Zero FX E startet nicht, Akku zeigt 0% an ?

Antworten
der niederrheiner
Beiträge: 1263
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Zero FXE startet nicht, Akku zeigt 0% an ?

Beitrag von der niederrheiner »

Wie schon weiter Oben geschrieben, beim 2.Mal dem Händler wieder in den Laden stellen. Zero wird es auf die Dauer nicht lustig finden und vielleicht mal was tun. . .


Stephan

Benutzeravatar
juggernaut
Beiträge: 60
Registriert: Mo 9. Mai 2022, 11:15
Roller: Zero FXE 7.2 2023 11KW
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Zero FXE startet nicht, Akku zeigt 0% an ?

Beitrag von juggernaut »

Zero ist jetzt bei einem Händler, der nur 20KM entfernt ist. Er wird das Firmware Update, welches auf der Zero Homepage angegeben ist, durchführen.

2017-22 CYPHER II
MBB V35, BMS V42
Model year 2023 support
Impovements to battery hibernation functionality

Hibernation ist hier das Zauberwort, weil die Zero in einer Art Schlafmodus geht und dann die 0% Akku anzeigt und sich nicht mehr starten lässt.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Fuhrpark aktuell:
Tesla Model 3 Performance 2023
ZERO FXE 2023

Benutzeravatar
6ffm70
Beiträge: 108
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 15:21
Roller: Zero FXE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Zero FXE startet nicht, Akku zeigt 0% an ?

Beitrag von 6ffm70 »

Interessant. Hibernation dürfte jedoch mit ein- und ausschalten behoben sein; das kann nicht das eigentliche Problem sein? Speziell nicht, wenn Du das moped erst drei Tage und 150km hattest?

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Zero FXE startet nicht, Akku zeigt 0% an ?

Beitrag von HerbyK »

juggernaut hat geschrieben:
Mo 8. Aug 2022, 06:29
. Ich habe kein Bock nochmals zu stranden und das Ding kilometerweise nach Hause zu schieben oder die öffentlichen nehmen zu müssen.
Dran gedacht?, es geht einfacher
Zauberwort Automobilclub oder premiumversicherungsschutz mit Abschleppen bei....

(Spreche aus Erfahrung, hatte ich auch vergessen, dass da ja alle unsere FHZ dabei sind)
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

der niederrheiner
Beiträge: 1263
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Zero FXE startet nicht, Akku zeigt 0% an ?

Beitrag von der niederrheiner »

Aber Vorsicht, auch nicht 3-5mal im Jahr. . .


Stephan

Benutzeravatar
juggernaut
Beiträge: 60
Registriert: Mo 9. Mai 2022, 11:15
Roller: Zero FXE 7.2 2023 11KW
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Zero FXE startet nicht, Akku zeigt 0% an ?

Beitrag von juggernaut »

So, Update wurde durchgeführt, die Check Engine Leuchte ist wieder aus und ich kann die FXE morgen früh abholen.

Jetzt muss ich erstmal Vertrauen aufbauen in das Teil. Meine 25KM Strecke zur Arbeit und 25KM zurück werde ich erstmal nicht fahren. Erstmal nur im Umkreis, wo ich den Hobel zur Not wieder nach Hause schieben kann.
Fuhrpark aktuell:
Tesla Model 3 Performance 2023
ZERO FXE 2023

Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 334
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Re: Zero FXE startet nicht, Akku zeigt 0% an ?

Beitrag von wefunkster »

Bin jetzt seit Ende Januar bei über 5000km mit meiner FXE und bisher hatte ich ... ZERO (höhö!) Probleme.
Lediglich einmal blinkende Motorkontrolleuchte, nachdem ich bei eingeschaltetem Display das Ladekabel gezogen habe.
Ging dann den nächsten Tag weg und kam nie wieder.
Ich habe tatsächlich uneingeschränktes Vertrauen in meine FXE.
Sollte doch mal was schiefgehen: ADAC Plus Mitgliedschaft.
Hoffe, Dein Vetrauen kommt wieder.
Energie!!

Benutzeravatar
6ffm70
Beiträge: 108
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 15:21
Roller: Zero FXE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Zero FXE startet nicht, Akku zeigt 0% an ?

Beitrag von 6ffm70 »

juggernaut hat geschrieben:
Di 9. Aug 2022, 14:34
...
Jetzt muss ich erstmal Vertrauen aufbauen in das Teil. Meine 25KM Strecke zur Arbeit und 25KM zurück werde ich erstmal nicht fahren. Erstmal nur im Umkreis, wo ich den Hobel zur Not wieder nach Hause schieben kann.
Bin seit März 4500km gefahren, und davon ca. 20x 31km (ein weg) gependelt. Ist gut gegangen; hatte zwischenzeitlich auch kein Firmware-update.

Manchmal dauert es ein paar Sekunden, bis das moped fahrbereit ist, nachdem ich den Fahrschalter umgelegt oder den Ständer eingeklappt habe; im Tageskilometerzähler erscheinen währenddessen unterschiedliche Stände; zB immer auch "555". Stört aber nicht groß.

Benutzeravatar
juggernaut
Beiträge: 60
Registriert: Mo 9. Mai 2022, 11:15
Roller: Zero FXE 7.2 2023 11KW
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Zero FXE startet nicht, Akku zeigt 0% an ?

Beitrag von juggernaut »

so, bin heute meine 25KM Arbeitsstrecke gefahren und hoffe, dass ich nachher auch wieder zurück komme.

Die FXE macht in der Stadt und Überland mächtig Spaß, diese Leichtigkeit und Wendigkeit, das ist schon klasse.

Auf der Autobahn tue ich mich noch schwer. Mit 120KMH an einem LKW vorbei fühlt sich nicht wirklich gut an. :shock: Da war der BMW Elektroroller mit seinem sehr hohen Gewicht, dem niedrigeren Schwerpunkt und den breiteren Reifen doch sicherer und entspannter zu fahren :? . Ich hoffe, dass ist nur eine Gewohnheitssache.
Fuhrpark aktuell:
Tesla Model 3 Performance 2023
ZERO FXE 2023

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17206
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero FXE startet nicht, Akku zeigt 0% an ?

Beitrag von MEroller »

juggernaut hat geschrieben:
Do 11. Aug 2022, 13:08
Mit 120KMH an einem LKW vorbei fühlt sich nicht wirklich gut an. :shock: ... Ich hoffe, dass ist nur eine Gewohnheitssache.
Ja, ist Gewohnheitssache :D Das mache ich ganz entspannt auf jeder Fahrt zur Arbeit, und wieder heim nochmals :lol:
Allzu viel schneller ist auch der restliche Verkehr derzeit nicht auf der Autobahn, weil alle Schiss vor der nächsten Tankrechnung haben...

D.h. ich überhole auch eine Menge Autos derzeit. Und es geht ja auch noch etwas schneller mit unseren "Baby"-Zeros :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bert911, Stivikivi und 18 Gäste