Im Tank ist sogar Platz für zwei 3.3 kW Lader, ich denke dein Akku-Staufach sollte auch gehenMEroller hat geschrieben: ↑So 12. Jan 2020, 22:49Ich weiß auch noch nicht, wo ich im Notfall (wenn der Onboard Lader mal gehimmelt ist) meinen externen 3,3kW TC Lader unterbringe, wenn ich einmal die Woche in Stuttgart an einer EnBW Ladesäule nachladen muss, weil ich da nicht dabei bleiben kann zum Wache halten...
Naja, das ist eigentlich recht einfach zu beantworten. Deine Lösung ist nicht wasserdicht, nicht kompakt, nicht im Fahrzeug verbaubar, nicht/nur eingeschränkt regelbar, nicht erprobt und wenn überhaupt mit vermutlich zweifelhafter Gewährleistung ausgestattet. Wir geben auf unsere Lader volle zwei Jahre Gewährleistung. Bislang musste die aber noch nie in Anspruch genommen werden - die Dinger laufen einfach zuverlässig.Trimx hat geschrieben: ↑Mo 13. Jan 2020, 21:36Wisst ihr eigentlich warum TC charger so extrem teuer sind ? ich meine selbst 3x2,5kw sind günstiger als ein TC charger giebt es da keine Günstigere Lösung mit mehr leistung ? ( Überlegung ist echt schon ein eignen kasten zu bauen und die elektronik aus den 2.5kw charger auszubauen und in ein Gehäuse zu Verpflanzen ^^)
Die TC Lader sind in Anbetracht dieser Dinge somit eigentlich sogar sehr günstig, wenn man auf europäische Hersteller setzt wird es noch viel teurer. Man hört, dass TC sogar als Zulieferer für unsere deutschen OEMs im Gespräch ist - das wird einen Grund haben.