Überwintern

Antworten
Benutzeravatar
Elektrobiker
Beiträge: 272
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:40
Roller: Zero DS 14.4 CT / Super Soco TS
PLZ: 76646
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Überwintern

Beitrag von Elektrobiker »

Morgen ist Ostern und mein Bike steht immer noch in der Werkstatt ... :roll: :oops: :evil:

Dass die Teile momentant lange brauchen und vermutlich auch nicht sauber avisiert in enem Paket kommen ist eins ...

Solnage die Teile aber nicht da sind, muss sie ja nicht in der Werkstatt stehen. Bei dem Sauwetter der letzten 2 Wochen nicht schlimm, bei dem Bombenwetter im März und jetzt an Ostern schon ! ...

Ich weiß nicht recht, ob ich inzwischen auf die Werkstatt sauer sein soll oder nicht. Für den UNfall und die Lieferketten können sie nichts, aber sauber planen kann man doch !?!?!! ....

Es sind "nur" folgende Teile, die getauscht werden:

- Lenker
- linker Handgriff
- Lenker Endpins
- Handprotektoren
- Seitenteil
- Tankattrappe
- Heckteil (Tail Top)

nix wildes ...

Fahrt ein Kürvchen an Ostern für mich mit ! :|

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17210
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Überwintern

Beitrag von MEroller »

Werde speziell an Dich denken so ab 15:45 Uhr, wenn ich mich mit der Zero auf den Weg mache zur Ray 7.7 Probefahrt :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17210
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Überwintern

Beitrag von MEroller »

Hab' ganz fest an Dich gedacht, Elektrobiker :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Elektrobiker
Beiträge: 272
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:40
Roller: Zero DS 14.4 CT / Super Soco TS
PLZ: 76646
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Überwintern

Beitrag von Elektrobiker »

Dankeschön, lieb von Dir ! :|

schnüff …

Bibl23
Beiträge: 261
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 10:32
Roller: NIU N-Pro; Zero S 11kW
PLZ: 04279
Wohnort: Leipzig
Tätigkeit: Blogger, Schnäppchenjäger und THG-Quotenberater
Kontaktdaten:

Re: Überwintern

Beitrag von Bibl23 »

Bibl23 hat geschrieben:
So 27. Mär 2022, 20:36
@Profis: sollte die Zero bei 101 V nicht noch irgendwo zwischen 30 und 50% liegen? Oder ist die Anzeige in der App sowieso Quatsch?
D1CB4975-5423-4BEB-B7C4-5A6E916F5ADA.png1F98DF67-11CF-460B-B8C0-D93615D93207.png
Bezugnehmend auf meinen Post noch ein kleines Update:
Am Samstag habe ich die Zero abgeholt und diese hatte noch 45% SoC angezeigt. Also scheinen 10% Verlust pro Monat realistisch... entsprechend scheint die Zero also gerade so auf 0% SoC gefallen gewesen zu sein...
N1S (bis 03/2019)
N-Pro (ab 03/2019)
ZERO S (09/2020)
Infos und News zur THG-Quote bei www.thg-news.de

Benutzeravatar
Elektrobiker
Beiträge: 272
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:40
Roller: Zero DS 14.4 CT / Super Soco TS
PLZ: 76646
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Überwintern

Beitrag von Elektrobiker »

YIPPPIIEEEH

„sie ist wieder da!“

Der Lenker hatte 5 Wochen Lieferzeit !!

So, jetzt wird endlich wieder gefahren, statt gequatscht! :-)
Aber ich kann ja auch wieder basteln, also gibts demnächst ein update zu den Taschen.

„Drive safely!“

Thomas

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17210
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Überwintern

Beitrag von MEroller »

Das freut mich sehr für für Dich, Thomas, nach alle dem Ärger und entgangenen Motorrad-Kaiserwetter!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Elektrobiker
Beiträge: 272
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:40
Roller: Zero DS 14.4 CT / Super Soco TS
PLZ: 76646
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Überwintern

Beitrag von Elektrobiker »

Danke, Matthias !

Ja, das war schon schmerzhaft an sonnigen Wochenenden und Feiertagen glückliche, entpsannte Motorradfahrer vom Fenster aus zu beobachten (och wohne an der B3)

Aber, der Unfallärger ist noch nicht vorbei!

Gestern habe ich die Werkstattrechnugn der nötigen Reparaturen bezahlt (1.700,-€). Heute habe ich mit der Gegnerversicherung telefoniert, wie jetzt das Prozedere weitergeht. "Leider kann noch nichts beschieden werden, da die Ermittlungsakte vor Wochen angefordert wurde, aber bis heute nicht vorliegt". Ein Grund dafür scheint zu sein, dass der Verursacher nachträglich Einspruch gegen die Allenschuld eingelegt hat, wie mir die Dame so nebenbei gesagt hat !! Komisch, denn seine Versicherung wartet ja nur darauf die Abwicklung (Zahlng) durchzuführen ....

Oh Mann, ich kann nur jedem raten an einem Unfall lieber schuld zu sein, da ist das viel problemloser abgewickelt!

Gruß
Thomas

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bert911, trioler und 24 Gäste