Neuvorstellung, aus Südniedersachsen.

Benutzeravatar
otten.l
Händler
Beiträge: 456
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:23
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung, aus Südniedersachsen.

Beitrag von otten.l »

MEroller hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 21:57
Das Datenkabel habe ich, doch finde ich kein Terminal Programm, das auf meinem Windows 7 Programmierlaptop eine Verbindung aufbauen würde. Außerdem bin ich Null der Hacker, was man aber sein muss, um über ein Terminal Programm etwas tiefer in die Zero einsteigen zu können.
Dann ist der Weg ja eigentlich nicht mehr weit. Ich melde mich dazu nochmal bei dir. Lade dir die Arduino IDE runter und benutze das darin enthaltene Terminalprogramm.
Dirt hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 12:46
Steigt der Umschalter Eco/Sport dann irgenwann aus?
Die Zeros begrenzen je nach Akkugröße recht früh die entnehmbare Leistung. Bei einer FX mit 6,5 kWh ist das ab ca. 65% der Fall.
Dirt hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 12:46
Kettenkit ist verbaut und Tacho zeigt auch falsch an. :?
Das geänderte Übersetzungsverhältnis muss vom Händler einprogrammiert werden damit die Werte wieder stimmen.
Dirt hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 12:46
Konnte immer noch keinen Schaltplan zum Runterladen finden.
Es gibt auch nicht nur einen, sondern viele verschiedene. Die richtigen Pläne bekommst du beim Händler deines Vertrauens.
Dirt hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 12:46
Gibt es (Eigenbau/Modellbau/Universalladegeräte) Altenativen zum original Onbordlader???
Ja, bei uns zum Beispiel. Der Bauraum ist bei der FX allerdings sehr begrenzt, so dass man kaum an einer externen Montage vorbei kommt.
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17177
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung, aus Südniedersachsen.

Beitrag von MEroller »

otten.l hat geschrieben:
So 9. Aug 2020, 15:27
Lade dir die Arduino IDE runter und benutze das darin enthaltene Terminalprogramm.
Danke Lennart, habe es mir mal heruntergeladen, doch der Programmierlaptop in seiner Schachtel ist gerade unabkömmlich, weil ich ihn als vorübergehende Unterlage für meinen PC Monitor brauche, für ein etwas größeres Projekt ganz anderer Art :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Dirt
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Aug 2020, 18:05
Roller: Honda SH 125, Zero FX
PLZ: 37154
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung, aus Südniedersachsen.

Beitrag von Dirt »

Moin
Update,
der Umschalter Eco/Sport funktioniert. Das ist schon mal gut.
Die Begrenzung der Rekuperation ist im Gelände echt hilfreich und gut.

Ich wollte schon immer mal mit Stickerbomb-Deko spielen.
Nun habe ich eine passende Leinwand:
Bild

Die Ladetechnik macht mir noch zu schaffen und die Gabel spricht echt schlecht an.
Aber das bekomme ich auch noch hin 8-)

Grüße Dirt

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste