Zero DS 2019 Leistungsverluste

Benutzeravatar
otten.l
Händler
Beiträge: 456
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:23
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Re: Zero DS 2019 Leistungsverluste

Beitrag von otten.l »

Markus3107 hat geschrieben:
Mi 22. Apr 2020, 07:37
Komisch eigentlich auch das ein voller Akku komplett im Eco Modus gefahren auch nicht viel mehr km bringt!
Der Modus als solcher bewirkt bei gleicher Fahrweise keinerlei Unterschied. Der Motor wird deshalb nicht anders angesteuert. Lediglich die Limits für Drehmoment, Leistung und Geschwindigkeit werden reduziert. Wenn du im Sportmodus ständig mit Vollstrom beschleunigst, so verbraucht du natürlich mehr als im Eco. Wenn du aber im Sport genauso langsam (oder schnell) beschleunigst wie im Eco, so wird auch der Verbrauch exakt gleich sein.

Ansonsten hat MEroller schon recht, für dauerhaft hohe Belastungen ist die Zero nicht das richtige Gefährt. Da wäre eine Energica tatsächlich die weit bessere Alternative.

Um der Drosselung auf die Spur zu kommen könntest du mal deine Logs posten. Dann sieht man sofort warum gedrosselt wurde.
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

Markus3107
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 17:51
Roller: Zero DS
PLZ: 58300
Kontaktdaten:

Re: Zero DS 2019 Leistungsverluste

Beitrag von Markus3107 »

Mein Händler sagt er könne aus den Logs überhaupt nichts erkennen die wären wie die Matrix, er würde die nach Zero Niederlande senden und die würden ihm dann sagen was zu reparieren ist ! 🤔 und aktuell kommt von Zero Niederlande auch immer nur, wir können keinen Fehler finden obwohl ich ziemlich genaue Fahrerdaten Km Temp Wetter Autobahn usw angegeben habe ! Logs bringen also nichts wenn ich nicht genaue Angaben zum Fehlerzeitpunkt mache, oder ? Die habe ich aktuell nicht zur Hand, liege im KH ! 🤷🏼‍♂️

Benutzeravatar
otten.l
Händler
Beiträge: 456
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:23
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Re: Zero DS 2019 Leistungsverluste

Beitrag von otten.l »

Zero Händler ist nicht gleich Zero Händler. Die meisten sind ohne Hilfe aus Holland in der Tat überfordert. Bei uns ist das etwas anders - ich kann die Matrix jedenfalls lesen :lol:

Angaben zum Zeitpunkt sind hilfreich, aber kein muss. Ich finde die entsprechende Logeinträge zur Not auch so.

Schick mir die Logs wenn du wieder auf den Beinen bist. Bis dahin erstmal gute Besserung :)
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste