Zero SR/F Alpentour

der niederrheiner
Beiträge: 1200
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Zero SR/F Alpentour

Beitrag von der niederrheiner »

MEroller hat geschrieben:
Do 9. Sep 2021, 22:58
. . .

Bei der SR/S lässt sich wohl nichts einstellen mit den Zero Windschildern, aber die Vollverkleidung von vorn bringt wohl mehr im Verhältnis zu einem kleineren oder größeren Windschild?
War Gestern mit der SR/S Richtung Rijkevoort/NL, auf der Autobahn unterwegs. Später dann im Regen, ab Venlo wieder. Da muß man sich mit 187cm schon ganz schön Klein machen, um hinter die Verkleidung zu passen. Dafür blieb die Lederhose dann grösstenteils trocken. Aber dem Verbrauch hilft es trotzdem nicht.

Die Aussage von Zero, man habe da Erkenntnisse der Raumfahrt drin einfliessen lassen, lockert direkt die Stimmung. Die hätten mal besser die Erfahrung von Tourenfahrern einfliessen lassen sollen und in der Verkleidung eine Din-Steckdose installiert. Durch die Verkleidung wird lediglich das zerklüftete Motorrad für den cw-Wert geglättet. Aber ein Fahrer in GoreTex, statt enger Lederkombis, zerstört dann wieder alles.

Dazu war es gestern bei uns ziemlich windig. Da bröselt der cw. . .


Ich fahr ja lange genug Motorrad. Von Scheiben oder Verkleidungen an Solomotorrädern eine Reduzierung der Verbräuche zu erwarten, ist müssig. Was die Gashand rausbläst, bringt keine Scheibe oder Verkleidung wieder rein. Und wenn man dann die Kiste zur K1 optimiert hat, will se keiner mehr fahren.

Was in der Praxis im besten Falle überbleibt, ist bei Scheiben und deren Aufsätzen, eine Geräusch Reduzierung für die Fahrerin.


Stephan

Benutzeravatar
tschie
Beiträge: 128
Registriert: Do 21. Mär 2019, 20:12
Roller: Zero SR/S
PLZ: 90766
Kontaktdaten:

Re: Zero SR/F Alpentour

Beitrag von tschie »

Mein Eindruck bleibt:

Das große Touringschild erhöht die Leistungsaufnahme und reduziert die Reichweite.

Ist ja aber auch in Ordnung. Es erhöht die Bequemlichkeit für den Fahrer, "zerstört" jedoch die sportliche Optik. Und bei Regen bekomme ich dahinter nicht genug Winddruck auf den Helm. Die tatsächlichen Werte mit / ohne Touringschild und SR/F gegen SR/S können wir in Schönau ja mal vergleichen.
NIU NGT seit 03/19
Ninebot MAX G30D seit 10/19
Zero SR/S seit 08/21

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste