauen, um endlich an diesen scheiB Stecker zu kommen
Dieses Steckerchen braucht sein Gegenüber: Es gibt im Unoffocial Zero Manual eine bebilderte Anleitung, aber wie gesagt habe ich bislang nichts dergleichen entdeckt:
https://zeromanual.com/wiki/12V_Accesso ... _Platform)
Dieses Steckerchen braucht sein Gegenüber: Es gibt im Unoffocial Zero Manual eine bebilderte Anleitung, aber wie gesagt habe ich bislang nichts dergleichen entdeckt:
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
Ich hatte mir auch den 12V-Anschluss von Harley zugelegt und wollte den "nur mal schnell" anschließen. Ich habe dafür das Video von Remo (Zero Pionier) angeschaut und meinte, dass das gehen müsse...
Bei gutem Licht an der Ladestation habe ich dann aber gesehen, dass der Stecker "ganz tief drinnen" mit Kabelbinder (direkt hinter dem Stecker) fixiert war. Da kommt man ohne den Ausbau des ChargeTanks also nicht heran...
Ich hab daher im April meinem Händler eine Info gegeben, ob er den 12V nicht direkt mit anbringen könne. Hat er auch getan (ChargeTank musste raus) - das hätte ich also nie ohne weitere Arbeiten geschafft...
Bei gutem Licht an der Ladestation habe ich dann aber gesehen, dass der Stecker "ganz tief drinnen" mit Kabelbinder (direkt hinter dem Stecker) fixiert war. Da kommt man ohne den Ausbau des ChargeTanks also nicht heran...
Ich hab daher im April meinem Händler eine Info gegeben, ob er den 12V nicht direkt mit anbringen könne. Hat er auch getan (ChargeTank musste raus) - das hätte ich also nie ohne weitere Arbeiten geschafft...
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
Danke für die Bestätigung meiner Befürchtung. Da muss ich dann mit mehr Ruhe rangehen, in der Garage, nicht auf dem Stellplatz im Freien.
Vielleicht genügt es, den PowerTank nur zu lösen und etwas nach hinten zu stellen, da ist bei mir mit der 7,2 Batterie ja Platz.
Ich werde weiter berichten, wenn ich wieder dazu komme.
Vielleicht genügt es, den PowerTank nur zu lösen und etwas nach hinten zu stellen, da ist bei mir mit der 7,2 Batterie ja Platz.
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
So, heute in der 30°C Garage mit zwei Lüftern am laufen die Zero auf meine mini-Hebebühne gestellt und wieder alles zerlegt - ups, die linke Tankattrappenschaube hinten, mit ursprünglichem Innensechskant, war nur noch eine Innenrundschraube. 45 Minuten später erst kam sie, zuerst aufgebohrt, dann mit meinem kleinsten Schraubenausdreher, zum letzten Mal aus dem Rahmengewinde raus
Dann die zwei diagonalen Spannschrauben vom Powertank Pack komplett gelöst und den Pack ganz nach hinten geschoben. Bei der kleinen Hauptbatterie ist ja kein Kasten da hinten, da ist nur das Staufach drunter. Und tatsächlich, es waren da zwei Stecker reingewurstelt unter den vorderen Querrahmen!
Hier in die Lücke zwischen Zusatzbatterie rechts im Bild und dem Rahmen links und oben gesehen steht ein schwarzer zweipoliger mit wechselseitig Männlein-Weiblein Combo senkrecht nach unten, und mein heißersehnter hellgrauer Sumitomo mittig im Bild, mit Gummimütze: Hier die Gummimütze abgewurstelt, war ja nicht viel Platz in der Lücke zwischen Zusatzbatterie und Rahmen, und dem jetzt offenen Sumitomo im Hintergrund: Dann kam die größte Wurstelei, nämlich den Sumitomo von der 12V Steckdose links am Lenkkopf vorbei zwischen Sicherungsspanngurt und Rahmen zum Gegenpart schieben, und die zwei bis zum Rastklick zusammenschieben. Dann war es geschafft Sofortiger Test ergab ein ladendes Handy, funktioniert
Natürlich mit einer frischen M5 Innensechskantschraube hinten links die Tankattrappe wieder aufgesetzt. jetzt brauche ich nur noch einen 12V Adapter mit ZWEI USB Steckdosen.
Dann die zwei diagonalen Spannschrauben vom Powertank Pack komplett gelöst und den Pack ganz nach hinten geschoben. Bei der kleinen Hauptbatterie ist ja kein Kasten da hinten, da ist nur das Staufach drunter. Und tatsächlich, es waren da zwei Stecker reingewurstelt unter den vorderen Querrahmen!
Hier in die Lücke zwischen Zusatzbatterie rechts im Bild und dem Rahmen links und oben gesehen steht ein schwarzer zweipoliger mit wechselseitig Männlein-Weiblein Combo senkrecht nach unten, und mein heißersehnter hellgrauer Sumitomo mittig im Bild, mit Gummimütze: Hier die Gummimütze abgewurstelt, war ja nicht viel Platz in der Lücke zwischen Zusatzbatterie und Rahmen, und dem jetzt offenen Sumitomo im Hintergrund: Dann kam die größte Wurstelei, nämlich den Sumitomo von der 12V Steckdose links am Lenkkopf vorbei zwischen Sicherungsspanngurt und Rahmen zum Gegenpart schieben, und die zwei bis zum Rastklick zusammenschieben. Dann war es geschafft Sofortiger Test ergab ein ladendes Handy, funktioniert
Natürlich mit einer frischen M5 Innensechskantschraube hinten links die Tankattrappe wieder aufgesetzt. jetzt brauche ich nur noch einen 12V Adapter mit ZWEI USB Steckdosen.
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
Welcher Bösling hat den die Inbusschraube so versaut? Oder Zero-Standard?
Stephan
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
Zero Standard, und ein leicht abgenudelter 3mm 6-Kant Bit.
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
Dieser spritzwassergeschützte 12V-2xUSB Adapter
passt in die Zero 12V Steckdose und liefert bei Bedarf bis zu 2 x 1,65A bei 5V über USB
Das Pace Race kann kommen
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
Hm, ich dachte du willst soweit wie möglich kommen. Die dort angeschlossenen Gerätschaften nuckeln aber doch auch die Batterie leer. . .
Stephan
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
Wenn die USB-Steckdose bei Vollauslastung 20w aus dem Akku zieht,
dann ist das im Vergleich zu den 55-65wh/km die der Motor verbrauchen wird ziemlich vernachlässigbar
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
der niederrheiner hat geschrieben: ↑Do 24. Jun 2021, 15:53Hm, ich dachte du willst soweit wie möglich kommen. Die dort angeschlossenen Gerätschaften nuckeln aber doch auch die Batterie leer. . .
Danke für die massive Erheiterung
Wenn mein Handy ganz leer ist würde es mit sagenhaften 3,5W Laden. Aus der Batterie mit den doppelten Wandlerverlusten (100=>12V=>5V) wären es maximal etwa 5W.
In einer Stunde Fahrzeit also 5Wh. Bei einem mittleren Fahrverbrauch von 7300Wh/100km verlöre ich dadurch also 68,5 Meter an Reichweite
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