Meine "ZERO-S" 2020 Modding Aktion

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17176
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Meine "ZERO-S" 2020 Modding Aktion

Beitrag von MEroller »

Was auf einer Autokarosse über viel Jahre hält (Expel und co.) hält auch auch auf einem Zero Akku. In der Sonne wird eine Autokarosse genauso auf 50 und mehr °C im Sommer aufgeheizt, und der Kleber darf sich da noch nicht lösen. Aber es ist definitv ein Punkt, der zu beachten wäre bei einer Akku-Folierung :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Elektrobiker
Beiträge: 272
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:40
Roller: Zero DS 14.4 CT / Super Soco TS
PLZ: 76646
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Meine "ZERO-S" 2020 Modding Aktion

Beitrag von Elektrobiker »

Genau das dachte ich auch.

Bazooka hat einen Punkt - an die Wärme hatte ich nicht gedacht. Aber ich glaube auch, dass die modernen Folien („car-wrapping“) ziemlich viel aushalten und sogar die Ränder ziemlich gut halten (immer die Schwachstelle einer Folie)
Wie rau ist eigentlich die Oberfläche? Auch das könnte einer Folie Grenzen setzen.

Was echte Umbauten angeht - ja, da bin ich gespannt was das rechtliche angeht. Aber alle Zubehörteile (in D) sollten ja eine ABE haben. Sollte man basteln müssen, weil es kein dediziertes Zero Teil gibt, wird’s spannend. Da muss dann halt Aufwand, Risiko und Nutzen abgewogen werden.

Mensch, die sind zwar elektrisch, aber doch Motorräder und daran muss doch geschraubt werden ! :-)

Also natürlich will ich auch erstmal fahren, bevor ich bastle. So hat man halt schonmal was zu tun im Lockdown! :-)

Flyer3w
Beiträge: 135
Registriert: Do 25. Apr 2019, 00:23
Roller: 2018 Zero S ZF 14.4 11kw
PLZ: 59558
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Meine "ZERO-S" 2020 Modding Aktion

Beitrag von Flyer3w »

Bei mir kommen als nächste Mods noch ein 7zoll Led-Scheinwerfer und ein kleiner Spritzschutz, der unter die untere Gabelbrücke montiert wird und den Bereich um das Steuerrohr sowie den Rahmen etwas vor hochgeschleuderten Steunchen, Wasser und Salz schützt.
Dateianhänge
DSC02266_HDR (3).jpg

Benutzeravatar
Elektrobiker
Beiträge: 272
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:40
Roller: Zero DS 14.4 CT / Super Soco TS
PLZ: 76646
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Meine "ZERO-S" 2020 Modding Aktion

Beitrag von Elektrobiker »

Interessant!
Die Handprotektoren sind ja auch nett, die tragen nicht so auf, wie die Original Salatschüsseln.

Spritzschutz unten ? .. kan ich mir jetzt ga rnciht so vorstellen, bin gespannt.

7 Zoll Scheinwerfer ? Megainteressant - rund ?

Das Silber war schon klasse ...

Flyer3w
Beiträge: 135
Registriert: Do 25. Apr 2019, 00:23
Roller: 2018 Zero S ZF 14.4 11kw
PLZ: 59558
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Meine "ZERO-S" 2020 Modding Aktion

Beitrag von Flyer3w »

Die Handprotektoren sind die Acerbis Dual Road.
Der 7-zöller wird ein Rundscheinwerfer, genau.
Der Spritzschutz wird dort montiert, wo bei der DS der große Kunststoffspritzschutz in der Gabel sitzt. Nur halt dann nicht nach vorne, sondern nur nach hinten überstehend. Hab bei ner kleinen Metallbude nachgefragt, ob die mir das bauen können.
Der originale Spritzschutz der DS war mir zum zerschneiden zu teuer

Benutzeravatar
Elektrobiker
Beiträge: 272
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:40
Roller: Zero DS 14.4 CT / Super Soco TS
PLZ: 76646
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Meine "ZERO-S" 2020 Modding Aktion

Beitrag von Elektrobiker »

Ja, sehr cool!
Ich finde den originalen Scheinwerfer nicht unakzeptabel, er ist aktuell, modern und passt zu der Gesamtlinie des Fahrzeugs. Aber rund geht halt auch und ist für die "alten Classic-Freaks" einfach geiler ! :-)
Vielleicht gibt es zwei Lager, aber das ist ja völlig in Ordnung !

Also, ich finde "runde Lampe" super und bin total gespannt ! Bitte, Flyer, poste unbedingt ein Foto, sobald das Ding dran ist! :-)

übrigens auch für die DS kreisen dei Ideen um einen klassischen Scheinwerfer.
Dateianhänge
Screenshot 2021-01-26 232552.png
Screenshot 2021-01-26 232552.png (121.49 KiB) 611 mal betrachtet

Benutzeravatar
Elektrobiker
Beiträge: 272
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:40
Roller: Zero DS 14.4 CT / Super Soco TS
PLZ: 76646
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Meine "ZERO-S" 2020 Modding Aktion

Beitrag von Elektrobiker »

Hurra, sie ist da !!

am Samstag kam sie im Transporter und stand dann im weichen Januarlicht im Hof ... Die Farbe (2020er Mojave) ist sehr, sehr schön ! Viel besser als auf den Bildern (hab sie im Laden nur blau gesehen).

Entgegen des allgemeinen Trends bei Motorrädern den Schwanz abzuschneiden, hab ich den Original Zero Spritzschutz mitbestellt und mache ihn demnächst dran (im Moment ist mir zu kalt). mal sehen, obs gefällt ...

Ich hab mir die ganze Zeit schon den Kopf über eine für mich eklatante Designverbesserung zerbrochen, wie ich das hinbekomme ....
nämlich am Heck diese böde US-Fahne wegzumachen !! Wenn ich mir überhaupt eine Flagge (politisches Statement) irgendwohin machen sollte, dann höchstens die der Vereinten Nationen !
Aber: Zero hat mir das abgenommen, denn meine hat gar keine Flagge !! :-)
Ich könnte mir vorstellen, dass die europäischen Fahrzeuge dieses Detail nicht mehr haben, als Rekation auf die Sicht der Welt auf die Trump Regierung. Könnte sich also wieder ändern, ich hab ein Motorrad ohne Patriotenzeug !! :-)

Eins der ersten richtgen Änderungen könnten tatsächlich Handprotektoren sein.
Wie bekommt man denn diese originalen Kunstoffpenökel an den Lenkernenden weg ? geschraubt scheinen sie nicht zu sein ... ??

Wenns aufhört zu schneien kommen Bilder ! :-)

Gruß
Tom

Benutzeravatar
Elektrobiker
Beiträge: 272
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:40
Roller: Zero DS 14.4 CT / Super Soco TS
PLZ: 76646
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Meine "ZERO-S" 2020 Modding Aktion

Beitrag von Elektrobiker »

.
Zuletzt geändert von Elektrobiker am Di 9. Feb 2021, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17176
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Meine "ZERO-S" 2020 Modding Aktion

Beitrag von MEroller »

Die Lenkerenden sind mit Gewalt reingewürgt. Einfach rauspopeln. Doch warum das machen? Meine Barkbuster macht man mit einer Aluschelle innen am Lenker fest, und gut ist’s.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Elektrobiker
Beiträge: 272
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:40
Roller: Zero DS 14.4 CT / Super Soco TS
PLZ: 76646
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Meine "ZERO-S" 2020 Modding Aktion

Beitrag von Elektrobiker »

Darum geht‘s!
Die Universalprotektoren von SW Motech gibts wohl mit „innen“ oder „außen“ Befestigung. Ich stell mir vor, dass die von außen auch ein wenig mechanischen Schutz bieten.

Außerdem sehen diese Böppel irgendwie komisch aus. Ich würde ihnen nicht nachtrauern, aber kaputtmachenden will ich sie auch nicht unbedingt.

Haben die so ne Art Lamellen-Widerhaken Technik?

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 5 Gäste