Neu hier mit meiner FXE

Antworten
der niederrheiner
Beiträge: 1248
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Neu hier mit meiner FXE

Beitrag von der niederrheiner »

Wenn's dich tröstet, nicht nur die. Meine Versicherung wollte erst eine 80kW SR/S versichern. Aus der Kfz-Scheinkopie haben se dann 48kW gelesen. Jetzt haben sie es endlich kapiert. Hoffe ich. . .

Achso, und bisher brauchte meine Zero laut Versicherungsunterlagen Sprit. *seufz

Vor allem, wo haben die das her? Im Kfz-Schein steht alles richtig drin.


Stephan

Benutzeravatar
KW67
Beiträge: 105
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 12:27
Roller: Zero SR ZF13.0
PLZ: 71263
Kontaktdaten:

Re: Neu hier mit meiner FXE

Beitrag von KW67 »

der niederrheiner hat geschrieben:
Di 2. Nov 2021, 17:00
Wenn's dich tröstet, nicht nur die. Meine Versicherung wollte erst eine 80kW SR/S versichern. Aus der Kfz-Scheinkopie haben se dann 48kW gelesen. Jetzt haben sie es endlich kapiert. Hoffe ich. . .

Achso, und bisher brauchte meine Zero laut Versicherungsunterlagen Sprit. *seufz

Vor allem, wo haben die das her? Im Kfz-Schein steht alles richtig drin.


Stephan
Ja, Versicherung ist wieder so ne andere Sache, mit denen hab ich auch diskutiert, aber nachdem die Zulassungsstelle Schein und Brief richtig gestellt hat, hats auch die Versicherung die richtige Leistung übernommen...

Benutzeravatar
Scout7
Beiträge: 245
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 09:51
Roller: Zero FXE
PLZ: 551
Kontaktdaten:

Re: Neu hier mit meiner FXE

Beitrag von Scout7 »

Hallo.

Mit der Versicherung ist schon alles geklärt, die warten noch auf die berichtigten Papiere. 145Euro im Jahr für VK mit 300SB bei 50% finde ich gut, hätte mit mehr gerechnet.

Zur Zulassungstelle kann ich erst nächste Woche Freitag, vorher habe ich keinernpassenden Termin bekommen. Denke das wird schon und wenn nicht soll es der Händler richtig stellen.

Gruss Thomas

der niederrheiner
Beiträge: 1248
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Neu hier mit meiner FXE

Beitrag von der niederrheiner »

Heute lagen die neuen Versicherungsunterlagen in der Post. Bin also jetzt von 80 auf 48, auf korrekte 40kW runter. Aber mein Antrieb braucht statt Benzin jetzt Gas *facepalm

Meines Wissens gibt es kein serienmässiges Motorrad mit Gasantrieb.


Stephan

Benutzeravatar
Scout7
Beiträge: 245
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 09:51
Roller: Zero FXE
PLZ: 551
Kontaktdaten:

Re: Neu hier mit meiner FXE

Beitrag von Scout7 »

Papiere erfolgreich geändert.

Jetzt steht da 10.8 kw /5800 eigentlich sollte da stehen 10.8/----
Interessiert mich jetzt aber nicht wirklich.

Als Fahrzeugleergewicht habe ich die 132kg eintragen lassen, statt der 98kg ohne Akku. Das ergibt dann ein Leistungsgewicht von 0.08 und ist damit safe.

Gruss Thomas

Benutzeravatar
Scout7
Beiträge: 245
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 09:51
Roller: Zero FXE
PLZ: 551
Kontaktdaten:

Re: Neu hier mit meiner FXE

Beitrag von Scout7 »

Heute mal die Lauflichtblinker vorne montiert. Hinten hat mir die Zeit nicht mehr gereicht. Bzw es war mir irgendwann zu kalt in der Garage.
Relais habe ich das einstellbares Relais von Polo genommen. Da sind zwar plus und minus vertauscht, aber das kann man ja am Stecker umstellen. Zumindest das war einfach. Natürlich musste für das Relais die vordere Verkleidung ab. Was nicht so schön war. Letztendlich durfte ich feststellen, dass irgendwie alle unter Spannung zusammengefügt wurde und die Schrauben von peinlicher Qualität sind, vergleichbar mit den Schrauben meines China Rollers. Teilweise waren sie auch schon so in die Schnappmuttern gedreht dass das Gewinde schon halb kaputt war. Die Seitenteile unten sind mit Klettverschluss an der Frontverkleidung fest, der Kleber war weniger haltbar wie der Klettverschluss bei den Temperaturen habe ich es auch nicht mehr verklebt sondern warte damit bis ins Frühjahr.

Auf jeden Fall sieht die FXE vorne mit Lauflichtblinkern, Lenkerendenspiegel und Handschalen viel besser aus.

Kann man hier auch Bilder direkt einstellen?

Gruss Thomas
Zuletzt geändert von Scout7 am So 14. Nov 2021, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

der niederrheiner
Beiträge: 1248
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Neu hier mit meiner FXE

Beitrag von der niederrheiner »

Jep. Unter dem Reiter "Dateianhänge". . .


Stephan

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Neu hier mit meiner FXE

Beitrag von MEroller »

Scout7 hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 20:17
... und die Schrauben von peinlicher Qualität sein, vergleichbar mit den Schrauben meines China Rollers.
Wie ich schon meinem Zero Thread erwähnt habe, bietet es sich an, an seiner nagelneuen Zero möglichst sämtliche M5 und M6 Schrauben zu tauschen gegen Außensechskant oder Innensechrund (Torx) A2 oder besser A4 Edelstahlschrauben ähnlicher Länge!
Die Schrauben, die Zero serienmäßig einsetzt sind allesamt katastrophaler Lumpen"kruscht". Normale Stahl-Innesechskantschrauben, die innerhalb von maximal 2 Jahren so monumental in ihre Alu-Gewinde oder Stahlisnerts reinrosten, so dass sie beim ersten Löseversuch eher zum reinen Innenrund werden, als dass sie sich lösen ließen!
Die Edelstahlschrauben vor dem Einschrauben mit WD40 einsprühen , um zumindest eine gewisse Zeit eventuell eindringendes Wasser von der Oberfläche abzuhalten.
Kann man hier auch Bilder direkt einstellen?
Ja. beim Antwort erstellen unten auf Dateianhanhänge klicken, Dateien hinzufügen, und wenn sie ausgewählt und hochgeladen sind, mit dem Mauszeiger an die Stelle des Textes gehen, wo das Bild hin soll, und unten dann auf "Im Beitrag anzeigen" klicken.

Maximal 5MB darf das Bild groß sein.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Scout7
Beiträge: 245
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 09:51
Roller: Zero FXE
PLZ: 551
Kontaktdaten:

Re: Neu hier mit meiner FXE

Beitrag von Scout7 »

Danke. Wenn ich meine FXE fertig habe stelle ich mal Bilder ein.
Die Schrauben werde ich dann wohl nach und nach ersetzen. VA Schrauben kosten in der Größe ja auch kein Vermögen. Werde die Gewinde dann mit Keramipaste einstreichen. Was bei den Wendeplattenfräsern reicht sollte es hier auch tun.

Gruss Thomas

Benutzeravatar
Scout7
Beiträge: 245
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 09:51
Roller: Zero FXE
PLZ: 551
Kontaktdaten:

Re: Neu hier mit meiner FXE

Beitrag von Scout7 »

IMG-20211029-WA0000.jpeg
Das war derAuslieferungszustand

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: der niederrheiner und 18 Gäste