Meine "ZERO-S" 2020 Modding Aktion

Benutzeravatar
Elektrobiker
Beiträge: 271
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:40
Roller: Zero DS 14.4 CT / Super Soco TS
PLZ: 76646
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Meine "ZERO-S" 2020 Modding Aktion

Beitrag von Elektrobiker »

Danke für das Willkommen !

Ja, MERoller, dass Deine "Indiviualisierungen" eher der Praktikabilität als der Schönheit frönen, ist durchaus erkennbar ! :-) Aber Deine tiefgreifendenen "Usability-Upgrades" sind sehr aufchlussreich und interessant!

Radikaleres hab ich eigentlich gar nicht vor. Das Teilen meiner Ideen ist mir noch ein bißchen peinlich - meine DS ist ja noch gar nicht da ! :-)

Momentan denke ich erstzmal an ein paar dezente Styling-Anpassungen. Ich weiß aber noch nicht, ob ich das überhaupt umsetzen kann,

1. Anfrage dazu: Hat jemand die Akku-Cover einer SR/F rumliegen ? (Unfall-kfz oder so) :-)

Ein zentrales Teil meiner Vorstellungen ist der Akku selbst. Wo Zero bei der SR/F gemerkt hat, dass zu einem Naked Bike etwas mehr "Motorenlook" gehört, wirkt der Akku der S/DS mehr wie ein Tower-PC.
Ich bin mit dabei selbst nicht ganz treu, denn ich finde eigentlich "vegane Burger, die nach Fleisch schmecken" total inkonsequent und unehrlich! Aber ein Elektromotorrad, das einen Motor simuliert, ist ja eigentlich das Gleiche ...
egal, sieht besser aus ! :-)
jetzt muss ich nur nich rausfinden, wie cih ein pic poste, dann kann ich ja mal zeigen, was ich meine

Gruß
Tom

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Meine "ZERO-S" 2020 Modding Aktion

Beitrag von Evolution »

Zum Thema Bilder hochladen, schaue hier:

viewtopic.php?f=15&t=11557

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Meine "ZERO-S" 2020 Modding Aktion

Beitrag von MEroller »

Da bin ich mal gespannt :D Aber es stimmt, die Batterie ist extrem schmucklos bei S und DS...

Ich habe nur ein gelbes 2017er S-Tankfach übrig, wegen Umrüstung auf PowerTank. Nichts von einer SR/F, die gibt es ja erst seit kurzem hier auf dem Markt.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Elektrobiker
Beiträge: 271
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:40
Roller: Zero DS 14.4 CT / Super Soco TS
PLZ: 76646
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Meine "ZERO-S" 2020 Modding Aktion

Beitrag von Elektrobiker »

Also, ich hab da einfach mal die Grafikfunktionen in Word bemüht und eine S nach meinem Geschmack angepasst.
Ich bin bei allem ein eher "klassischer" oder puristischer Typ. Ich fotografiere (auch) mit einer Leica 1, meine Gitarre ist eine "nach Torres" und so.
Wenn ich Verbrennermotorrad fahren würde, wäre es wohl eine Bonneville oder ne W800 oder so.
Jetzt kann ich durchaus den Gedanken nachvollziehen, dass ein Elektromotorrad ein modernes Fahrzeug ist, dass eben in seiner "aktuellen Erscheinung" original ist! .... Ich fände so ein modernes Ding mit alten Genen halt auch irgendwie geil ! :-)

Also, wenn das mit dem Hochladen klappt, sähe meine Custom S irgendwie so aus (Farbe völlig diskutabel)
Zero-TB.jpg

Benutzeravatar
Elektrobiker
Beiträge: 271
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:40
Roller: Zero DS 14.4 CT / Super Soco TS
PLZ: 76646
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Meine "ZERO-S" 2020 Modding Aktion

Beitrag von Elektrobiker »

Die zentrale Frage zu so einem "Customizing" ist halt echt die Akkuverkleidung.
Ich weiß nicht, ob man die Kühlrippen überhaupt von dem SR/F Akku trennen kann und ob er dann auf den S Akku passen würde. Wei müsste man ihn festmachen?, ist genug Platz? ...
Vielleicht würde es ja auch schon eine "Fototapete" tun .... nee, das muss besser gehen! :-)
Möglicherweise gibt es auch Deckel von Gamer-PCs, die sind ja auch oft sehr abgefahren.
Hat jemand Ideen ?

Gruß Tom

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Meine "ZERO-S" 2020 Modding Aktion

Beitrag von MEroller »

Das wäre nur als sehr dünne Folie aufzutragen, es gibt nur wenige mm Luft zwischen Batterie und Rahmen. Nur wenn Du das richtig schön machen wolltest, müsstest Du wohl fast die ganze Kiste zerlegen. Bei meiner ist wohl das Hinterrad (wohl die ganze Schwinge) und der Motor ausgebaut worden zum Batterietausch. Kann aber auch sein, dass man sie nach Abbau des Vorderrads auch nach vorn herausbekäme, u.U. muss aber auch die Vordergabel weg.

Um den Aufwand gering zu halten wäre also eine Folierung rein im sichtbaren (und leichter zugänglichen) Bereich zu bevorzugen...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Elektrobiker
Beiträge: 271
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:40
Roller: Zero DS 14.4 CT / Super Soco TS
PLZ: 76646
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Meine "ZERO-S" 2020 Modding Aktion

Beitrag von Elektrobiker »

dacht ich mir schon ... schade eigentlich, oder ? :-)
Also dann doch irgend ne Folie mit der Art Alustruktur oder so ...

Benutzeravatar
Elektrobiker
Beiträge: 271
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:40
Roller: Zero DS 14.4 CT / Super Soco TS
PLZ: 76646
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Meine "ZERO-S" 2020 Modding Aktion

Beitrag von Elektrobiker »

Na, die Begeisterung über meinen Look" schlägt ja Wellen ! ... :lol:

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: Meine "ZERO-S" 2020 Modding Aktion

Beitrag von bazooka »

Also erstmal wirst du NIEMALS eine SR verkleidung bekommen. Dann bezweifele ich das sie an DS / S passen würde. Das ist der neue Rahmen, da ist sicherlich alles anders aufgebaut. Zudem ist es ein neues "Vorzeige" Motorrad. Klar mussten die Designer sich da mal (endlich) wieder was neues einfallen lassen. Wenn man die verkleidung so einfach bekommen und anschrauben könne hätte sie ja wohl, logischerweise, auch wohl schon jeder (ausser MERoller evtl ;) weil ist ja nicht wirklich praktisch, nur ein optisches Leckerbissen) Daher ist das def. keine Modding Option.
ich kaufe mir auch keinen Golf und denke, oh wenn der so aussehen würde wie ein SUV das wäre doch schick. Ne is nich..
Also bleib mal beim realistischen modding und mach deine Zero Rot wenn Du es magst, aber für mich sieht sie nicht sonderlich speziell aus. Nur bisschen aufgeräumter, so wie ein macbook vs Lenovo.
Naja das ist halt meine meinung..
Meine Vorgehensweise isz.
Was hab ich, was könnte man machen, gibts was alternatives zum austauschen, nein ? dann muss ich eben nur lackieren / pulvern etc. Auf Suzuki umbauen kann man in den USA machen, wo es keinen TüV gibt. Hier muss man realistisch bleiben. Gibt doch kaum alternative für die Zeros.
Fussrasten (gibts genau 1 paar und in gelbgold eloxiert, kostenpunkt 200Euro) Optische veränderung max 1%
Weichere sitzbank (über 400 euro optische veränderung 0,5 % sieht genauso aus nur ein bisschen heller und halt weicher)
das kann man machen. Ansonsten wirds wie gesagt schwierig in DE.
Lenker wäre def. zu empfehlen (aber lieber keinen von Zero, die kosten glaube ich so ca 185 Euro) aber ich hab ja alles schon vorher geschrieben was ICH gemacht habe.
Daher, am Boden bleiben, und bisschen hier bisschen da, Fertig ;)

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: Meine "ZERO-S" 2020 Modding Aktion

Beitrag von bazooka »

Ach ja was ich noch sagen wollten.
EIne Folie auf die Akkus zu kleben finde ich auch nicht sehr schlau. Akku wird warm, Kleber löst sich bekanntlich bei Wärme. Dann geht die ecke ab, dann die, dann ist dreck drunter und nach 2 monaten und 8 monden siehts auch wie "hulle" wie man so schön sagt.
und zu MERoller wollte ich noch sagen:
Ich schreib das mit den 8er Akku NUR weil der CEO von Zero im Interview sagte das sie versuchen alle zwei Jahre sie Akkus upzudaten. Und da dies schon über 4 jahre her ist habe ich mehr oder weniger damit gerechtnet das jetzt grössere rauskommen. Aber du hast mit deinen "Zellen am Limit" wahrscheinlich sowieso recht.

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste