Zero DS(R) - Offroad

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero DS(R) - Offroad

Beitrag von MEroller »

Das wird mal ein wirklich massiver Umbau, "Customizing" sozusagen :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
eMAx
Beiträge: 14
Registriert: Do 4. Jul 2019, 12:25
Roller: Zero DS 2014
PLZ: 82
Tätigkeit: IT-Techniker
Kontaktdaten:

Re: Zero DS(R) - Offroad

Beitrag von eMAx »

mal ein kleiner Zwischenbericht nach einigen Trainingstagen im Gelände und knapp 5000km Strassenbetrieb...

Zusatzakku - ist ausgebaut, die Maschine wesentlich geländefähiger! Werde ich wohl verkaufen.
seitliche Beplankung - abgebaut, unnötig
Spritzschutz hinten - gekürzt
Zahnriemen durch Kette ersetzt - laut, aber Pflicht im Gelände. 12/65 originaler Zero Kettensatz übersetzt sehr kurz. Werde wohl ein 55Z SuperSprox Kettenblatt anfertigen lassen.
Gazzini LED Blinker eingebaut - leider nach 200km Gelände abgebrochen, wie auch zuvor die originalen Blinker :(
Reifen Heidenau K60 - nach 4000km runter, nächster Test wird ein K60-Scout
Lenkererhöhung 30mm - könnte für Endurofahrten noch etwas höher sein. Kommt noch ein anderer Lenker drauf.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero DS(R) - Offroad

Beitrag von MEroller »

Wegen dem Powertank - welche Zellen hat der drin bei Deiner DS? Ist es die 2,8, die 3,3 oder die 3,6kWh Version ? Ich bräuchte die 3,3kW h Version für Kompatibilität mit meiner ZF6.5 Kurzbatterie. Wenn es die 3,3kWh Version ist bitte ich um ein Angebot per PN. Und natürlich, wieviel die so auf dem Buckel hat, km-mäßig :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
eMAx
Beiträge: 14
Registriert: Do 4. Jul 2019, 12:25
Roller: Zero DS 2014
PLZ: 82
Tätigkeit: IT-Techniker
Kontaktdaten:

Re: Zero DS(R) - Offroad

Beitrag von eMAx »

Hmm, ist leider die 2,8er Version. Also passend zu den 12,5kWh Mainpacks... Meine DS 2014 hat seltsamerweise einen neueren Akkusatz, da hatte der Vorbesitzer wohl nachgerüstet. :?:

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste