Neu hier mit meiner FXE
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Re: Neu hier mit meiner FXE
Das man sich aber selber auf der Zero-Seite suchen muß. Oder haben die Kleinen tatsächlich noch ein Buch dabei?
Stephan
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Re: Neu hier mit meiner FXE
Es zwingt dich ja keiner dazu. Aber kommt es Spitz auf Knopf und du musst einen Garantieanspruch gegen Zero durchsetzen, ist es hilfreich, wenn man die Inspektionen lückenlos nachweisen kann. In manchen Manuals sind sogar Bereiche zur Eintragung der Inspektionen vorgesehen. Die Garantien sind sogar je nach Jahrgang und Modell unterschiedlich. Eine Synoptische Gegenüberstellung werde ich jetzt aber nicht vornehmen.
https://www.zeromotorcycles.com/de-de/w ... ung%20sind.
Habe mir gerade mal die Garantiebedingungen von Zero durchgelesen. Da gibt es ja mehr Ausschlüsse als Garantien. Hier kommt der Teil, der im Verantwortungsbereich des Kunden liegt:
https://www.zeromotorcycles.com/de-de/w ... ung%20sind.
Habe mir gerade mal die Garantiebedingungen von Zero durchgelesen. Da gibt es ja mehr Ausschlüsse als Garantien. Hier kommt der Teil, der im Verantwortungsbereich des Kunden liegt:
WELCHE VERANTWORTUNG HABEN SIE ALS KUNDE?
Als Eigentümer eines Produkts, das durch diese beschränkte Garantie abgedeckt ist, sind Sie dafür verantwortlich, dieses Benutzerhandbuch, die beschränkte Garantie und alle Warnhinweise des Produkts vor der Verwendung Ihres Zero- Motorrades des Baujahres 2020 gründlich zu lesen und zu verstehen. Ein unsachgemäßer Betrieb oder die Nichtbeachtung von Warnungen und Sicherheitshinweisen an Motorrädern kann zu ernsthaften Verletzungen oder sogar zum Tod führen.
Darüber hinaus haben Sie die Verantwortung:
alle empfohlenen und erforderlichen Routine- und Wartungsarbeiten durchzuführen und Ihr Zero-Motorrad des Baujahres 2020 und das Power Pack ordnungsgemäß und wie in der Bedienungsanleitung beschrieben zu verwenden, einschließlich Abruf aller Firmware-Updates während regelmäßiger oder termingerechter Wartungsintervalle nach Erhalt einer Benachrichtigung über ein neues verfügbaren Update.
sich mit den in Ihrem Land geltenden Verkehrsregeln für Motorräder und elektrische Motorräder vertraut zu machen, sie zu lernen und zu befolgen.
bei der Verwendung eines Zero-Motorrades des Baujahres 2020 jederzeit sachgemäße Sicherheitsausrüstung und Schutzkleidung, darunter Helm, Schutzbrille und Motorradstiefel zu tragen.
die Bedienungsanleitung und alle Sicherheitswarnungen, Anweisungen und beschränkte Garantie übertragen, wenn ein Teil verkauft, vermietet oder anderweitig an eine weitere Person übergeben wird.
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Re: Neu hier mit meiner FXE
Damit bin ich schon raus. Ich trage unter meinem Helm keine Schutzbrille. Somit hätte das einen Garantieverlust bei einer Zero zur folge.
Das meinen die doch wohl nicht im Ernst??
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Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
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- MEroller
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Re: Neu hier mit meiner FXE
Schutzbrille brauchst nur mit dem für Harleys typischen Wehrmachtshelm
Visier ist da bei Integralhelmen gemeint.
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- gischpelino
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Re: Neu hier mit meiner FXE
Gerade weil Zero mit fast wartungsfrei wirbt. Ich war auch erstaunt, denn diese Zyklen sind nicht einzuhalten.
Garantien sind genauso gut wie Versicherungen, sie halten immer ohne Schaden.
Es gilt das Motto: Void warranties for a living!
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Re: Neu hier mit meiner FXE
Hallo in die Runde,
ich kämpfe gerade mit der Zulassungsstelle für meine 11 kW FXE. Beim ersten Versuch wurde unter Q für das Leistungsgewicht 0,12 eingetragen. Nach Intervention des Händlers und Hinweis auf Punkt 1.10 des COC (dort steht 0,1) wurde dann unter 22 in der ZB Teil 1 eingetragen:" zu Q: entspricht 0,11 KW/KG, da Fahrzeug 10,6 KW hat" .
