Spass beim Anmelden

der niederrheiner
Beiträge: 1267
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Spass beim Anmelden

Beitrag von der niederrheiner »

Hm, hoffentlich haben beide korrekte Papiere. Sonst wird es für einen von beiden bitter.

Ein guter Bekannter konnte deswegen seine beiden BMW-Gespanne nur in's Ausland verkaufen. Ich hab beide Mopeds gesehen. . .


Stephan

Goggl
Beiträge: 1606
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Spass beim Anmelden

Beitrag von Goggl »

Ich bekam Post vom Staatsanwalt oder so, wegen TÜV Überschreitung, war der rechte SUZUKI Roller. Geht mich aber nix an, meiner war der linke KYMCO. Die Zulassungsstelle hat das Kennzeichen zweimal vergeben, da kann man ganz schnell ganz viel Ärger bekommen. Denke an Rotlichtverstoss, Fahrerflucht, Gefährdung und solche Sachen. War eine rechtaufwändige Sache mit Polizei, Zulassung und so....... Dauerte Woche bis das "Verfahren" eingestellt wurde.....Behördenschludderei vom feinsten.....

Benutzeravatar
KW67
Beiträge: 105
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 12:27
Roller: Zero SR ZF13.0
PLZ: 71263
Kontaktdaten:

Re: Spass beim Anmelden

Beitrag von KW67 »

Das ist ja echt übel!!! Wie kann ein Nummernschild 2x vergeben werden? Was haben denn die für ne EDV?

Goggl
Beiträge: 1606
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Spass beim Anmelden

Beitrag von Goggl »

Im Freistaat Bayern geht das.

Keine politische Äußerungen bitte.

der niederrheiner
Beiträge: 1267
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Spass beim Anmelden

Beitrag von der niederrheiner »

Das liegt eher am jeweiligen Amt. Und dann an einem von beiden Mitarbeiter oder der EDV. Man erfährt es ja nicht, aber da hat man sicher ein ernstes Gespräch geführt.


Stephan

Goggl
Beiträge: 1606
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Spass beim Anmelden

Beitrag von Goggl »

Okay, nix politisches, zumindest nix Parteipolitisches.
Aber dran denken: Einen "Verbrenner" stehen lassen, und dafür Rad oder elektrisch zu Fahren ist auch schon was politisches, dutzende Dinge im Alltag haben eine politische Relevanz.
Schönes Wochenende....

Benutzeravatar
tschie
Beiträge: 128
Registriert: Do 21. Mär 2019, 20:12
Roller: Zero SR/S
PLZ: 90766
Kontaktdaten:

Re: Spass beim Anmelden

Beitrag von tschie »

MEroller hat geschrieben:
Do 12. Aug 2021, 21:45
tschie hat geschrieben:
Do 12. Aug 2021, 21:39
Äh, moment, einen Brief?
Ich habe von Zero eine COC und von der Zulassungsstelle einen Schein. Mehr nicht!?
Woher bitte einen Brief??!!
In der Bunten Republik Deutschland ist jede Zulassungsstelle selbst Herr in unterschiedlichsten Anforderungen und Vorgehensweisen. Die einen stempeln die CoC an Briefes Statt ab, die anderen erstellen (auch mal zwangsweise...) gegen Zusatzgebühr aus der CoC einen Brief. Mal so, mal so, bei L3e-A1 Zweirädern.
Mein Fehler... beim NIU NGT wurde nur gestempelt, für die Zero habe ich einen Brief bekommen
NIU NGT seit 03/19
Ninebot MAX G30D seit 10/19
Zero SR/S seit 08/21

Blue-HI44
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 08:49
Roller: Zero S 14.4 11kW 2021
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Spass beim Anmelden

Beitrag von Blue-HI44 »

Da hatte ich relativ viel Glück auf unserer Zulassungsstelle im Rheingau-Taunus. Dort dauerte es nur länger als üblich und die nette Dame entschuldigte sich dann noch, dass die Ausstellung der Papiere nicht so einfach war. Ich hatte aber vom Händler alle Papiere dabei, inklusive TÜV, und dann der Hinweis, unbedingt darauf zu achten, dass gewisse Parameter korrekt eingetragen werden, was ich auch genau so weitergab ;)
Alles super gelaufen, kein unnötiger Reifeneintrag. :)

Was mich nur ein bisschen ärgert ist, dass diese Fahrzeuge immer noch nicht bei der Bafa zur Subventionierung/Förderung zugelassen sind, dafür aber fette Verbrenner-Hybriden…. :?

Goggl
Beiträge: 1606
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Spass beim Anmelden

Beitrag von Goggl »

Gut gelaufen, und das mit der Förderung, hast du vollkommen recht. Ist halt doch ein Autolobbyland mit entsprechenden Einfluss, bei der Wahl dran denken.......

der niederrheiner
Beiträge: 1267
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Spass beim Anmelden

Beitrag von der niederrheiner »

Aha, und welche Partei würde auch eMotorräder fördern?

Ich find's ja schon pervers, das man als Motorradfahrer froh sein muss das der Verkehrtminister A.Scheuert heisst.


Stephan

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stivikivi und 26 Gäste