Zero S Bereifung mit mehr Laufleistung

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KW67
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Re: Zero S Bereifung mit mehr Laufleistung

Beitrag von KW67 »

Flyer3w hat geschrieben:
Do 23. Dez 2021, 12:12
Den Tüv habe ich sogar mit vorne Roadtec und hinten Diablo Rosso bestanden, also vorne Diagonal und hinten Radial :D
Gute 20000km Lebensdauer habe ich ebenfalls erreicht. Aber der nächste wird dann wohl besagter Michelin.
Ah, dann muss ich doch keine Angst vorm TÜV haben. Wenn die Mischung durchgegangen ist dann wird meine reine Roadtec 01 Bereifung ja vmtl. auch durchgehen. Und wenn der Heidenau eh auch nur ein Digonal-Reifen ist und der auch nicht beanstandet wurde bin ich jetzt beruhigt. Laufen tun sie nämlich wirklich gut, besserer Grip bei Kälte/Nässe und auch auf den miesen Straßen im Schwarzwald mehr Dämpfung und Grip.

Flyer3w
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Re: Zero S Bereifung mit mehr Laufleistung

Beitrag von Flyer3w »

Für DS und DSR gibt's eine Freigabe für die Roadtec 01.
Ich hab jetzt hinten den Michelin Pilot Street drauf, vorne wird die Tage auch gewechselt.
Hab hinten knappe 22000km geschafft (wäre nach 20000 eigtl bei Profilmindesttiefe angekommen, bei der Nässe hat sich der Rest aber kaum noch abgenutzt)
Vorne sind es jetzt 19000km und die Verschleißmarker sind fast erreicht.

Letzte Woche bin ich aus der Waschbox kommend beim Abbiegen über eine große, recht dicke Eisplatte gekommen, der Reifen hat trotzdem kein Stück gerutscht. Bin mal gespannt, ob der Michelin mithalten kann.
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evablis
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Re: Zero S Bereifung mit mehr Laufleistung

Beitrag von evablis »

Und? Sind die Michelin besser als die Metzler? :geek:
hab gestern mit meiner (s 11kw, 2017, 6,5kwh, @25500km, ja auch gelb) mit vermutlich den originalen Pirellis (Kw43 2015) zum ersten Mal einen Durchdreher bzw. einen Schwimmer beim Beschleunigen gehabt; damit ist gestern allerhöchste Zeit für neue Reifen. Das Profil ist nicht mehr überall durchgängig, war es aber es aber im April noch.
Bin "auch" Winterfahrer (118 362 560 599 804 974 510 529 888 458 637 139km/mo) so es trocken/schneefrei ist und die Tiroler Winter sind auch nicht mehr was sie mal waren...
Eure Tipps sind herzlich willkommen. Bitte, Danke und schöne Grüße.
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MEroller
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Re: Zero S Bereifung mit mehr Laufleistung

Beitrag von MEroller »

Nochmals ein gelbe 2017er 11kW Zero S :D

Interessant, dass Du bei den originalen Pirellis von einem "Profil" schreibst - das sind auch neu Semi-Slicks mit nur minimalem negativem Profilanteil :lol:

Ich fahre daher das Gegenteil von haltbar, Heidenau K66 M+S. Dafür auf allem außer Blitzeis und nassen weißen Straßenmarkierungen alter Machart ausreichende bis hervorragende Haftung.
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Re: Zero S Bereifung mit mehr Laufleistung

Beitrag von DerKrawallkeks »

@evablis Bist du 25000km mit einem Satz Reifen weit gekommen? Oder hab ich was falsch verstanden:D
Mein aktueller Michelin Pilot Street radial hat jetzt rund 7-8k gehalten..
Liegt wohl an meinem regen. Bremshebel, aber mein vorderer hat immerhin 13k gehalten..

Viele Grüße

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Re: Zero S Bereifung mit mehr Laufleistung

Beitrag von Flyer3w »

Während der originale Diablo Rosso 2 beim Geradeauslauf neutral war und sich dafür in Kurven von selbst immer mehr in die Schräglage gezogen hat war der Roadtec 01 immer neutral
Der Michelin ist um die Mittellage sehr agil, da muss man nur an eine Richtungsänderung denken und sie ist umgesetzt, sobald man in der Kurve ist fährt es sich wieder neutral.
Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, seit Mitte März hab ich wieder ein Auto und fahre nicht mehr soviel mit der Zero.
Gefühlt ist seit dem Wechsel des Vorderreifens die Reichweite höher.

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Re: Zero S Bereifung mit mehr Laufleistung

Beitrag von evablis »

DerKrawallkeks hat geschrieben:
Fr 10. Jun 2022, 18:21
@evablis Bist du 25000km mit einem Satz Reifen weit gekommen? Oder hab ich was falsch verstanden:
....
Liegt wohl an meinem regen. Bremshebel, aber mein vorderer hat immerhin 13k gehalten.
Jein. Ich hab sie 2020 gebraucht ubernommen. Laut Verkäufer am Telefon waren die Reifen im Vorjahr erneuert. Nur, kann es sein, dass wer einen 4 Jahre alten Pneu aufzieht?
Jedenfalls sind die 2015er Rosso 2 von mir von 12k auf 25k gefahren worden. Also entweder ja oder wie bei dir.

Streckenprofil 85% Landstraße, kaum Ampeln, kaum kritische kurven. Gebremst primär über den City&rain-custom-modus (100%rekup, vmax96kmh, Beschleunigung auf halb)

In den Vertiefungen sieht man stellenweise das Alter....

lustiger Weise habe ich heute zum ersten Mal eine andere, neue Zero gesehen. Noch ein Zeichen für neue Schlappen ;-). Lg, Bernhard

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Re: Zero S Bereifung mit mehr Laufleistung

Beitrag von Stivikivi »

Wie jungfreulich seid ihr unterwegs 😁

Die Werkspirellis sind bei meiner S mit jetzt knapp 6000km vorne rum durch. Knapp 1.7mm noch. Hinten 3.4mm. Zudem die bei Nässe und Kälte sowieso komplette Katastrophe sind.
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Re: Zero S Bereifung mit mehr Laufleistung

Beitrag von evablis »

Sagen wir mal so, zum Pendeln fahr ich keinen speziellen Umweg um die Reifen warm zu bekommen (abgesehen davon hab ich den kleinen Akku, der im Februar des öfteren von 100% auf 4% für 28km gerade aus benötigt hat - nach ~5km Stadtverkehr wieder über 20% hoch geht. Da ist an Umwege fahren gar nicht zu denken oder ich unterschätze die Reserve massiv.

Update jedenfalls: es ist bei mir der Michelin Roadtec geworden (andere waren gar nicht lieferbar). gefühlt solide - auch bei Regen, etwas mehr Vibration als der Pirelli, Einlenkverhalten behäbiger als Pi. Derzeit 3500km seit Juli gefahren und noch ~5mm vorn und hinten. Geht wohl jungfräulich weiter :?
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Re: Zero S Bereifung mit mehr Laufleistung

Beitrag von Stivikivi »

Sehr gediegen 😁

Und ja die Problematik mit kleinem Akku kenne ich nur zu gut. Nur das bei mir kein Sprung nach oben erfolgt eher nach unten.
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