Spass beim Anmelden

der niederrheiner
Beiträge: 1267
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Spass beim Anmelden

Beitrag von der niederrheiner »

ZERO müsste mal 'ne Roadshow bei den diversen Strassenverkehrsämtern machen. Dem Spass beim Anmelden einer Neumaschine, kann ich einen neuen Punkt hinzufügen.

Das schon mal eine Einzelabnahme gefordert wurde, ist ja bekannt. Bei mir will das Gladb. Amt jetzt eine Bestätigung, das die Fahrgestellnummer mit den vorgelegten Papieren übereinstimmt. Abgesehen davon, das diese bei jeder HU kontrolliert wird. Am Motorrad gibt es ja nicht so viel zu checken. Frag ich ich mich, warum glauben die dann den anderen Zahlen. Deren Fälschung, kW und Gewicht und so, wäre doch viel interessanter. . .

Ende vom Lied, der Händler fährt damit zum TÜV und ich muss einen neuen Termin beim Amt wahrnehmen. Und wahrscheinlich drucken se den Spruch „Die Reifenbindung des Herstellers beachten!" auch wieder in den Schein. . .


Stephan

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Spass beim Anmelden

Beitrag von Evolution »

Das hat das Straßenverkehrsamt in Neuss auch bestätigt haben wollen. Man konnte das zuzulassende Zweirad entweder vorführen, was den Transport im Anhänger erforderlich gemacht hätte, den ich nicht hatte, einschl. fehlender Anhängerkupplung am Auto oder es war ein Gutachten von TüV oder Dekra erforderlich, das die Übereinstimmung bestätigte. Ich habe notgedrungen letzteren Weg gewählt.

Goggl
Beiträge: 1606
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Spass beim Anmelden

Beitrag von Goggl »

Ist nicht nur bei einer ZERO so. Ich musste nach der Zulassung meiner TINBOTesum pro auch mit dem Moped bei der Zulassungsstelle vorfahren, dort wurde vor Ort die Fahrgestellnummer abgeglichen.

Benutzeravatar
Tomkat
Beiträge: 356
Registriert: Di 22. Mai 2018, 12:03
Roller: SOCO TS1200R
PLZ: 91338
Kontaktdaten:

Re: Spass beim Anmelden

Beitrag von Tomkat »

Ich bezweifle, daß einer der Beamten*innen bereit ist aus dem gläsernen "Menschenzoo" sich auf die Strasse zu bewegen um die Überprüfung höchstpersönlich durchzuführen.
Soweit ich informiert bin, darf man ein KFZ auch OHNE Stempel, im Falle einer Neuzulassung / Ummeldung, vorfahren. Natürlich muß das vorgesehene Kennzeichen (Reservierung) angebracht sein!
Ob im Falle eines einspurigen Fahrzeuges dieses auch in die Amtsräume zur Begutachtung bringen darf, ist mir nicht bekannt...
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!

Goggl
Beiträge: 1606
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Spass beim Anmelden

Beitrag von Goggl »

Ne Angestellte, keine Beamtin, hat sich mit Winterjacke und den nötigen Unterlagen in meiner Begleitung zum Parkplatz bewegt und vor Ort , in Verstärkung einer Brille vergewissert dass die Fahrgestellnummer am Lenkkopf passt. Ganz unprätentiös oder so, höflich korrekt wie es sich im Freistaat Bayern gehört.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Spass beim Anmelden

Beitrag von Evolution »

Soweit ich informiert bin, darf man ein KFZ auch OHNE Stempel, im Falle einer Neuzulassung / Ummeldung, vorfahren. Natürlich muß das vorgesehene Kennzeichen (Reservierung) angebracht sein!
Das amtliche Kennzeichen muss man doch am Fahrzeug haben, ohne dieses gehts nicht. Das bekommt man aber auch in Neuss bei den Schildermachern im Gebäude, in dem sich auch das Straßenverkehrsamt befindet. Eine einfache Reservierung von Wunsch-Kennzeichen reicht nicht aus.

der niederrheiner
Beiträge: 1267
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Spass beim Anmelden

Beitrag von der niederrheiner »

Hm, das hätte ich so machen können. Ich hab das reservierte Kennzeichen machen lassen. Ist die letzten Male immer gut gegangen, daß das reservierte Kennzeichen auch das tatsächliche wurde.

Das mit dem Vorführen von Kfz, mit jedem das frau anmelden wollte, hatte man um 1980/85 rum damals, vorzuführen. Dann wurde es abgeschafft. Die Digitalisierung hielt Einzug. Und jetzt ist es für Import-Kfz wieder da.

Die SR/S würde ich dank Rollstuhlrampe, bis in's Büro vom Abteilungsleiter kriegen. Aber irgendwann will ich ja nochmal was von denen. . .

Stephan

der niederrheiner
Beiträge: 1267
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Spass beim Anmelden

Beitrag von der niederrheiner »

Heute Morgen kam dann der Nachschlag. Zero hat den zusätzlichen 6kW Lader "vergessen". Da gibt es derzeit Lieferschwierigkeiten. Netterweise haben sie es dem Händler nicht gesagt. Ist dem (glaubhaft) erst aufgefallen als er die Kofferschlüssel in's Tankfach legen wollte. UiH! Wieviel Platz da dann noch ist. . .

Da werde ich Sonntag mal eine eMail schicken. Bin sickig. . .


Stephan

Benutzeravatar
tschie
Beiträge: 128
Registriert: Do 21. Mär 2019, 20:12
Roller: Zero SR/S
PLZ: 90766
Kontaktdaten:

Re: Spass beim Anmelden

Beitrag von tschie »

der niederrheiner hat geschrieben:
Sa 7. Aug 2021, 22:25
Heute Morgen kam dann der Nachschlag. Zero hat den zusätzlichen 6kW Lader "vergessen". Da gibt es derzeit Lieferschwierigkeiten. Netterweise haben sie es dem Händler nicht gesagt. Ist dem (glaubhaft) erst aufgefallen als er die Kofferschlüssel in's Tankfach legen wollte. UiH! Wieviel Platz da dann noch ist. . .

Da werde ich Sonntag mal eine eMail schicken. Bin sickig. . .


Stephan
Oha. Nicht gut. Aber nach meiner Erfahrung von 1500 km in den Alpen (in den letzten 5 Tagen mit Sozia und Gepäck) werde ich keinen Rapid Charger kaufen. Ich finde die 6kW der Premium Version absolut ausreichend.
NIU NGT seit 03/19
Ninebot MAX G30D seit 10/19
Zero SR/S seit 08/21

der niederrheiner
Beiträge: 1267
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Spass beim Anmelden

Beitrag von der niederrheiner »

Naja, gut zu wissen. Nur erfahre ich es zu spät. Ist ja schon bezahlt. Und die Motz-eMail ist raus. Bin gespannt, ob ich was höre. Hab jedenfalls die Adresse und so, der Gladb.er Zulassungsstelle mitgeteilt. . .

Ansonsten, wie oft und lange haste denn jedesmal geladen? Bin ja wenn, auch zu 80% 2up unterwegs.


Stephan

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste