Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR

Antworten
Benutzeravatar
Tommmi
Beiträge: 630
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:37
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 27721
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR

Beitrag von Tommmi »

Sind die Halter unter der Pulverbeschichtung Blattgold grundiert? :D
Da würde ich mir aus Baumarkt eben kleines Vierkant oder Rundrohr besorgen und das verschweißen.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR

Beitrag von MEroller »

Ich weiß nicht - beim Thunder musste ich mir selber einen stabilen Edelstahl-Gepäcktärger konstruieren ( in MS Word und mit CAD- Cardboard-Aided Design :lol: ) und für viel Geld von einem lokalen Blechbieger herstellen lassen.
Beim vR ONE musste ich ebenso per "CAD" für bessere Stabilität der Windschildbefestigung sorgen.

Bei der Zero gab es bisher alles fertig nutzbar zu kaufen, teils sogar für halbwegs faires Geld, aber bei der Seitenkofferbefestigung bricht dann alles zusammen :roll:

Bei den ganzen Drittanbietern gibt es maximal was allgemeines, das man selber fertig schweißen (lassen) muss, und selber lackieren. Das ist ein Armmutszeugnis für Zero und ihre Hochpreispolitk, welche ihre Verkaufsahlen künstlich niedrig und "exklusiv" hält und somit keinerlei lohnenswertes Engagement von Drittanbietern noch von Givi zulässt für eine bezahlbare Option :evil: Und Zero verdient trotzdem nicht genügend Geld für gesunde schwarze Zahlen, sondern wird von geduldigen Investoren künstlich über Wasser gehalten...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR

Beitrag von MEroller »

der niederrheiner hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 12:04
Bei Polo, Louis und FCmoto hast du schon befragt? Das sind laut Shad die Läden, welche deren Koffer vertreiben. Ansonsten die üblichen Verdächtigen anschreiben. Wenn da mal diese Anfragen öfter auftauchen, bewegen sich die vielleicht.

Touratech vertreibt immer noch die Rahmenrohlinge, wo dann alle Krauserkoffer dranpassen. https://shop.touratech.de/rahmenrohling ... eisst.html Dann brauchst halt jemanden, der Rohre biegen kann und diese Schweissen oder Hartlöten.
Danke Stefan, habe jetzt alle durch. Bei Polo gibt es wohl die meisten Seitenträgervarianten, sogar für Royal Enfield, wovon es hier in D A CH sicher nicht mehr gibt, als Zeros auf der Straße sind.

Schweißen ist nicht mein Ding, so dass auch Paddy Lectrics Lösung für mich nicht in Frage kommt. Ich weiß nicht, wie sinnvoll es ist, die alle anzuschreiben, dass es auf Erden auch Zero Motorcycles gibt, nicht nur eine handvoll Liebhaber-Royal Enfields :(
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR

Beitrag von MEroller »

Ha, immerhin 50€ konnte ich sparen bei den Givi 22l Koffern gegenüber der Zero Komplettlösung. Bin gespannt, ob mein Händler mir ein Angebot schickt für das Anbaukit (müssten um die 450€ sein :roll: ), nach der Pleite mit der völlig aus dem Markt bepreisten "Hot Rod Yellow" und Perelffekt lackierten PowerTank-Verkleidung von Zero...
Sonst bestelle ich wieder bei WSC, wie beim 12V Nachrüstsatz, wofür von meinem Händler keinerlei Reaktion kam...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR

Beitrag von MEroller »

Hammer nochmals, war das ein Maloche: von 17 Uhr an bis 19:15, und ab 19:40 bis 23 Uhr hat es gedauert, bis ich den "SIDE CASE RACK KIT, Nr. 10-08048" von Zero /Givi endlich montiert hatte! Katastrophale Konstruktionsfehler von Zero, welche es nötig machten, einen guten 17er Gabelschlüssel an den Backen so weit abzuschleifen, dass man die Muttern der hinteren Blinker gerade so einen Sechskant weiter lösen konne, und dabei die viel zu engen Rippen drum herum trotzdem noch ganz nett verbiegen müssen :roll:
Liederliche Schrauben mal wieder, wie von Zero gewohnt, manches Gewinde nachschneiden müssen. Einzig meine M5 Edelstahl Sechkantschrauben, die es zu lösen galt (die Batterieverkleidung vorn links entfernen, dass man auch nur den Hauch einer Chance hatte, die zwei inneren Schrauben des Sozius-Fußrastenhalters irgendwie lösen und anschrauben zu können).

Warum der Bausatz gewaltige 467,85€ kostet wurde beim auspacken klarer:
SIDE CASE RACK KIT, No. 10-08048.JPG
Bilder gibt es erst, wenn meine PowerTank-Verkleidung in "Hot Rod Yellow/yellow pearl effect/clear coat" lackiert ist, voraussichtlich in etwa 1,5 Wochen.

Im übrigen bin nach der hier drin verlinkten Aufbauanletiung von Zero vorgegangen:
https://zeromanual.com/wiki/Common_Modi ... Side_Racks
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Tommmi
Beiträge: 630
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:37
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 27721
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR

Beitrag von Tommmi »

Mein Glückwunsch,
Ich denke die Bastelei war immer noch schöner als ein Ikea Schrank aufzubauen :lol:
Die Farbe gelb meide ich seid ich mal nen gelben Roadster hatte. Beim abgrillen auch wieder gesehen als einer ein gelbes T-Shirt anhatte. Alle Insekten waren nur bei ihm :mrgreen:

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR

Beitrag von MEroller »

Will halt keinen abgefac.ten Harlekin-Look mehr, meine ist nun mal ab Werk in "Hot rod Yellow" lackiert.

Der neue Anbau hat heute funktioniert, auch entgegen der Zero/Givi Vorschrift jenseits der 120km/h problemlos. Muss bloß heute Abend die größeren EPDM Pinöckel reinmachen, um das Spiel ganz rauszunehmen zwischen Koffern und Halter. Es sind, warum auch immer, zweierlei Puffer dabei...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Tommmi
Beiträge: 630
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:37
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 27721
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR

Beitrag von Tommmi »

Letztendlich doch egal was der ab Werk für Farbe hatte. Die lackierten Teile sind ratz fatz geändert.
Aber wenn alles gelb ist siehts auch wieder gut aus.
Die Köfferlein kosten dich gewiss paar km Reichweite :lol:

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR

Beitrag von MEroller »

Mehrverbrauch konnte ich heute noch keinen feststellen. Die Dinger sind im Windschatten meiner Beine, die eh schon dem Wind im Weg stehen :lol:

Aber aufsteigen, und speziell das Absteigen, sind jetzt für mich Kurzbeiner NOCH schwierger geworden. Muss wohl doch den Stechschritt mit Bein höher als Hüfte üben... :(
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

der niederrheiner
Beiträge: 1200
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR

Beitrag von der niederrheiner »

Naja, bei der 120km/h Limitierung spielt halt Herstellerseits viel Vorsicht mit rein. Mehr Speed ist immer drin.

Das mit dem Gelb versteh' ich. Ich hatte ein paar Jahre ein FengBao in Gelb. . .


Stephan

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: josch91 und 11 Gäste