(Rest-)Kapazität eines Zero S ZF13 Akkus bestimmen
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Re: (Rest-)Kapazität eines Zero S ZF13 Akkus bestimmen
Das scheint eine falsche Eintragung im Fahrzeugschein zu sein. Meine Zulassungsstelle hatte bei meiner 11kW-Zero auch 44 kW eingetragen... das muss dann aber unmittelbar geändert werden. Eigentlich merkt man das auch, weil der Versicherung die höhere Leistung gemeldet wird und dort entsprechend eine Nachforderung der Versicherungsprämie erfolgt.
Also noch mal das COC prüfen und wenn dort als Dauerleistung 11kW angegeben ist, passt alles. Manchmal gibt's bei der FX-Serie aber auch das Problem, dass das Gewicht OHNE AKKU eingetragen wird. Dann ist die Leistung aufgrund des geringen Gewichtes eigentlich wieder zu leicht für den Faktor für die A1-Klasse... das sind die beiden Fehler, die mir bei der Zulassung bekannt sind.
Also noch mal das COC prüfen und wenn dort als Dauerleistung 11kW angegeben ist, passt alles. Manchmal gibt's bei der FX-Serie aber auch das Problem, dass das Gewicht OHNE AKKU eingetragen wird. Dann ist die Leistung aufgrund des geringen Gewichtes eigentlich wieder zu leicht für den Faktor für die A1-Klasse... das sind die beiden Fehler, die mir bei der Zulassung bekannt sind.
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Re: (Rest-)Kapazität eines Zero S ZF13 Akkus bestimmen
Jep. Aus Erfahrung weiß ich, man sollte den Kfz-"Schein" noch im Amt, prüfen.
Wobei das bei der Provinzial auch niGS genützt hat. Da bin ich von anfangs zuviel PS und Benziner, bei der 3.Vertragsausfertigung, dann mit Gas gefahren. . .
Stephan
Wobei das bei der Provinzial auch niGS genützt hat. Da bin ich von anfangs zuviel PS und Benziner, bei der 3.Vertragsausfertigung, dann mit Gas gefahren. . .
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Re: (Rest-)Kapazität eines Zero S ZF13 Akkus bestimmen
ja, das ist bei den Zero nicht eindeutig. Es muss also das Gesamtgewicht berücksichtigt werden, samt Akku. Manche Vk schreiben deutlich in die Annonce, dass die Zero nicht B196-tauglich ist.
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Re: (Rest-)Kapazität eines Zero S ZF13 Akkus bestimmen
Gewissheit gibt's wahrscheinlich wirklich erst, wenn du das COC prüfst und dort was steht von A1 bzw. L3e-A1: Kraftrad mit niedriger Leistung (≤ 125 cm³ Hubraum und ≤ 11 kW).
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Re: (Rest-)Kapazität eines Zero S ZF13 Akkus bestimmen
Gewicht ohne Akku, wäre ja wie 'n Verbrenner ohne Motor. . .
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Re: (Rest-)Kapazität eines Zero S ZF13 Akkus bestimmen
Es gibt da völlig hirnverbrannte Sachen. Ich hoffe, das wird ASAP seitens der Europäischen Gesetzgebung angepasst
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Re: (Rest-)Kapazität eines Zero S ZF13 Akkus bestimmen
"Blumenkübel" ist der Terminus für einen Twizzy, ohne Akkuder niederrheiner hat geschrieben: ↑Do 5. Mai 2022, 10:06Gewicht ohne Akku, wäre ja wie 'n Verbrenner ohne Motor. . .
Stephan
Natürlich läuft eine Zero auch mit anderem Akku, dem Emotor ist der Akku wurscht. Nur das Display bleibt, wie bei Twizzy, dunkel.
Um das Chaos vollständig zu machen, gibt es auch Zero mit herausnehmbare Akku
Es muss das "Verhältnis" stimmen zwischen Leistungsgewicht und Gesamtgewicht. Es kommt darauf an, was bei der E-Homogolation in den Papieren angegeben wurde.
Bei den BMW-C04 gibt es ja eine ähnlich lebhafte Diskussion um reduzierte Akku und der (Nicht-)Notwendigkeit
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Re: (Rest-)Kapazität eines Zero S ZF13 Akkus bestimmen
So, da von den Besitzer der ZF13 leider keine Rückmeldung mehr kam habe ich mich weiter auf Suche begeben.
Nächste Woche fahre ich eine ZF6.5 Probe, aus 2017 und auch mit relativ wenig km bzw. viel Standzeit. Garantie gibts noch bis September.
Meine Frage zur ZF6.5: wenn der Akku nach Garantieende mal nicht mehr möchte, kann ich dann bei einem Händler diesen gegen einen 7.2 oder sogar 14.4 tauschen lassen? Gibt es aktuelle Preise zu neuen Akkus?
Ein 3.6 Power-Tank wäre natürlich auch verlockend. Dann wären es immerhin 10.1 kWh. Sind allerdings 3.700 €.
Nächste Woche fahre ich eine ZF6.5 Probe, aus 2017 und auch mit relativ wenig km bzw. viel Standzeit. Garantie gibts noch bis September.
Meine Frage zur ZF6.5: wenn der Akku nach Garantieende mal nicht mehr möchte, kann ich dann bei einem Händler diesen gegen einen 7.2 oder sogar 14.4 tauschen lassen? Gibt es aktuelle Preise zu neuen Akkus?
Ein 3.6 Power-Tank wäre natürlich auch verlockend. Dann wären es immerhin 10.1 kWh. Sind allerdings 3.700 €.
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Re: (Rest-)Kapazität eines Zero S ZF13 Akkus bestimmen
Bei meiner Suche über Infos zum Einbau eines Power Tanks bin ich hierauf gestoßen:
https://www.youtube.com/watch?v=_epJxo63Vgk
Es ist eine ZF13 im Video. Sieht ja relativ easy aus der Einbau, da scheint Zero mitgedacht zu haben bei der Entwicklung des Zubehörs.
Ob wohl dann ein 3,3kW Ladegerät ins Seitenfach passt?
https://www.youtube.com/watch?v=_epJxo63Vgk
Es ist eine ZF13 im Video. Sieht ja relativ easy aus der Einbau, da scheint Zero mitgedacht zu haben bei der Entwicklung des Zubehörs.
Ob wohl dann ein 3,3kW Ladegerät ins Seitenfach passt?
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Re: (Rest-)Kapazität eines Zero S ZF13 Akkus bestimmen
Ahaaaa daher so günstig
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