ZERO-S L3e A1 11kw Versicherung ?
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Re: ZERO-S L3e A1 11kw Versicherung ?
Einsicht! Entschuldigung! Problemlose Korrektur!
Am Montag bin ich erneut zur Zulassungsstelle gefahren und habe anstandslos eine korrekte Zulassung Teil 1 erhalten. Einzig die Meldung an die Versicherung blieb aus, aber das habe ich schnell und unkompliziert nachgeholt. Daher darf ich jetzt auch offiziell mit der Zero fahren (und habe schon knapp 500 km weg! Pssst!)
Am Montag bin ich erneut zur Zulassungsstelle gefahren und habe anstandslos eine korrekte Zulassung Teil 1 erhalten. Einzig die Meldung an die Versicherung blieb aus, aber das habe ich schnell und unkompliziert nachgeholt. Daher darf ich jetzt auch offiziell mit der Zero fahren (und habe schon knapp 500 km weg! Pssst!)
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Re: ZERO-S L3e A1 11kw Versicherung ?
Keine Sorge, gehört hat Dich dabei sicher kaum jemand
Super, dass es so schnell und problemlos ging
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Re: ZERO-S L3e A1 11kw Versicherung ?
Meine Anmeldung letzten Donnerstag hat auch problemlos geklappt. Bei mir wurden aber ein paar andere Dinge eingetragen. (Vieleicht weil ich ein 2020er S und keine 2017er S habe?)
Werde die Tage den "lappen" mal einscannen. Wegen Nummernschild 180x200mm wurde auch kein Wort gesagt. Also zum Glück kein LKR 255er Nummernschild verlangt.
Happy.
Werde die Tage den "lappen" mal einscannen. Wegen Nummernschild 180x200mm wurde auch kein Wort gesagt. Also zum Glück kein LKR 255er Nummernschild verlangt.
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Re: ZERO-S L3e A1 11kw Versicherung ?
Bei mir waren es echte und aufmerksame Profis
Korrekt waren
Korrekt waren
- Feld J, 2te Zeile Mitte hatte die richtige Fahrzeugklasse "L3e-A1"
- Feld 5, hatte die richtige Bezeichnung der Fahzeugklasse... "2RÄDR.KR <=11kW"
- Feld P2. P.4 die Nennleistung "44 / 5800"
- Feld P2. P.4 die Nennleistung "11 / -"
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Re: ZERO-S L3e A1 11kw Versicherung ?
Das trifft es... ich bin vom NIU und Kona verwöhnt und finde die Zero schon echt laut. Vor allem dieses "Wimmern" des Riemens... aber ich hab jetzt knapp 800 km runter und werde die Spannung zur 1000er Inspektion noch mal prüfen lassen.
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Re: ZERO-S L3e A1 11kw Versicherung ?
Wenn Du ein wenig schraubbegabt bist empfiehlt es sich sehr, den Gates Krickit Riemenspannungsmesser zu besorgen. Dann ist selbst der Mann
Das Riemenheulen an sich geht aber leider nie weg, da brauchst Du Dir keine Hoffnungen machen...
Das Riemenheulen an sich geht aber leider nie weg, da brauchst Du Dir keine Hoffnungen machen...
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Re: ZERO-S L3e A1 11kw Versicherung ?
Ja. Ich ganz unbedarft bin ich in Sachen Schrauben nicht. Den Gates-Messer werde ich mir noch besorgen und die 12V-Buchse für Strom fürs Navi. Dann bin ich eigentlich erstmal glücklich.
Aber ich muss bei der Inspektion ohnehin die Federn etwas runterstellen lassen. Aktuell ist die Zero bretthart... sogar mit Sozia!
Aber ich muss bei der Inspektion ohnehin die Federn etwas runterstellen lassen. Aktuell ist die Zero bretthart... sogar mit Sozia!
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Re: ZERO-S L3e A1 11kw Versicherung ?
Sorry bissken später als versprochen aber hier ist mein Fahrzeugschein
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Re: ZERO-S L3e A1 11kw Versicherung ?
Heyho!