Das Problem ist, dass die Zulassungsstelle nicht mal ganz unrecht hat. 30 Minuten Power ist 10,6 kW; Mass in running order ist 98 kg. Das ergibt 0,108 ;
gerundet also 0,11.
Auf jeden Fall > 0,1.
Somit würde das Fahren der Zero mit einem A1 Führerschein den Straftatbestand erfüllen. Ich habe bei der Polizei nachgefragt wie die 0,11 bewertet würden und die Aussage war eindeutig, die Grenze ist 0,1.
Die FXE hat ja eine unbeladene Masse von 135 kg und somit eigentlich einen Verhältniswert von 0,079. Diese Masse wird aber im COC für 1.10 nicht bewertet (warum auch immer ).
Jetzt warte ich auf eine Rückmeldung vom Händler/Zero. Das fängt ja gut an.
ich kämpfe gerade mit der Zulassungsstelle für meine 11 kW FXE. Beim ersten Versuch wurde unter Q für das Leistungsgewicht 0,12 eingetragen. Nach Intervention des Händlers und Hinweis auf Punkt 1.10 des COC (dort steht 0,1) wurde dann unter 22 in der ZB Teil 1 eingetragen:" zu Q: entspricht 0,11 KW/KG, da Fahrzeug 10,6 KW hat" .
Das Problem ist, dass die Zulassungsstelle nicht mal ganz unrecht hat. 30 Minuten Power ist 10,6 kW; Mass in running order ist 98 kg. Das ergibt 0,108 ;
gerundet also 0,11.
Auf jeden Fall > 0,1.
Somit würde das Fahren der Zero mit einem A1 Führerschein den Straftatbestand erfüllen. Ich habe bei der Polizei nachgefragt wie die 0,11 bewertet würden und die Aussage war eindeutig, die Grenze ist 0,1.
Die FXE hat ja eine unbeladene Masse von 135 kg und somit eigentlich einen Verhältniswert von 0,079. Diese Masse wird aber im COC für 1.10 nicht bewertet (warum auch immer ).
Jetzt warte ich auf eine Rückmeldung vom Händler/Zero. Das fängt ja gut an.
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Re: Neu hier mit meiner FXE
mit 135kg wäre das natürlich ein Fliegengewicht und bei der Leistung nicht mehr A1-tauglich. Meine Brammo wiegt schon schlanke 145kg(mit Akku), hat aber gerade mal 6kW, B-196 konform.sziburies hat geschrieben: ↑Mo 16. Mai 2022, 17:18Hallo in die Runde,
Somit würde das Fahren der Zero mit einem A1 Führerschein den Straftatbestand erfüllen. Ich habe bei der Polizei nachgefragt wie die 0,11 bewertet würden und die Aussage war eindeutig, die Grenze ist 0,1.
Die FXE hat ja eine unbeladene Masse von 135 kg und somit eigentlich einen Verhältniswert von 0,079. Diese Masse wird aber im COC für 1.10 nicht bewertet (warum auch immer ).
Jetzt warte ich auf eine Rückmeldung vom Händler/Zero. Das fängt ja gut an.
Es hängt wohl davon ab, ob bei der E-Zertifizierung der Akku berücksichtigt wurde, oder nicht.
Eine Zero ohne Akku ist ja recht nutzlos
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Re: Neu hier mit meiner FXE
Mit 135 kg wäre sie A1-tauglich, mit 98 kg aber ganz knapp über der Grenze. Ich habe aber bezüglich des Gewichts schlechte Argumente, da Zero in der COC selber damit rechnet, halt nur mit Angabe einer Nachkommastelle.mit 135kg wäre das natürlich ein Fliegengewicht und bei der Leistung nicht mehr A1-tauglich.
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Re: Neu hier mit meiner FXE
Das ist die beschissene Regel mit Masse "ohne Akku", was völliger Blödsinn ist bei einem Elektromotorrad. Nur mit Batterie ist es fahrbar, sonst rollt es maximal. Bin gespannt, wie lange es braucht, bis die Homologationsbestimmungen endlich an die Elektrische Realität angepasst wird...
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- gischpelino
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Re: Neu hier mit meiner FXE
... und noch blöder ist, dass bei unseren Zero S im Feld Q auch 0,11 steht, obwohl im COC 0,10 seht (siehe hier). Muss ich jetzt auch wieder zur Zulassungsstelle?
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