Zero App bei Neustart immer in Meilen

Benutzeravatar
Scout7
Beiträge: 245
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 09:51
Roller: Zero FXE
PLZ: 551
Kontaktdaten:

Zero App bei Neustart immer in Meilen

Beitrag von Scout7 »

Hallo zusammen,
Kann man der Zero App dauerhaft beibringen, dass sie beim Neustart Kilometer anzeigt und keine Meilen?


Gruss Thomas

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero App bei Neustart immer in Meilen

Beitrag von MEroller »

In den Einstellungen (Zahnräder ganz rechts unten)
18EFD049-6E27-413B-A34B-D016F481F1EF.png
„BENUTZERDEFINIERTE FAHRTKONFIGIRATION“ auswählen und dort dann den Schieber von „Englisch“ auf „Maßeinheiten“ schieben.
3F2E79BE-5403-482A-ABE1-D511B75853EB.png
Dann Deinen gewünschten Custom Modus darunter einstellen :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
KW67
Beiträge: 105
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 12:27
Roller: Zero SR ZF13.0
PLZ: 71263
Kontaktdaten:

Re: Zero App bei Neustart immer in Meilen

Beitrag von KW67 »

Scout7 hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 18:16
Hallo zusammen,
Kann man der Zero App dauerhaft beibringen, dass sie beim Neustart Kilometer anzeigt und keine Meilen?


Gruss Thomas
Also dauerhaft hab ich da auch noch keine Lösung dafür gefunden, muss bei jedem Neustart der App wieder umstellen.
Dachte inzwischen, das ist eben ein Bug in der App und das geht jedem so...

Benutzeravatar
Tommmi
Beiträge: 630
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:37
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 27721
Kontaktdaten:

Re: Zero App bei Neustart immer in Meilen

Beitrag von Tommmi »

Speed im Custom Modus bleibt bei mir, Messeinheit muss ich auch immer neu umstellen.
Die Frage ist braucht man die App bei der Fahrt? Sieht zwar gut aus mit vergrößertem Cockpit aber ohne kann ich auch fahren :lol:
Meiste Zeit ist das Handy eh mit Karte und Blitzerapp belegt.

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2736
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Zero App bei Neustart immer in Meilen

Beitrag von Fasemann »

Blitzen die bei euch von hinten??
2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Benutzeravatar
Tommmi
Beiträge: 630
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:37
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 27721
Kontaktdaten:

Re: Zero App bei Neustart immer in Meilen

Beitrag von Tommmi »

Buxtehude ist nicht anders als mein Bremer Raum. Der neue Bußgeldkatalog ist schon heftig. In HB wirst bei den Mobilen gleich angehalten.
Die App hat mir bisher jeden mobilen zuverlässig angezeigt.

der niederrheiner
Beiträge: 1250
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Zero App bei Neustart immer in Meilen

Beitrag von der niederrheiner »

Bei mir sind zwar immer Kilometer, die wo angezeigt werden, aber eine ganze Zeitlng war die App im "Demo"-Modus, wenn sie gestartet wurde. Wennst das nicht siehst, wunderste dich dann über die seltsamen Daten, die so gar nicht mit der Erinnerung übereinstimmen. . .

Bei uns stehen einiger der runden grauen Blitzsäulen. Die machen Panorama-Aufnahmen von einem. Qwasi. . .


Stephan

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero App bei Neustart immer in Meilen

Beitrag von MEroller »

Man muss schon in direkter Bluetooth-Reichweite zur Zero sein, ihr Bluetooth Sender muss an sein, sprich Motorrad an sein oder beim Laden. Dann ins Bluetooth Menü des Handys gehen, die Zero auswählen, dann kommt die Frage, ob der Zero die Bluetooth-Verbindung erlaubt werden soll, und wenn man es erlaubt startet die Zero App immer im verbundenen Modus. Das ist meine Vorgehensweise mit einem Eiphone 8, ob das mit einem Android Handy ähnlich läuft kann ich nicht sagen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

der niederrheiner
Beiträge: 1250
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Zero App bei Neustart immer in Meilen

Beitrag von der niederrheiner »

Wenn man das ausserhalb der Reichweite probiert, kann es sein das später im Motorraddisplay der Fehler 37 (mein ich wäre es) angezeigt wird. Kann man einfach löschen.


Stephan

Benutzeravatar
Scout7
Beiträge: 245
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 09:51
Roller: Zero FXE
PLZ: 551
Kontaktdaten:

Re: Zero App bei Neustart immer in Meilen

Beitrag von Scout7 »

Ok dann ist es wohl ein App Problem.
Ich habe ein Samsung 20FE. Das Verbinden von Moped und Handy war ja einfach und das spätere koppeln auch. Die Tatsache, dass die App aber immer wieder im Meilen Modus ist, ist unschön.
Habe heute mein Quadlock am lenker montiert und bin ein paar Kilometer gefahren, die Übertragung während der Fahrt geht auch recht gut.

Ich muss mal noch eine Steckdose am Lenker montieren. Wie ich es sehe ist bei der FXE kein Montageort vorgesehen, dann kommt die Dose eben unten vorne ins Plastik. Dann hängt sie schon nicht vorne am Lenker herum.

Gruß Thomas

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste