Interner 6,6kW Otten Lader => 7,9kW mit on-board

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MEroller
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Re: Interner 6,6kW Otten Lader => 7,9kW mit on-board

Beitrag von MEroller »

Kaputt geht nichts, nur eine Ladesäule kann sich dagegen sträuben.
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rayeagle
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Re: Interner 6,6kW Otten Lader => 7,9kW mit on-board

Beitrag von rayeagle »

Schwabenblitz hat geschrieben:
Mi 30. Mär 2022, 19:50
In der Anleitung steht aber mit Drehmomentschlüssel die Schrauben am BMS anziehen. Sehr wichtig, wie an der abgebrannten Zero zu sehen ist.

Zudem ist die Buchse im Tankdeckel zwar schick, führt aber wegen des fehlenden Luftaustausch zum Abregeln der Lader nach 30 Min.

Nach jetzt 3 Jahren mit den Ottentwins bin ich eher am überlegen den Klatteratatsch wieder auszubauen und die Lader extern zu verwenden oder zu verkaufen.

In 95 % bin ich nur auf der U120 km Strecke zu Hause.

Die 7,9 kW lösen leider das Problem des ungünstigen Verhältnis Fahrzeit/Ladezeit auf Tagesstrecken von 400 km nicht. Hab mir das anders auch vorgestellt.

Eine Minute Laden = 1% Akku. Ich komme so 150 km bei vollem Akku = entspricht 2 Stunden Fahrt und dann wieder 100 Minuten Laden. Heißt 2,5 bis 3 Stunden laden auf ner Tagestour. Das nervt auf Dauer, außer am Anfang seiner E-Mobil-Karriere.
Moin, verkaufst du deinen Lader noch? Ich hätte interesse!
LG aus Bremen

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