Rubbeln / Holpernde Bremse bei der SR/S

Antworten
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Rubbeln / Holpernde Bremse bei der SR/S

Beitrag von MEroller »

Ich hoffe für Dich, dass eine dauerhafte Abstellmöglichkeit gefunden wird!

Vor der Zero hatte ich noch nie von JJuan gehört gehabt, und was die da bei der neuen SR/ Plattform abgeliefert haben könnte sich z.B. Brembo nicht leisten :roll:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

der niederrheiner
Beiträge: 1200
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Rubbeln / Holpernde Bremse bei der SR/S

Beitrag von der niederrheiner »

Soviel ich weiß haben die 1250er von BMW auch Bremssättel von denen, statt von Brembo. Die waren zum Teil schon im Showroom undicht. . .


Stephan

der niederrheiner
Beiträge: 1200
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Rubbeln / Holpernde Bremse bei der SR/S

Beitrag von der niederrheiner »

Heute hat meine SR/S gepetzt. Laut Meldung ist sie umgefallen. Ich nehme an, die Schrauben gerade dran rum. So'ne Meldung hab ich auch schon mal durch's Aufbocken angeregt, bekommen. . .


Stephan

Benutzeravatar
Scout7
Beiträge: 245
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 09:51
Roller: Zero FXE
PLZ: 551
Kontaktdaten:

Re: Rubbeln / Holpernde Bremse bei der SR/S

Beitrag von Scout7 »

JJuan gehört zu Brembo
Insofern eben nur "Billig Brembo"

Gruss Thomas

der niederrheiner
Beiträge: 1200
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Rubbeln / Holpernde Bremse bei der SR/S

Beitrag von der niederrheiner »

Das wäre erst Recht ein Grund sich zu fragen, warum die den Marktführer ausrüsten dürfen. Übrigens wird die ADV-Ausführung der 1250er GS mit Brembostoppern versehen.

Da mein Berein auf der IMOT vertreten sein wird, Info-Stand und den Parcour auf dem Aussengelände, werd' ich mal schauen ob ich nicht zwischendurch bei ENERGICA und ZERO reinschauen kann. Auch wenn ich doch hoffe bis dahin meine SR/S wiedezuhaben. . .

TsTsTs. Die Messe selber scheint keine Ladestation zu haben.


Stephan

der niederrheiner
Beiträge: 1200
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Rubbeln / Holpernde Bremse bei der SR/S

Beitrag von der niederrheiner »

Aha, gerade hat mir meine SR/S verraten das der Ladevorgang abgeschlossen wurde. Dann wird der Händler vielleicht jetzt eine Probefahrt machen. Da bin ich mal gespannt, wann ich was höre und ob man mir verrät woran es gelegen hat. . .


Edit: Wie erwartet gestern die Meldung bekommen, das ich die SR/S wieder abholen kann. Man hat wohl Scheiben, Beläge und Sättel getauscht. Da werde ich Dienstag mal mit dem Anhänger nach Düren fahren. Dann wird's spannend. . .


Stephan

der niederrheiner
Beiträge: 1200
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Rubbeln / Holpernde Bremse bei der SR/S

Beitrag von der niederrheiner »

Nach nun knapp 2.000km isses wieder soweit. So langsam ähneln leichte Anpassungsbremsungen wieder einem Rodeo. Jetzt wird es also spannend.

Wie wird bei so'nem Fall der Restwert berechnet? Eigentlich würde ich die ja nicht verkaufen wollen. . .


Stephan

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Rubbeln / Holpernde Bremse bei der SR/S

Beitrag von MEroller »

Gescheite, passende Brembo Bremsscheiben besorgen? Die dann hoffentlich besser sind als von der Billigmarke J.Juan...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

der niederrheiner
Beiträge: 1200
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Rubbeln / Holpernde Bremse bei der SR/S

Beitrag von der niederrheiner »

Wenn es denn an denen liegt. Können auch die Beläge sein. Oder ein spinnendes ABS. Die können ja mal bei ihrem Mutterkonzern nachfragen. . .

Man sollte meinen, das seit Erfindung der Bremsscheibe 1902, hätte man dieses eigentlich simple System im Griff.

Ich bin ja als BVdM Helfer auf der InterMot. Da ergibt sich vielleicht die Gelegenheit mal nachzufragen, was se mir für eine top ausgestattete SR/s geben.


P.S.: Hab jetzt mit einem Rechtsanwalt Kontakt aufgenommen. Allein um mal grob den Rückkaufwert bestimmen zu Können. Da spielt ja nicht nur die bisher gefahrenen Kilometer mit rein, sondern auch die Kapitalverzinsung. Zero konnte mit meiner Kohle ja jetzt ein Jahr lang "arbeiten". Mann, Mann, auf so'n Driss könnt' ich gut verzichten. . .


Stephan

der niederrheiner
Beiträge: 1200
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Rubbeln / Holpernde Bremse bei der SR/S

Beitrag von der niederrheiner »

Bemerkung an mich selbst, man redet nicht von Restwert oder Wertverlust. Es werden die Kosten der bisher gefahrenen km berechnet. Für PKW hat sich wohl die Formel Neupreis*Kilometer/vorraussichtliche „Lebens-km" des Kfz.

Schauen wir mal was ZERO so meint. Ich fahr se waschen und stell se dann weg. . .


Stephan

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste