Metallverarbeitung / Motorradschweißer KA, MA, ...

der niederrheiner
Beiträge: 1250
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Metallverarbeitung / Motorradschweißer KA, MA, ...

Beitrag von der niederrheiner »

Da kennst du meine Frau nicht. Die hat in ihrem Alucontainer, noch ein Kellergeschoß drin. . .


Stephan

Benutzeravatar
Elektrobiker
Beiträge: 272
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:40
Roller: Zero DS 14.4 CT / Super Soco TS
PLZ: 76646
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Metallverarbeitung / Motorradschweißer KA, MA, ...

Beitrag von Elektrobiker »

Hehe! Ja, die Damen haben jahrelange Erfahrung beim Packen von Handtaschen !

Sorry, ME. die Beiträge hatte ich nicht gesehen.
Mann o Mann, das ist aber ein ganz schön wuchtiges Trarah für Deine Ladetechnik! Da hast Du dann nachher eine Art LKW-Motorrad und doch nur Platz für ne Zahnbürste?
Ich kann das mit den externen Ladegeräten nur teilweise nachvollziehen, hängt aber wie immer stark von der persönlichen Sichtweise ab,

Ich für meinen Teil fahre mit meinem Charge Tank, bis ich das Gefühl habe mal anzuhalten und ein gemütliches Päuschen zu machen, wo es schön ist. Dann steck ich das Kabel (Zero Original) in eine Ladesäule und geh spazieren. Ich habe nch nie überprüft, mit wieviel kW denn da wirklich geladen wird, denn wenn ich von meinem Käffchen, Schnitzel oder Eisbecher wiederkomme, sind immer ca. 80% drin.
2 Otten Lader sind wohl ein bißchen schneller, aber mir reichen die nominellen 6.5 kW vom CT völlig.

Also meine Taschen werden außer dem Kabel (das ist bisher im Rucksack) nur für meine "personal belongings" da sein können ! :-)

Übrigens: diese fetten Alukanister dürfen an dem Original-Trägergezuchtel auch nur 10 kg ? ... hmm, na Hautpsache die Black Forest sieht aus wie 350 kg ! :-)

Weiterhin "Happy Packing"!

Benutzeravatar
Elektrobiker
Beiträge: 272
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:40
Roller: Zero DS 14.4 CT / Super Soco TS
PLZ: 76646
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Metallverarbeitung / Motorradschweißer KA, MA, ...

Beitrag von Elektrobiker »

Sooo !

Nachdem mein "Heinz" grade pünktlich zum Saisonbeginn mit der Schweißerei fertig geworden ist (er hat auch erst ein paar Tage vorher angefangen :-))
kan ich nur meine fertige Seitentaschenlösung präsentieren !

1) Als Basis habe ich den Original Zero Topcase-Träger gekauft.

2) Daran hat Heinz die Stahlstangen gebogen und geschweißt/geschraubt; sehr genau nach meinem Prototyp aus Kabel (s. weiter oben)
IMG_0691 (2).jpg
Die Abstände und Dicken habe ich vorab von Longride erfragt, so dass die Klickfix-Halterungen (dt. hersteller) dranpassen.

3) Geile Longride Taschen gekauft (nicht billig, aber sau gut und schön, wem's gefällt) und die Klickfix-Halterungen montiert:
IMG_0676 (2).jpg
IMG_0687 (2).jpg
Erläuterung: Longride zeigt in einem Video, wie einfach durch den Stoff gebohrt wird - mit entsprechend ausgefranstem Ergebnis, Ich habe den Stoff erst sauber ausgestanzt und die Ränder abgeflammt (mit nem Creme-Brülee Brenner !). Achtung - dabei schmniltzt das Wachs im Stoff, also nicht zu lange rumwerkeln!.
Ich habe auch darauf geachtet, nicht durch die Naht zu bohren, so bleibt es hoffentlich alles lang stabil !

4) Die fertig montierten Taschen einfach an die Halterung geklckt und abgeschlossen - Voilà !
IMG_0699 (2).jpg
IMG_0705 (2).jpg
IMG_0710 (2).jpg
Jetzt kann bei der Fahrt nach Schönau auch die Zahnbürste und das Unterhöschen mit ! :-)

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste