Zero FXS 11kW Leistungsgewicht

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17211
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero FXS 11kW Leistungsgewicht

Beitrag von MEroller »

Ich musste meinen Fahrzeugschien schon 2 Mal korrigieren lassen, wegen wirklich wichtigen Fehlern wie KR > 11kW oder ohne die Typgenehmigungsnummer, welche dem Dampfkesselprüfer tatsächlich bei der zweiten HU erst aufgefallen war. Wenn bei der Dauerleistung die zugehörige Motordrehzahl genannt ist ist mir das sowas von Schnuppe, das glaubt ihr garnicht :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Scout7
Beiträge: 245
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 09:51
Roller: Zero FXE
PLZ: 551
Kontaktdaten:

Re: Zero FXS 11kW Leistungsgewicht

Beitrag von Scout7 »

Die Drehzahl ist mir auch egal. Auch wenn es nicht die Drehzahl für 11kw sein sollte. Solange der Rest stimmt was wirklich wichtig ist.

Drake Sullivan
Beiträge: 18
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 21:56
Roller: Zero FXS 11kW
PLZ: 19
Kontaktdaten:

Re: Zero FXS 11kW Leistungsgewicht

Beitrag von Drake Sullivan »

Hey Scout7!

Wie hast du es geschafft, dass sie dir das Gesamtgewicht mit Akku (und somit das korrekte Leistungsgewicht) eingetragen haben? Zu mir meinte die nette Dame bei der Zulassungsstelle, dass sie da auf gar kein Fall irgendetwas anderes eintragen darf als den Wert unter 2.1.1 aus den COC Papieren. Die Masse unter 9.1 (inklusive Akku) kann sie dort nicht eintragen. So ihre Worte...
Zero FXS 7.2 11kW - 2020

Benutzeravatar
Scout7
Beiträge: 245
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 09:51
Roller: Zero FXE
PLZ: 551
Kontaktdaten:

Re: Zero FXS 11kW Leistungsgewicht

Beitrag von Scout7 »

Die Eintragung war recht einfach zu bekommen.

Der Mitarbeiter in der Zulassungstelle hatte 4oder5 Fehler gemacht bei der Erstzulassung.
Daraufhin habe ich von COC und Schein jeweils eine Kopie gemacht und farbig angemalt, was falsch ist.
Das mit dem Leergewicht habe ich im erklärt, dass das zwar das Gewicht ohne Akku ist, aber dass man diesen nicht ausbauen kann und selbst wenn die Kiste ohne Akku ja nicht fahren kann.
Fand er schlüssig.

Beim Leistungsgewicht hat er dann noch nachgefragt, ob er die rechnerische 0.08 eintragen soll oder die 0.11 aus der COC. Habe ihm dann wieder erklärt, dass die 0.11 ohne Akku sind und ohne Akku kann man nicht fahren.
Also wurde es der 0.08 Eintrag.

In Papieren kann man schon lustige Sachen lesen. Mein erster VW Bus war laut Schein 1.27m breit. Und der Betriebserlaubnis meiner 125er KTM hatte die Zulassungsstelle bei der Entdrosselung der 80km/h Variante auf die unbeschränkte Variante nicht die Entrosselung auf 11kw/15 PS eingetragen sondern die Umbauteile für die 26PS Version. So musste ich natürlich die Umbauteile die in den Papieren standen montieren.

Letztendlich schaut bitte alle mal auf Eurem Plastikkarte unter A1 ob das Leistungsgewicht nicht ausgenommen ist. Das ist bei Altführerscheinbesitzern oft so und B196 Fahrer die sich als Anfängermoped eine FXE kaufen, rate ich zur Vorsicht.

Gruss Thomas

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17211
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero FXS 11kW Leistungsgewicht

Beitrag von MEroller »

Scout7 hat geschrieben:
Sa 25. Jun 2022, 19:05
Letztendlich schaut bitte alle mal auf Eurem Plastikkarte unter A1 ob das Leistungsgewicht nicht ausgenommen ist.
Interessant! Da ich den vollen A gemacht hatte und im Zuge dessen die Platikkarte ist bei mir nichts eingetragen bei A1 in der 12. Spalte.
Bei meiner Frau jedoch, die explizit den A1 mitgemacht hatte beim Führerschein, steht dort 79.05 drin.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Scout7
Beiträge: 245
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 09:51
Roller: Zero FXE
PLZ: 551
Kontaktdaten:

Re: Zero FXS 11kW Leistungsgewicht

Beitrag von Scout7 »

79.05 heisst ja Leistungsgewicht egal oder auf deutsch "kein Stress"


Kommt für E Fahrzeuge nicht in Frage aber für B196 und andere Neu A1 Besitzer wichtig.

"Sollte Ihr Motorrad jedoch vor dem Stichtag der Änderung also vor Januar 2013, zugelassen worden sein, gilt diese Regelung nicht"
Sprich auch eine 125er Zweitaktmaschine die nur knapp 100kg wiegt, darf die vollen 11kw haben, wenn sie alt genug ist.

Also ist dem Spass bis 11kw Tor und Tür geöffnet. Entweder elektrisch oder 2 Takt :-)

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste