Zero Farben

Antworten
Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Zero Farben

Beitrag von bazooka »

Hallo Zero Besitzer,
so wie es für mich aussieht haben die Modelle der letzten Jahre kaum Änderungen bekommen sondern wurden nur Farblich verändert um die Jahrgänge zu unterscheiden. Natürlich gibts verschiedene Akku Varianten, aber das war ja vorher auch so.Ausser das sie vorher kleiner waren (vor der zeit der 14.4 / 7.2 / 3.6er Akkus)

Meine Frage ist die. Ist z.b. die Zero "DS" eigentlich Lackiert oder ist der "Tank" etc gefärbter Kunststoff?? Ist doch auch Matt oder ?
Bei der "S" könnte es meiner meinung nach Lack sein, weil glänzend.
PS. hat jemand eine Olive grüne 2018er DS ? oder kennt jemand jemanden der eine besitzt?
Danke

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero Farben

Beitrag von MEroller »

Zumindest 2017er waren schon lackiert, und sind die erste nicht durchgefärbte Generation:
https://zeromanual.com/wiki/Color_Guide
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
most
Beiträge: 283
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:44
PLZ: 30519
Wohnort: Hangover
Kontaktdaten:

Re: Zero Farben

Beitrag von most »

Moin!
Das kann bestätigen. Hatte eine 2016er DS mit durchgefärbten Tank und mit aufgrund Einbau eines Ladegerätes einen 2017er Tank bestellt - ab 2017 hatten die nämlich anstelle per Klettband befestigter Neoprentasche mit Reißverschluss - Deckel einen abschließbaren Hartkunststoff-Deckel, was praktischer war. Das Ladegerät musste nämlich gekühlt werden (=Deckel auf) und sollte ansonsten von oben wasserdicht sein (=Deckel zu).
Energica Experia Bild
Zero FX 2022

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: Zero Farben

Beitrag von bazooka »

Danke
Das das in dem UNofficial Manual steht welches ich selbst geposted habe hätte ich nicht gedacht ;)

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste