Zero S 14.4 Pendler

Sebastian231
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 08:48
PLZ: 54636
Kontaktdaten:

Re: Zero S 14.4 Pendler

Beitrag von Sebastian231 »

Genau das mit den Isolationsfehlern meine ist. Wurde da vom Händler nachgebessert?

Werde die Woche wenn ich es Zeitlich hin bekomme mal Probe fahren. Bin schon sehr gespannt auf die Maschine 🤩

Sebastian231
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 08:48
PLZ: 54636
Kontaktdaten:

Re: Zero S 14.4 Pendler

Beitrag von Sebastian231 »

Leider finde ich keine passende Maschine mit Charge tank die bezahlbar ist. Der gebraucht Markt ist sehr dünn leider.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero S 14.4 Pendler

Beitrag von MEroller »

Ich habe mit der Sitzbankabdeckung nachgebessert. Die Zero Zentrale nahe Amsterdam hat die Wandler getauscht nach langwieriger Fehlersuche, allerdings auf meine Kosten, da die Garantiezeit für solche Sachen knapp rum war.

Wenn du eh eine neue Zero bestellst, kannst Du den ChargTank gleich mitbestellen.
Gebrauchte Zeros gibt es am ehesten die Vorführer des vorigen Jahres bei den Händlern. So bin auch ich an meine gekommen, für satte 2500€ Preisnachlass.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
KW67
Beiträge: 105
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 12:27
Roller: Zero SR ZF13.0
PLZ: 71263
Kontaktdaten:

Re: Zero S 14.4 Pendler

Beitrag von KW67 »

Hi, hab ne Zero SR ZF13.0 von 2018 und die 150km hab ich eigentlich immer geschafft, allerdings ausschließlich Landstraße. Autobahn mag ich nicht, ist irgendwie öde und laut :lol: Wenn jetzt das arbeiten im Büro wieder los geht, nehm ich die AB ggf. doch wenn sie denn frei ist, meist ist die Landstraße eh schneller, zumindest zu Stoßzeiten. Ich denke 120km sollten kaum ein Problem sein, außer man fährt auf der Autobahn komplett die Höchstgeschwindigkeit oder es ist sehr kalt. Kommt auch ein wenig aufs Profil an, ich stelle immer wieder fest, dass ich in bergigen Gebiet durch die Rekupuration bergab fast weiter komme als in der reinen Ebene.
Mit Nässe hat ich bisher keine Probleme, also das Motorrad - es wirft aber verdammt viel Wasser hinten rauf, also Rücken etc. sehen dann schon mitgenommen aus - weshalb es auch einige eigene Lösungen zum Spritzschutz hier gibt. Mein DC-DC-Wander hat eher Probleme mit der Temperatur als mit Feuchtigkeit, wenns kalt ist verweigert er öfter mal den Dienst - er muss also auch ausgewechselt werden, die Elektronik scheint mir da manchmal etwas anfällig.

Bibl23
Beiträge: 261
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 10:32
Roller: NIU N-Pro; Zero S 11kW
PLZ: 04279
Wohnort: Leipzig
Tätigkeit: Blogger, Schnäppchenjäger und THG-Quotenberater
Kontaktdaten:

Re: Zero S 14.4 Pendler

Beitrag von Bibl23 »

KW67 hat geschrieben:
Di 2. Nov 2021, 10:41
Mein DC-DC-Wander hat eher Probleme mit der Temperatur als mit Feuchtigkeit, wenns kalt ist verweigert er öfter mal den Dienst - er muss also auch ausgewechselt werden, die Elektronik scheint mir da manchmal etwas anfällig.
Das Problem hatte Max Jaeger auch (https://www.youtube.com/watch?v=p2swSTk5tNo)... wenn es bei mir soweit ist, schaue ich mir das Teil auch an.

@ChargeTank: Er ist bei mir ein Muss (kann nur öffentlich laden), aber wahrscheinlich fährt man mit den Otten-Ladern günstiger. Das muss man halt prüfen...
N1S (bis 03/2019)
N-Pro (ab 03/2019)
ZERO S (09/2020)
Infos und News zur THG-Quote bei www.thg-news.de

Benutzeravatar
KW67
Beiträge: 105
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 12:27
Roller: Zero SR ZF13.0
PLZ: 71263
Kontaktdaten:

Re: Zero S 14.4 Pendler

Beitrag von KW67 »

Bibl23 hat geschrieben:
Di 2. Nov 2021, 11:44
Das Problem hatte Max Jaeger auch (https://www.youtube.com/watch?v=p2swSTk5tNo)... wenn es bei mir soweit ist, schaue ich mir das Teil auch an.
Ah, das ist genial! In deutsch und super Qualität, hatte bisher nur was difuses in englisch und ein Video auf dem man fast nix sieht! In der Anleitung im Unofficial Zero Manual ist es zwar beschrieben, aber auch nicht so wirklich ausführlich!
Vielen Dank!!!

Benutzeravatar
Elektrobiker
Beiträge: 272
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:40
Roller: Zero DS 14.4 CT / Super Soco TS
PLZ: 76646
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Zero S 14.4 Pendler

Beitrag von Elektrobiker »

wo ich grad dabei bin auch hier meine 2 cts:

60km hin und 60 zurück ? Reicht! Schätze, da kannst Du mittags auch nochmal zur Pommesbude oder zum Lieblingsitaliener fahren! :-)
Vielleicht solltest Du Dir aber den Gefallen tun früher aufzustehen und entspannt mit 90 km/h zu fahren und nicht 60km Full speed.
Wenn du sie bei der Arbeit an die Steckdose stecken kannst : in 8 h wird sie fast voll!

Charge Tank? - Jaaa !! Lieber noch etwas suchen und nicht wegen 50,- auf ein vermeintliches Schnäppchen warten. Schau nach einem Händler, mit dem Du auch nach dem Kauf noch reden kannst, oder einen vertrauenswürdigen Privatverkäufer. (Nein, ich behalt meine! :-) )
Ich persönlich finde nach wie vor eine S/DS (R) mit CT die sinnigste Variante. Der Akku reicht für 200 km normale Fahrt, bei längeren Ausfahrten gemütlich Pausen an schönen Orten und dabei auf 80% laden. ( 2 h fahren, 1 h Laden, 2 h zurück = 5 h Ausflug! ich finde das reicht für einen Sonntag ...)
man braucht keine Koffer für externe Lader, ist flexibel und kann mit ruhigem Gewissen rumfahren (Ladesäulen gibt es wirklich viele!).
In mener zweiten Saison habe ich Übernachtungsfahrten vor, die so superentspannt gehen! (Fahren, Pause/Laden, Fahren, Übernachten/Laden, Fahren, Pause(Laden, Fahren - wieder daheim)

Wasser? keine Ahnung. Einmal stand meine DS in (wirklich) strömenden Wolkenbruch an der Ladesäule bei laufendem Ladevorgang. Danach hatte ich 85% und halt einen nassen Sitz.

Was bei Dir (@Sebastian) vielleicht wirklich gegen "Neu" spricht und damit für Abstriche (CT, PT, ..) ist Deine Ab-Nutzung. 20.000 km p.a. - da muss man vllt. den Wertverlust minimieren ....

Viel Glück beim Kauf und viel Freude auf dem Elektropferd !!

Gruß
Tom

nepa67
Beiträge: 9
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 22:38
Roller: Niu N1S, Honda SH 300i NF05
PLZ: 77716
Kontaktdaten:

Re: Zero S 14.4 Pendler

Beitrag von nepa67 »

Melde mich nach längerer Zeit wieder.

Seit Anfang Oktober fahre ich eine Zero SR/S 14.4 Premium mit Rapid Charger (12kW).
Erstzulassung des Vorführfahrzeuges war 02/20 mit 6.000 km.

Für rund 17.000€ gibt es schon fast neue Maschinen mit 6kW Lader.

Die paar Euro mehr würde ich generell ausgeben.
Dazu noch ca. 200 € Ladekabel und ca. 200- 300 € für Überführung, wenn der Händler zu weit weg ist.

Die Altbestände müssen abverkauft, da schon die 2022er Modelle angeboten werden.
Diese haben einen neuen Akku und ein erweitertes Betriebssystem.

der niederrheiner
Beiträge: 1245
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Zero S 14.4 Pendler

Beitrag von der niederrheiner »

Bei 20.000km/Jahr ist der Wertverlust egal. Der spielt doch nur 'ne Rolle, wenn ich die kurz drauf wieder verkaufen will. . .

Wollten se mir auch erzählen, als ich mit meinen Golf als Neuwagen gekauft hab. Nach 19 Jahren und 405.000km ist das sowas von uninteressant.

Stephan

Benutzeravatar
Gremo
Beiträge: 40
Registriert: Di 6. Okt 2020, 08:38
Roller: Zero S ZF13 (21kW) 2017
PLZ: 6800
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Zero S 14.4 Pendler

Beitrag von Gremo »

Ich fahr wenn es sich vermeiden lässt nicht bei Regen. Ich finde es reicht schon eine nasse Strasse, der Spray vom Hinterreifen duscht einen von hinten und die Elektrik auch, die Verkleidung ist da zu wenig dicht, hat überall Ritzen und Öffnungen wo man rein sieht. Ich hab anfangs einen Gummilappen montiert, wie man ihn bei älteren Enduros auch findet. Vor dem Gummi wird jetzt nichts mehr nass oder dreckig, auch der Riemen ist so besser geschützt. Bei den Otten PolizeiZeros hab ich dann noch die Schutzblechextention entdeckt und hab sie dort bestellt. Nun hab ich beides montiert.
Dateianhänge
IMG_20201207_162241.jpg
IMG_20210504_174948.jpg

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 22 Gäste