Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
Schon klar. War auch nicht so ernst gemeint.
Aber ich möchte keine meiner Kisten 70m schieben wollen. . .
Stephan
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Stephan
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
Da habe ich VIIIIIEEEL mehr Einfluss drauf mit meiner rechten Hand, fahre einen km/h langsamer und habe nach einer Stunde schon einem km und mehr an Reichweite, weshalb die paar Wh wirklich nicht ins Gewicht fallen. Bei Heizgriffen oder Sitzheizung, die die vollen erlaubten 150W (sind es glaube ich) abzapfen, sähe das dann ganz anders aus, das ist klar!
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
Ohne Navi fährt man auch ganz schnell mal nen Umweg von 80m oder auch etwas mehr
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
Die reine Lenkererhöhung um 30mm von Voigt hat mir zwar eine aufrechtere und somit angenehmere Sitzhaltung ermöglicht (und hat somit den lähmenden Druck auf die Handballen massiv reduziert), doch lehnte ich für meinen Geschmack immer noch zu weit nach vorn. Die langen Runden von Pace Race Vorbereitung und dann dem Pace Race selbst zeigten, dass der Lenker idealerweise nochmals um die 30mm nach hinten, auf mich zu, montiert werden sollte. So habe ich mich nochmals bei Voigt bedient, und den versetzten Erhöhungssatz
"Lenkererhöhung 30mm mit Versatz 21mm für Zero DS Dual Sport / S Sport / SR Performance Sport schwarz eloxiert (27214-BL)"
für 84,90€ inkl. Versand bestellt. Heute kam er an und wurde nach Heimkehr sofort montiert. Damals hatte ich noch das Tankfach mit Deckel, der nach vorn aufgeht, so dass ich vorher nur die Erhöhung gekauft hatte. Doch jetzt mit Power Tank fiel diese Beschränkung weg.
Jetzt ist erstaunlich viel Platz vor dem Lenker, und speziell das Kabel von der linken Lenkerarmatur spannt noch etwas mehr als vorher: Von der Seite sieht man gut den Versatz in Z und in X Richtung: Das Windschild musste ich natürlich auch anpassen. Die kurze Fahrt vom Montageplatz im Schatten auf den Stellplatz hat mir sofort die neue Sitzposition aufgezeigt.
Erste größere Fahrt wird dann wohl die Fahrt nach Schönau sein in 2,5 Wochen zur Electric Ride Schönau, aber vielleicht kriegt die Zero vorher nochmals ein bisschen Auslauf, trotz fast 100-prozentigem Homeoffice immer noch.
"Lenkererhöhung 30mm mit Versatz 21mm für Zero DS Dual Sport / S Sport / SR Performance Sport schwarz eloxiert (27214-BL)"
für 84,90€ inkl. Versand bestellt. Heute kam er an und wurde nach Heimkehr sofort montiert. Damals hatte ich noch das Tankfach mit Deckel, der nach vorn aufgeht, so dass ich vorher nur die Erhöhung gekauft hatte. Doch jetzt mit Power Tank fiel diese Beschränkung weg.
Jetzt ist erstaunlich viel Platz vor dem Lenker, und speziell das Kabel von der linken Lenkerarmatur spannt noch etwas mehr als vorher: Von der Seite sieht man gut den Versatz in Z und in X Richtung: Das Windschild musste ich natürlich auch anpassen. Die kurze Fahrt vom Montageplatz im Schatten auf den Stellplatz hat mir sofort die neue Sitzposition aufgezeigt.
Erste größere Fahrt wird dann wohl die Fahrt nach Schönau sein in 2,5 Wochen zur Electric Ride Schönau, aber vielleicht kriegt die Zero vorher nochmals ein bisschen Auslauf, trotz fast 100-prozentigem Homeoffice immer noch.
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
Lass dich überraschen. Eine zu aufrechte Haltung ist auch nicht unbedingt entspannter. Aber sowas ist individuel. Oder so. . .
Stephan
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
Klar lasse ich mich jetzt mal überraschen
Doch zeigte mir JEDE Fahrt vor dem Umbau, dass ich mich weiter vorlehnen musste, als es mir recht ist. Ob es jetzt endlich ideal ist wird sich weisen müssen, das ist wohl wahr...
Doch zeigte mir JEDE Fahrt vor dem Umbau, dass ich mich weiter vorlehnen musste, als es mir recht ist. Ob es jetzt endlich ideal ist wird sich weisen müssen, das ist wohl wahr...
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
interessant Voigt Lenkererhöhung mit Versatz, wäre das was für mich?
Bequem ist meine Zero S auch nicht, weiss nicht liegts an meiner Statur (1.83m und 82kg), oder am Lenker oder Sattel, das alles noch Standard ist?
Ich hab schon seit einige Wochen Probleme mit meinem linken Ellenbogen (Kraftlos) und die linke Hand schmerzt oft nach einer Tour.
Bei mir ist aber an den Lenkerschrauben das Zero Tourenschild montiert, vermutlich passt das nicht mit der Lenkererhöung zusammen?
Mit Lenkerstellungen hab ich schon experimentiert ohne das Optimum zu finden. Wenn ich auf dem bequemsten Teil des Sattels sitze (Mulde) ist die Lenkung fast etwas zu weit weg! Wenn ich abwärts oder zu Zweit fahre sitze ich meistens auf dem unbequemen vorderen Teil des Sattels. Durch unterlegen des Sattels mit Filz ist er ein bisschen bequemer geworden. Siehe Fotos im Anhang
Bequem ist meine Zero S auch nicht, weiss nicht liegts an meiner Statur (1.83m und 82kg), oder am Lenker oder Sattel, das alles noch Standard ist?
Ich hab schon seit einige Wochen Probleme mit meinem linken Ellenbogen (Kraftlos) und die linke Hand schmerzt oft nach einer Tour.
Bei mir ist aber an den Lenkerschrauben das Zero Tourenschild montiert, vermutlich passt das nicht mit der Lenkererhöung zusammen?
Mit Lenkerstellungen hab ich schon experimentiert ohne das Optimum zu finden. Wenn ich auf dem bequemsten Teil des Sattels sitze (Mulde) ist die Lenkung fast etwas zu weit weg! Wenn ich abwärts oder zu Zweit fahre sitze ich meistens auf dem unbequemen vorderen Teil des Sattels. Durch unterlegen des Sattels mit Filz ist er ein bisschen bequemer geworden. Siehe Fotos im Anhang
Zuletzt geändert von Gremo am Do 30. Sep 2021, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
Du wirst auch den DS Lenker brauchen, und ggf. Neopren Griffüberzüge. Der DS Lenker ist gerader und zwingt die Hände nicht in die unnatürliche Position des S Lenkers.
Das Windschild dürfte auch mit der Voigt Erhöhung noch nutzbar sein.
Die jetzige Erhöhung und nach hinten Rückung hat mir jetzt endlich die passende Sitzhaltung beschert, habe recht kurze Arme scheinbar
Der Sattel ist bretthart, aber ich komme gerade so damit klar...
Das Windschild dürfte auch mit der Voigt Erhöhung noch nutzbar sein.
Die jetzige Erhöhung und nach hinten Rückung hat mir jetzt endlich die passende Sitzhaltung beschert, habe recht kurze Arme scheinbar
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
Ein Windschild hab ich auch dran, da passt Lenkererhöhung auf jeden Fall.
Die Biegung des Lenkers passt mir auch irgendwie nicht, aber eventuell hilft mir schon die Griffe zu tauschen... Welche kauft man denn da?
Jetzt lese ich Überzüge, das ist nicht mein Ding
Die Biegung des Lenkers passt mir auch irgendwie nicht, aber eventuell hilft mir schon die Griffe zu tauschen... Welche kauft man denn da?
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
Da ich meine Hand zu sehr krümmen musste, um die spindeldürren Zero Griffe ausreichend zu stabilisieren, und da dadurch meine Finger durch verklemmte Nerven einschliefen, war mein einzige Chance, deren Durchmesser soweit zu vergrößern, dass es meine Fingernerven nicht mehr einklemmt.
Wenn Du passende Ersatzgriffe mit mehr Dicke findest ist doch alles gut. Ich tat mir leichter mit den Neopren-Überzügen.
Wenn Du passende Ersatzgriffe mit mehr Dicke findest ist doch alles gut. Ich tat mir leichter mit den Neopren-Überzügen.
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