Neu hier mit meiner FXE

Antworten
sziburies
Beiträge: 29
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 17:07
Roller: Zero FXE 11 kW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: Neu hier mit meiner FXE

Beitrag von sziburies »

Ich habe heute meine FXE beim Händler abgeholt. :D
Da haben wir das Thema auch nochmal diskutiert. Der Händler wollte mir eine andere FXE-Zulassung kopieren (als Vergleich für meine Zulassungsstelle) und siehe da: 0,12.
In die nächste Zulassung einer S reingeschaut = 0,01 :lol: Die nächste Zulassung einer 11 kW Maschine = 0,11. Der hat vielleicht Augen gemacht.

Aus meiner Sicht gibt es zwei Fehlerquellen, 1. fehlerhafte händische Eintragungen in der Zulassungsstelle und 2. fehlerhaft hinterlegte Q Werte beim KBA. Viele Zulassungsstellen rufen anhand der Fahrzeugnummer die Daten beim KBA ab und diese werden dann automatisch in die jeweiligen Felder übernommen. Wenn jetzt Zero und/oder das KBA grundsätzlich fehlerhafte Q Werte hinterlegt haben, wird es das Problem öfters geben.

Der Händler will das mit Zero klären, mal sehen was rauskommt.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17170
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Neu hier mit meiner FXE

Beitrag von MEroller »

Hier der Verlauf der bei meiner S (11kW), was da schon alles im Fel Q der Zuslassungsbescheinigung Teil II drinstand und steht:
- vom Händler zugelassen: 0,2200 :shock: Da war das auch noch ein "RÄDR.KR O. >45 KM/H, eine offene L3e mit der Spitzenleistung von 0023 kW...
- schon bei der ersten Korrektur wegen L3e wurde Feld Q auf fast korrekte 000,11 korrigiert. Ab da war sie dann eine L3e-A1, 2RÄDR. KR <= 11 KW. Allerdings noch ohne Typgenehmigungs-Nr. ...
- 28.4.2019 dann endlich alles korrekt eingetragen, außer den 0,11. Aber die jucken mich nimmer.

Das hat also bei mir 3 Korrekturrunden gebraucht, und für die letzte war dann auch ein neuer Schein notwendig...

Und in der CoC von Zero stehen immer noch 0.10 kW/kg drin, und die ziehe ich notfalls raus, wenn mir eine Versicherung ans Bein pinklen will. Deshalb gehe ich nicht noch ein viertes Mal zur Zulassungsstelle...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
gischpelino
Beiträge: 154
Registriert: Di 16. Okt 2018, 16:43
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: Neu hier mit meiner FXE

Beitrag von gischpelino »

Zulassungsstelle geht hier nur mit Termin und Termine gibt es nur online und wie im Anhang sieht es hier aus. Woran das nun wieder liegt? Covid? Affenpocken? Die Behörde scheint pandemiegeplagt. :?: zZz
zulassung-termine.png
Terminsituation meiner Zulassungsstelle.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17170
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Neu hier mit meiner FXE

Beitrag von MEroller »

Gibt es in Deinem Landkreis vielleicht eine zweite Zulassungsstelle?
Hier im Landkreis Esslingen gibt es gleich drei davon, weil mehrere Landkreise anno dazumal zusammengelegt wurden...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
gischpelino
Beiträge: 154
Registriert: Di 16. Okt 2018, 16:43
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: Neu hier mit meiner FXE

Beitrag von gischpelino »

MEroller hat geschrieben:
Di 24. Mai 2022, 12:33
Gibt es in Deinem Landkreis vielleicht eine zweite Zulassungsstelle?
Leider nein, hier wird auch nicht durch benachbarte ausgeholfen. Der Unterschied zwischen "Wir können alles. Außer Hochdeutsch." und "Neue Perspektiven entdecken." ist deutlich spürbar. Hier sind eben nur neue Perspektiven zu entdecken. :lol:

der niederrheiner
Beiträge: 1242
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Neu hier mit meiner FXE

Beitrag von der niederrheiner »

Wenn es dich tröstet, sieht hier nicht viel anders aus. Dann kommt dazu das die Termine wie beim Zahnarzt erteilt werden. Da sind dann mal eben 45 Minuten Verspätung drin. . .


Stephan
Zuletzt geändert von der niederrheiner am Mi 25. Mai 2022, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17170
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Neu hier mit meiner FXE

Beitrag von MEroller »

Früh morgens gucken, da ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass ein gebuchter Termin platzt und so ein Slot frei wird. Oder alternativ gucken, ob es bei Dir einen Zulassungsservice gibt. Das hat sich wie eine Art Mafia etabliert in der Corona Zeit, buchen alle freien Slots und zwingen somit Zulassungwillige in ihre Arme, deren Dienste nutzen zu müssen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
gischpelino
Beiträge: 154
Registriert: Di 16. Okt 2018, 16:43
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: Neu hier mit meiner FXE

Beitrag von gischpelino »

Sehe es jetzt genau so, hätte heute morgen einen Termin bekommen, war aber schon zur Mafia gegangen.

Impi
Beiträge: 137
Registriert: So 27. Mär 2022, 22:22
PLZ: 39393
Kontaktdaten:

Re: Neu hier mit meiner FXE

Beitrag von Impi »

Hallo
Da ich auch zeitnah Besitzer einer FXE sein werde,würde ich gern mal wissen wo ihr versichert seid?
Mein Versicherungs Onkel bekommt das nicht richtig gebacken.
Mir wurde vom Zero Händler gesagt das die Ausgenullt sind und man das dann mit dem Wert der Maschine und den 11 Kw machen sollte.
Aber die bei der Vhv bekommen das nicht hin.
Wie habt ihr das gemacht?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17170
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Neu hier mit meiner FXE

Beitrag von MEroller »

Bin zum lokalen WGV Makler, und habe die Versicherung von meinem verflossenen vR one (ebenfalls L3e-A1) übernommen für die "11kW" Zero.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 10 Gäste