Eintragung Fahrzeugschein Ziffern J+4

Antworten
Lenami
Beiträge: 18
Registriert: So 19. Jun 2022, 13:00
PLZ: 24
Kontaktdaten:

Eintragung Fahrzeugschein Ziffern J+4

Beitrag von Lenami »

Hallo an alle Zero-Besitzer,

Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir ein Elektromotorrad zuzulegen und bin nach einigem Hin und Her aktuell dabei, mich mit den Zeros auseinander zu setzen.
Ich habe mich mal bei meiner örtlichen Zulassungsstelle nach einem E-Kennzeichen erkundigt und die Rückfrage erhalten. Was denn im Fahrzeugschein unter den Ziffern „J“ und „4“ eingetragen wäre. Kann mir da einer von eich weiterhelfen?
Tendenziell geht es in Richtung SR/F. Aber alle anderen Angaben können sicherlich auch hilfreich sein.
Vielen Dank im Voraus!
Milena
Elektroneuling mit Zero SR/F Premium mit Charge Tank

der niederrheiner
Beiträge: 1248
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Eintragung Fahrzeugschein Ziffern J+4

Beitrag von der niederrheiner »

Bei der '21er SR/S steht unter "J" -> L3E-A3 und unter "4" -> nur ein "-"

Aber im Feld "P.3" steht "Elektro". In unserem Straßenverkehrsamt kann man, muß man aber nicht das "E" im Kennzeichen haben. Ich hab's nicht.

Achte mal darauf, ob es einen Unterschied gibt beim Anmelden. Bei uns ist die Zero ein Importfahrzeug und ich musste den Nachweis erbringen, Vorführen oder TÜV-Papier, das die FIN des Motorrads identisch mit den CoC Papieren ist. Da wird schon bei der Terminreservierung drauf hingewiesen. Das ein Kfz aus NL ein Importfahrzeug ist, da ja EU, hatte ich nicht auf dem Schirm. Und tatsächlich, der Termin dauerte wegen der notwendigen Kontrolle? länger als gewöhnlich. . .


Stephan

Lenami
Beiträge: 18
Registriert: So 19. Jun 2022, 13:00
PLZ: 24
Kontaktdaten:

Re: Eintragung Fahrzeugschein Ziffern J+4

Beitrag von Lenami »

Hi Stefan,
Danke für den Hinweis! Tatsächlich kann man bei uns einfach so einen Termin zum Fahrzeug anmelden machen, da fragt niemand nach Importfahrzeug oder nicht nimm Voraus.
Das Ganze sollte sich ja aber anhand der eh notwendigen Dokumente für die Zulassung klären lassen, oder? Den tüv Bericht braucht’s schließlich eh zum anmelden.

Danke für deinen Hinweis, was bei dir im Fahrzeugschein eingetragen ist! Das hilft mir (bzw der ahnungslosen aber hilfsbereiten Person beim Amt sehr weiter!)

Viele Grüße
Milena
Elektroneuling mit Zero SR/F Premium mit Charge Tank

der niederrheiner
Beiträge: 1248
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Eintragung Fahrzeugschein Ziffern J+4

Beitrag von der niederrheiner »

Wie gesagt, im Bereich Kfz und andere, könne die Straßenverkehrsämter noch viel nach eigenem Gusto machen. Bei Neufahrzeuge aus Deutschland, will bei uns niemand was vom TÜV wissen. Aus Deutschland ist jedes Kfz, bei uns, das von einem deutschen Händler vertrieben wird. Die Zero's kommen aber aus Rotterdam.

Verstehen muß ich das nicht. . .

Viel Erfolg! Und pass auf was dir deine Versicherung schreibt. Die Provinzial hat drei Anläufe gebraucht um das "Elektro" in den Vertrag zu kriegen. Zwischendurch fuhr ich ein "Gas getriebenes" Motorrad. . .


Stephan

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste