Zero S Bereifung mit mehr Laufleistung

Benutzeravatar
Gremo
Beiträge: 40
Registriert: Di 6. Okt 2020, 08:38
Roller: Zero S ZF13 (21kW) 2017
PLZ: 6800
Land: A
Kontaktdaten:

Zero S Bereifung mit mehr Laufleistung

Beitrag von Gremo »

Ich suche einen Alternative mit mehr als 20'000km Laufleistung?
Mein Frontreifen (Standard) Pirelli SPORT DEMON TL Front 110/70-17 54H kommt nächstens an die 1mm Grenze.
Ich hab beide Reifen vor einem Jahr gekauft und hab 10'000km drauf gefahren. Der Hinterreifen Pirelli SPORT DEMON TL Rear 140/70-17 66H dürfte nochmals 10k machen. Ich fahre praktisch nur Bergstrassen und nicht Autobahn. Der Reifen könnte auch etwas mehr Profil haben, wenn ich neben der Strasse parke kommt man mit dem Pirelli fast nicht weg, bzw versetzt es einem auch sprübar schon bei trockenen Zebrastreifen. Darf man Reifenfabrikate auch mischen, weil der Hinterreifen hält glaub ich noch 1 Jahr?

Irgendwo hab ich gelesen dass Metzeler Tourance Next eine gute Laufleistung hat, da kann ich aber keinen 110/70-17 54H finden.

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1222
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Zero S Bereifung mit mehr Laufleistung

Beitrag von rainer* »

Du darfst auf verschiedenen Achsen verschiedene Reifenfabrikate fahren. Ob man es tun sollte, ist eine andere Frage.
Durch verschieden starken Grip kann es zur Instabilität besonders in Kurven kommen. Die Haftung ist abhängig von der Gummimischung, Profilgestaltung und -tiefe. Bei ähnlichen Reifen, würde es gehen. Vorne Enduroreifen und hinten Halbglatze wäre vielleicht nicht so günstig.

rainer*

der niederrheiner
Beiträge: 1250
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Zero S Bereifung mit mehr Laufleistung

Beitrag von der niederrheiner »

Zumindest vom Tourance, der auf meiner 1150er drauf ist, kann ich Gutes berichten. Da hält der um die 17.000km. Gut, die Kiste ist schwerer und hat bisken mehr Bumms.

Bei der hab ich auch schon mal gemischt. Vorne Metzler, hinten Michelin. Später dann umgekehrt, wie es sich halt so ergibt. Vorne Michelin, hinten Metzler. Die 1. war problemlos. Die 2. Kombi war seltsam zu fahren. . .


Stephan
Zuletzt geändert von der niederrheiner am Sa 4. Dez 2021, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero S Bereifung mit mehr Laufleistung

Beitrag von MEroller »

Ha, die zweite Hot rod Yellow Zero S von 2017 hier im Forum :D

Da ich ganzjährig fahre sind bei mir Heidenau K66 M+S drauf. Der hintere hielt 13 386 km, der vordere, mit dem ich gern in Kurven gebremst hatte, hatte komplett eckig gefahren mit unter 1mm Profil im Minimum beim Wechsel 15 455 km drauf. D.h. WEIT von Deinen 20 000 km entfernt...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1222
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Zero S Bereifung mit mehr Laufleistung

Beitrag von rainer* »

MEroller hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 18:28
Ha, die zweite Hot rod Yellow Zero S von 2017 hier im Forum :D
Aber sicherlich eine echte Hot rod Yellow, keine selbstgebastelte :mrgreen:

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero S Bereifung mit mehr Laufleistung

Beitrag von MEroller »

rainer* hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 21:23
Aber sicherlich eine echte Hot rod Yellow, keine selbstgebastelte :mrgreen:
:? :roll:
Aber SOWAS von einer orignalen 2017er Zero S in Hot Rod Yellow war die meine:
P1010899.JPG
:lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Flyer3w
Beiträge: 135
Registriert: Do 25. Apr 2019, 00:23
Roller: 2018 Zero S ZF 14.4 11kw
PLZ: 59558
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Zero S Bereifung mit mehr Laufleistung

Beitrag von Flyer3w »

Den Metzeler Roadtec 01 hatte ich jetzt einmal vorn von km 15000 bis 35000 gefahren. Mittlerweile bin ich mit dem nächsten bei 51700 und das Profil ist noch für einige tausend Kilometer gut.
Den ersten Roadtec 01 hinten habe ich bei ca 33000 draufbekommen, jetzt ist er nach gut 19000km fast bei der Verschleißgrenze.
Vir allem fährt sich die Zero mit den Reifen meiner Meinung nach besser, während sie mit den Pirellis immer in die Kurve fallen wollte bleibt sie mit den Roadtecs neutral. Auch beim Bremsen in der Kurve, das Aufstellmoment ist ziemlich gering.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero S Bereifung mit mehr Laufleistung

Beitrag von MEroller »

Zum Metzeler Roadtec 01: vorn den 110/70 - 17 M/C 54H TL, hinten den 140/70 - 17 M/C 66H TL?
Beides Mal somit keine Radialreifen, wie sie bei Zero eigentlich vorgegeben sind? Laut CoC vorn 110/70-R17 M/C 54S, hinten 140/70-R17 66H ...

Auch auf Schnee damit gefahren? Oder nur trocken und Regen?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
KW67
Beiträge: 105
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 12:27
Roller: Zero SR ZF13.0
PLZ: 71263
Kontaktdaten:

Re: Zero S Bereifung mit mehr Laufleistung

Beitrag von KW67 »

Flyer3w hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 20:18
Den Metzeler Roadtec 01 hatte ich jetzt einmal vorn von km 15000 bis 35000 gefahren. Mittlerweile bin ich mit dem nächsten bei 51700 und das Profil ist noch für einige tausend Kilometer gut.
Den ersten Roadtec 01 hinten habe ich bei ca 33000 draufbekommen, jetzt ist er nach gut 19000km fast bei der Verschleißgrenze.
Vir allem fährt sich die Zero mit den Reifen meiner Meinung nach besser, während sie mit den Pirellis immer in die Kurve fallen wollte bleibt sie mit den Roadtecs neutral. Auch beim Bremsen in der Kurve, das Aufstellmoment ist ziemlich gering.
Also ich hab auch seit Mitte des Jahres den Metzeler Roadtec 01 drauf, Langzeiterfahrung hab ich damit keine, aber ich finde er fährt sich deutlich besser als dier Orginale Pirelli. Schneller warm, viel besser bei Nässe und kühlen Temperaturen, und mir ist auch schon aufgefallen, dass er einfach viel besser in die Kurve einlenkt und angenehmer abwinkelt als der Pirelli. Dachte aber erst es ist so weil der Pirelli doch schon etwas "eckig" abgefahren war.

CarlosTT
Beiträge: 121
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 16:58
Roller: eCooter E2R; Micro Explorer; Unagi; Zero SR; Zero SR/S
PLZ: 53604
Wohnort: Bad Honnef
Tätigkeit: Ingenieur
Kontaktdaten:

Re: Zero S Bereifung mit mehr Laufleistung

Beitrag von CarlosTT »

Dachte aber erst es ist so weil der Pirelli doch schon etwas "eckig" abgefahren war.
Nach über 40 Jahren und diversen Moppeds würde ich behaupten, dem ist auch so.
Hinterradreifen habe ich schon fast bis zum Slick runtergefahren, ohne einen großen Unterschied zu spüren. Einen neuen Vorderradreifen merkt man sofort. Ich werde wohl wieder auf einen Michelin wechseln.

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste