Neue Zero FXE

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Neue Zero FXE

Beitrag von Andy_T »

Sieht aus, als hätte Zero eine Neuauflage der FX in Arbeit...

https://electrek.co/2021/07/02/zero-has ... rst-image/

Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 334
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Re: Neue Zero FXE

Beitrag von wefunkster »

Ich hoffe ja auf eine Serienversion der 2019 von Hugemoto vorgestellten custom FXS, der SM 07.
Der zeitliche Ablauf, die Zusammenarbeit mit und Unterstützung von Zero, die allgemein positive Resonanz auf die SM 07, die Markenanmeldung FXE und die LÄNGST ÜBERFÄLLIGE Modernisierung (vor allem LED Licht/Blinker) würden aus Produktpflege-Gründen durchaus Sinn machen.

SO und nicht anders stelle ich mir eine moderne Elektro-Supermoto vor.
Wie direkt aus einem Japanischem Anime gefahren.
*lechz!*

https://www.bikeexif.com/custom-zero-fx ... motorcycle

Bild


Sehen sich schon recht ähnlich, oder? (z.B. Rundscheinwerfer, die Seiten vom "Tank")


Bild
Energie!!

CarlosTT
Beiträge: 121
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 16:58
Roller: eCooter E2R; Micro Explorer; Unagi; Zero SR; Zero SR/S
PLZ: 53604
Wohnort: Bad Honnef
Tätigkeit: Ingenieur
Kontaktdaten:

Re: Neue Zero FXE

Beitrag von CarlosTT »

Alter Wein in neuen Schläuchen?
Neben anderer Beleuchtung und ein hübscheres Fahrdisplay nut etwas Optik.

Ich hätte ja wenigstens mal langsam einen integrierten CCS Lader (von mir aus AC mit 11kW) erwartet - so weiß ich nicht warum sich Zero da eine neue Serie erlaubt.

josch91
Beiträge: 299
Registriert: So 12. Jul 2020, 14:05
PLZ: 10407
Kontaktdaten:

Re: Neue Zero FXE

Beitrag von josch91 »

CarlosTT hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 13:51
Alter Wein in neuen Schläuchen?
Neben anderer Beleuchtung und ein hübscheres Fahrdisplay nut etwas Optik.

Ich hätte ja wenigstens mal langsam einen integrierten CCS Lader (von mir aus AC mit 11kW) erwartet - so weiß ich nicht warum sich Zero da eine neue Serie erlaubt.
Noch ist nichts offiziell, in wenigen Stunden wissen wir mehr.

Bibl23
Beiträge: 261
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 10:32
Roller: NIU N-Pro; Zero S 11kW
PLZ: 04279
Wohnort: Leipzig
Tätigkeit: Blogger, Schnäppchenjäger und THG-Quotenberater
Kontaktdaten:

Re: Neue Zero FXE

Beitrag von Bibl23 »

josch91 hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 14:16
Noch ist nichts offiziell, in wenigen Stunden wissen wir mehr.
Auf der Webseite ist doch die finale Maschine schon... 650 Watt-Lader hat die FXE
N1S (bis 03/2019)
N-Pro (ab 03/2019)
ZERO S (09/2020)
Infos und News zur THG-Quote bei www.thg-news.de

Davimas
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Jul 2021, 14:44
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Neue Zero FXE

Beitrag von Davimas »

Ja Schade, nichts Richtiges - sieht nach Spielzeugmotorrad aus, klein bei meinen 190cm.
Es gibt schon Videos bei Youtube....

Da wird es wohl die Ducati Hypermotard werden.....oder noch warten ob NIU RQI was anständiges wird?

josch91
Beiträge: 299
Registriert: So 12. Jul 2020, 14:05
PLZ: 10407
Kontaktdaten:

Re: Neue Zero FXE

Beitrag von josch91 »

Bibl23 hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 14:23
josch91 hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 14:16
Noch ist nichts offiziell, in wenigen Stunden wissen wir mehr.
Auf der Webseite ist doch die finale Maschine schon... 650 Watt-Lader hat die FXE
Sorry, hatte ich noch nicht gesehen. Tatsächlich alles gleich, sehr traurig. Auch wenn ich das Design super finde.

Für die S/SR gibt es ja wenigstens Schnellladelösungen, für die FX/S/E ist für einen internen Schnell-Lader leider kein Platz, zumindest noch nicht gesehen.

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 546
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: Neue Zero FXE

Beitrag von Romiman »

https://www.motorradonline.de/elektro/f ... supermoto/

Mir ist sie auch zu sehr "Moped". Auch wenn 105Nm bei 135kg natürlich verlockend klingen...

Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 334
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Re: Neue Zero FXE

Beitrag von wefunkster »

Romiman hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 19:29
https://www.motorradonline.de/elektro/f ... supermoto/

Mir ist sie auch zu sehr "Moped". Auch wenn 105Nm bei 135kg natürlich verlockend klingen...
Wenn Du schon eine Zero (egal welche) gefahren wärst, käm Dir der Vergleich zu Moped nicht so leicht über die Lippen.
Das ist schlicht eine Klasse für sich. Die A1 Einstufung bei den 11kW Dauerleistung Modellen IMO schon grenzkriminell.
Damit lässt Du bis 130 km/h JEDE auf A2 gedrosselte (und auch sehr viele ungedrosselte) 600er stehen.
Ich kann nur empfehlen, beim nächsten Zero Händler mal ne Testfahrt zu buchen.

Zu den anderen Kommentaren: IMO ist die FXE mehr als nur ein Facelift der FXS.
Ja, vorwiegend Designänderungen - aber was für welche!
Komplett neue Verkleidung.
Endlich nicht mehr das Riesen-Sprungbrett von Heck.
ENDLICH LED Licht.
Die Halogenblinker sind US Vorschriften geschuldet und ein Austausch schnell und günstig erledigt. Das ist bei der Lichtmaske und Rücklicht schon aufwändiger und teurer.
Das Farbdisplay ist auch ein Riesensprung zur alten FXS.

Ich bin jedenfalls unendlich verliebt und überlege, welchen Krempel ich nicht mehr brauche und wie ich mich finanziell mit meinem Sohn arrangiere, dass das Bike nicht nur ein Traum bleibt. YOLO! :D
Energie!!

Bibl23
Beiträge: 261
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 10:32
Roller: NIU N-Pro; Zero S 11kW
PLZ: 04279
Wohnort: Leipzig
Tätigkeit: Blogger, Schnäppchenjäger und THG-Quotenberater
Kontaktdaten:

Re: Neue Zero FXE

Beitrag von Bibl23 »

wefunkster hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 08:21
Romiman hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 19:29
Mir ist sie auch zu sehr "Moped". Auch wenn 105Nm bei 135kg natürlich verlockend klingen...
Wenn Du schon eine Zero (egal welche) gefahren wärst, käm Dir der Vergleich zu Moped nicht so leicht über die Lippen.
Das ist schlicht eine Klasse für sich.

Damit lässt Du bis 130 km/h JEDE auf A2 gedrosselte (und auch sehr viele ungedrosselte) 600er stehen.
Vielleicht kommt er vom Elektro-Mopped ;-) Mit meinem NIU lass ich auch die 400er Motorräder stehen... bis die ihre Gänge sortiert haben, bin ich bei der nächsten Ampel! :D

Aber ich gebe dir Recht: Selbst wenn ich auf eine 600er umsteigen würde (von meiner Zero S kommend) wäre ich wahrscheinlich enttäuscht. Mal schauen, wie lange die Regelung noch so bleibt... ich habe auch nur den B196 gemacht und somit keinen A-Schein.
N1S (bis 03/2019)
N-Pro (ab 03/2019)
ZERO S (09/2020)
Infos und News zur THG-Quote bei www.thg-news.de

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste