Help...95% statt 100%

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Help...95% statt 100%

Beitrag von Evolution »

Sei froh, dass die nicht Spanisch als Landessprache haben. Die Geschichte hätte auch anders verlaufen können. ;)

meyland
Beiträge: 14
Registriert: Di 10. Nov 2020, 10:56
Roller: zero s
PLZ: 56
Wohnort: Lahnstein
Tätigkeit: Baubiologe
Kontaktdaten:

Re: Help...95% statt 100%

Beitrag von meyland »

Hallo und danke,

ok das ist jetzt ein ganz grosser dicker Brocken. Ich schaue mal ob ich Glück habe und in meiner Nähe einer mir da weiterhelfen kann. Mein Gebiet ist eher ökologisch bauen und lehmbau. Könnte eine empfehlenswerte Werkstatt mit den Daten mir eventuell weiterhelfen?

Grüsse Meyland

meyland
Beiträge: 14
Registriert: Di 10. Nov 2020, 10:56
Roller: zero s
PLZ: 56
Wohnort: Lahnstein
Tätigkeit: Baubiologe
Kontaktdaten:

Re: Help...95% statt 100%

Beitrag von meyland »

Hallo,

als selbst mit Hilfe eines Bekannten kommen ich leider so nicht weiter, das übersteigt mein Wissen und Möglichkeiten.
Gibt es einen Tüftler oder Werkstatt die sich speziel um den Zerro Akku kümmern kann und eventuell einzelne Akkus tauschen kann.

Grüsse Meyland

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Help...95% statt 100%

Beitrag von MEroller »

Du bist natürlich genau im Zero Niemandsland zwischen Gummersbach, Leverkusen, Düren, und Frankfurt/Main, Rüsselsheim. Schaue mal hier:
https://www.zeromotorcycles.com/de-de/locator

Wenn Du Dich nicht traust, selbst ein Auslesekabel zu fertigen, dann stehen die Chancen schlecht, in den Akku einen "Blick" zu werfen...

Einzelne Zellen kann man bei Zero nicht mehr tauschen, seit sie Pouchzellen verwenden. Da ist der Akku ein voll vergossener Block, auch Monolith genannt...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

meyland
Beiträge: 14
Registriert: Di 10. Nov 2020, 10:56
Roller: zero s
PLZ: 56
Wohnort: Lahnstein
Tätigkeit: Baubiologe
Kontaktdaten:

Re: Help...95% statt 100%

Beitrag von meyland »

Hallo,

ok ein auslesekabel bekomm ich vielleicht noch organisiert.Wahrscheinlich kommt nichts anderes raus, als was Zero sagt. Und da man am Akku so oder so nichts machen kann, wars das wohl. Habe mir auch nich ausreichend Gedanken gemacht wie Zero mit defekten Akkus umgeht.
Werde wohl den sehr teuren Stadtroller dann bis zu Ende fahren. Zero kommt ja leider nicht mehr in Frage.
War eine nette Zeit.

Danke für die Hilfen

Grüsse Meyland

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Help...95% statt 100%

Beitrag von MEroller »

Also gut, dann werde ich mir heute Abend Zeit nehmen, die Anleitung für das Kabel, Teilequellen und die Benutzungsgrundlagen zusammen zu fassen und in einem eigenen Thema hier zu veröffentlichen. Die für den Händlerzugriff nötigen Passwörter werden natürlich nicht hier veröffentlicht, das wird nur in äußerster Vertraulichkeit per PN gehen...

So, es ist angerichtet: viewtopic.php?f=12&t=16213
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: josch91 und 8 Gäste