Sag mal was musstest du tun damit im Feld G die Leermasse inklusive Akku, und somit in Feld Q auch das ja eigentlich korrekte Leistungsgewicht von 0,8 steht?
Bei mir wurde da das Gewicht von 97kg ohne Akku (OCC Papiere Feld 2.1.1) und in Feld Q der Wert 0,11 (OCC Feld 1.10) eingetragen. Somit dürfte ich laut Fahrzeugschein und meinen B196 Flappen theoretisch die Zero gar nicht fahren, denn die Grenze liegt ja bei 0,10. Sowohl Händler als auch Zulassungsstelle meinten das das Gewicht mit Akku (OCC Papiere Feld 9.1) dort leider nicht eingetragen werden darf. Ich schrieb darüber hier schon etwas ausführlicher im Thema "Zero FXS 11kW Leistungsgewicht"...
Für mich als FXS Fahrer (bei allen S-Fahrern unproblematisch, da die etwas schwerer sind und das dadurch resultierende Leistungsgewicht von 0,10 ja gerade noch so legal ist) ist das schon etwas problematisch.
Musstest du etwas dafür tun, dass dort das Gewicht mit Akku drinnen steht, oder war das einfach so? Das würde mich wirklich sehr interessieren!
Sag mal was musstest du tun damit im Feld G die Leermasse inklusive Akku, und somit in Feld Q auch das ja eigentlich korrekte Leistungsgewicht von 0,8 steht?
Bei mir wurde da das Gewicht von 97kg ohne Akku (OCC Papiere Feld 2.1.1) und in Feld Q der Wert 0,11 (OCC Feld 1.10) eingetragen. Somit dürfte ich laut Fahrzeugschein und meinen B196 Flappen theoretisch die Zero gar nicht fahren, denn die Grenze liegt ja bei 0,10. Sowohl Händler als auch Zulassungsstelle meinten das das Gewicht mit Akku (OCC Papiere Feld 9.1) dort leider nicht eingetragen werden darf. Ich schrieb darüber hier schon etwas ausführlicher im Thema "Zero FXS 11kW Leistungsgewicht"...
Für mich als FXS Fahrer (bei allen S-Fahrern unproblematisch, da die etwas schwerer sind und das dadurch resultierende Leistungsgewicht von 0,10 ja gerade noch so legal ist) ist das schon etwas problematisch.
Musstest du etwas dafür tun, dass dort das Gewicht mit Akku drinnen steht, oder war das einfach so? Das würde mich wirklich sehr interessieren!
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Re: ZERO-S L3e A1 11kw Versicherung ?
Da die Zero S einen FEST eingebauten Akku hat MUSS das Gewicht MIT Akku eingetragen werden! Ohne GIBT es keine Zero S, das ist dann nur noch ein nicht fahrbereiter Rahmen (sogar ohne Motor, denn der muss zum Ausbau der Batterie ausgebaut werden!) einer Zero S. Ich weiß nicht, was die Zulassungsstelle da reitet Auch das Leistungsgewicht macht nur Sinn MIT Akku, denn ohne ist nicht mal ein Motor drin.
Bei einer FX oder FXS mir ihrem entnehmbaren Akku würde ich solche Sperenzchen noch ansatzweise verstehen können, aber ein E-Fahrzeug ohne Akku ist nur noch ein E-Stehzeug und somit nicht mehr fahrbar. Sowas muss man dann weder zulassen noch versichern, das sollte auch einer Zulassungsstelle einleuchten. Es wäre dasselbe, einen Verbrenner mit der Masse ohne seinen Tank anzugeben, der wäre genauso ein Stehzeug.
Bei einer FX oder FXS mir ihrem entnehmbaren Akku würde ich solche Sperenzchen noch ansatzweise verstehen können, aber ein E-Fahrzeug ohne Akku ist nur noch ein E-Stehzeug und somit nicht mehr fahrbar. Sowas muss man dann weder zulassen noch versichern, das sollte auch einer Zulassungsstelle einleuchten. Es wäre dasselbe, einen Verbrenner mit der Masse ohne seinen Tank anzugeben, der wäre genauso ein Stehzeug.
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