Neu hier mit meiner FXE

Antworten
Benutzeravatar
Scout7
Beiträge: 245
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 09:51
Roller: Zero FXE
PLZ: 551
Kontaktdaten:

Neu hier mit meiner FXE

Beitrag von Scout7 »

Hallo zusammen,

gestern konnte ich meine neue 11kw Zero zulassen und heute habe ich bemerkt, dass eine Leistung von 33kw eingetragen ist. Eigentlich wollte ich deshalb hier nachfragen, ob das so richtig ist, aber in der Zeit bis die Bestätigungsmail gekommen ist, habe ich schon die Antwort gefunden und werde nächste Woche mit der COC wieder zur Zulassungselle gehen und Teil 1 und 2 ändern lassen.

Zu meiner Person, 53 Jahre alt wohnhaft in MZ und seit 1984 Besitzer des 1b und damit darf ich auch meine neue FXE fahren. Bisher bin ich immer Verbrenner gefahren aber in dem Jahr bin bin ich zuerst auf einen Mokka E umgestiegen und jetzt auf die Zero FXE.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Neu hier mit meiner FXE

Beitrag von MEroller »

Willkommnen hier, und nein, Deine 11kW FXE ist wie leider üblich falsch eingestuft worden von der Zulassungsstelle. In Deiner CoC steht sicher deutlich genug schon auf der Vorderseite unter 0.3 die Kategorie L3e-A1.

Und unter 5. in der Zul.-Besch. Teil 1 muss drinstehen:
2RÄDR. KR <= 11KW

NICHT
2RÄDR.KR O. BW > 45 KM/H

Zusätzlich drauf achten, ob unter K die EG-Typgenehmigungsnummer aus der CoC Vorderseite unter 1. steht. Sonst kann es selbst bei für die FXE zugelassenen Anbauteilen bei der ersten HU in zwei Jahren zu Unstimmigkeiten kommen...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Scout7
Beiträge: 245
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 09:51
Roller: Zero FXE
PLZ: 551
Kontaktdaten:

Re: Neu hier mit meiner FXE

Beitrag von Scout7 »

Hallo und danke,

Ich schaue mir das alle morgen in Ruhe mal an und mein Händler schickt mit die richtigen Angaben. Danach darf ich eben wieder zur Zulassungsstelle.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
KW67
Beiträge: 105
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 12:27
Roller: Zero SR ZF13.0
PLZ: 71263
Kontaktdaten:

Re: Neu hier mit meiner FXE

Beitrag von KW67 »

Das kriegen die Zulassungstellen einfach nicht hin, meine SR war auch falsch eingetragen, durfte ein 2. mal hin und alle neu machen lassen, wenigstens musste ich die ganze Zulassung nicht nochmal bezahlen sondern nur die Formulare... :roll:

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Neu hier mit meiner FXE

Beitrag von MEroller »

Heißt das, dass Du die CoC für Deine FXE NICHT hast? Da steht doch alles drin, wie ich's beschrieben habe! Die Zulassungsstelle muss doch nur KORREKT von Deiner CoC abschreiben :lol: Die CoC gehört Dir, nicht dem Händler, wenn Du die ihm abgekauft hast.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Scout7
Beiträge: 245
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 09:51
Roller: Zero FXE
PLZ: 551
Kontaktdaten:

Re: Neu hier mit meiner FXE

Beitrag von Scout7 »

Natürlich habe ich die COC.
Der Händler will mir ein Beispiel schicken, wie es richtig eingetragen wird. Kann ja sein, dass es jemand etwas seltsam vorkommt. Wenn 33kw rechtlich nur 11 kw sind.

Liebe und gleich bzw kleiner 11kw steht schon drin. Insofern sind die Papiere schon mal halbruchtig beim Leistungsgewicht von 0.32 bin ich mir da aber wieder nicht so sicher.

Gruss Thomas

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Neu hier mit meiner FXE

Beitrag von MEroller »

Auch das Leistungsgewicht steht korrekt in Deiner CoC, unter 1.10. Nochmals: die Zulassungsstelle muss das nur KORREKT aus der CoC abschreiben :roll:

Nicht "Liebe und gleich bzw kleiner 11kw" muss drin stehen, sondern

2RÄDR. KR <= 11KW

Wahrscheinlich eine unbemerkte Autokorrektur mit dem Handy :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Scout7
Beiträge: 245
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 09:51
Roller: Zero FXE
PLZ: 551
Kontaktdaten:

Re: Neu hier mit meiner FXE

Beitrag von Scout7 »

ok, vielleicht sollte ich mit meiner Autokorrektur mal ein ernstes Wort sprechen :-)

Also dann ist die weitere Vorgehensweise ja schon klar.
Papiere berichtigen lassen, ich habe Schein und Brief bekommen.

Danach kommen die hässlichen Blinker weg und Spiegel dran in denen ich etwas sehe und was ich weiterhin noch verändern werde wird sich zeigen oder ich werde berichten.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 334
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Re: Neu hier mit meiner FXE

Beitrag von wefunkster »

Ich jab schon meine Blinker (Highsider Little Bronx und Kellermann Relais) aber laut Händler steht meine FXE wohl noch im Container in Rotterdam. :|
Bei den Spiegeln bin ich mir noch nicht sicher.
Rund sollen sie sein und beim Filtern nicht zu sehr im Weg. Bin aber zumindest optisch auch kein Fan von Supermotospiegeln innen am Lenker. Bin gespannt, was Du verbaust.
Energie!!

Benutzeravatar
KW67
Beiträge: 105
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 12:27
Roller: Zero SR ZF13.0
PLZ: 71263
Kontaktdaten:

Re: Neu hier mit meiner FXE

Beitrag von KW67 »

MEroller hat geschrieben:
Sa 30. Okt 2021, 16:08
Heißt das, dass Du die CoC für Deine FXE NICHT hast? Da steht doch alles drin, wie ich's beschrieben habe! Die Zulassungsstelle muss doch nur KORREKT von Deiner CoC abschreiben :lol: Die CoC gehört Dir, nicht dem Händler, wenn Du die ihm abgekauft hast.
Der war gut! Muss doch NUR...
Ich hab telefoniert, geschrieben usw. und trotzdem hats ewig gedauert bis die das so akzeptiert haben. Irgendwann haben die wohl beim TÜV angerufen, und der hat zum Glück meine Angaben gestätigt. Die Zulassungssstelle nimmt einfach mal am liebsten den größten kW Wert in den Papieren...

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: most, Stivikivi und 21 Gäste