Zuerst auf die % verlassen, und bei Annäherung an 0% auf die Restreichweite verlassen, die Du höchstselbst im größten Maße selbst beeinflussen kannst mittels zügeln Deiner rechten Hand
Wenn die Restreichweite auch bei sachtem Fahren gegen 0m geht, dann ist ganz schnell WIRKLICH Schicht im Schacht 800m war meine kleinste Restreichweite jemals, da hat die Zero nur noch maximal 40km/h draufgebracht...
Ich fang bei 20%SoCken eine Ladesäule zu suchen. . .
Merkst du im Winter denn merkliche Einbußen an Reichweite? Manche berichten ja von bis zu 30%. Das wäre bei nem 7,2er Akku ne ganze ganze Menge.
Du hast selber VIEL mehr Einfluss auf die Reichweite, als es die Temperatur hat Das sollte erst mal Deine Devise im Erfahrungen sammeln sein. Ich fahre halt im Winter etwas sachter, schon allein wegen der Glättegefahr. Deshalb ergibt sich für mich diese Frage überhaupt nicht.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Nach knapp 1500km kann ich sagen das die Reichweite im Winter knapp 80-90km beträgt.
Lenkung sehr leichtgängig was der Wendigkeit zu gute kommt. Auch ist die Sitzposition als sehr angenehm zu betrachten. Position und Form des Lenkers optimal.
LED Scheinwerfer sowieso ein Genuss. Lediglich das neue Display mit fehlender Uhrzeit nervt mich und das er selten die 139km/h erreicht. Durch den kleinen Akku hat man aber sowieso nicht lange was von der VMAX bereits unter 70% erreicht man diese nicht mehr.
Bei der S kann man so gesehen alles was bei der FXE als Positiv angesehen wird ins negative setzen und alles negative ins Positive.
Reichweite ist halt die doppelte. Durch den größeren Lader bleibt die Ladezeit bei beiden gleich. Kleiner Vorteil bei der S ohne Chargetank man hat etwas mehr Stauraum.
Was mich aktuell noch etwas fuchst die S sieht aus wie Kinderspielzeug. Die FXE dagegen schön groß wie ein richtiges Motorrad halt. Ist aber sicherlich Geschmackssache.
Fahrzeuge
NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg] NIU MQI GT EVO 07/2022[Alltagsmaschine]zu verkaufen BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018[Alltagsmaschine] ZERO S ZF14.4 01/2022[Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen ZERO SR/S ZF15.6 06/2020[Pendlermaschine Sommer]
Was mich aktuell noch etwas fuchst die S sieht aus wie Kinderspielzeug. Die FXE dagegen schön groß wie ein richtiges Motorrad halt. Ist aber sicherlich Geschmackssache.
Ich sehe es GENAU umgekehrt, und ja, ist Geschmackssache
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Was mich aktuell noch etwas fuchst die S sieht aus wie Kinderspielzeug. Die FXE dagegen schön groß wie ein richtiges Motorrad halt. Ist aber sicherlich Geschmackssache.
Ich sehe es GENAU umgekehrt, und ja, ist Geschmackssache
Der Vorbesitzer meines Efun EM 5000 hatte sich eine "S" gekauft. Verglichen mit dem Roller, wirkte die "S" wie ein Kinderfahrrad
Fahrzeuge
NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg] NIU MQI GT EVO 07/2022[Alltagsmaschine]zu verkaufen BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018[Alltagsmaschine] ZERO S ZF14.4 01/2022[Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen ZERO SR/S ZF15.6 06/2020[Pendlermaschine Sommer]
Der "Terminator" durfte ja auch auf einer Brammo (wenigstens für das Plakat) Probe sitzen. Auf der Zero S hätte Arni gewirkt, wie der sprichwörtliche "Affe auf dem Schleifstein".
Die Brammo ist nicht nur höher, sondern hat auch einen richtig breiten Lenker.
meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
Der "Terminator" durfte ja auch auf einer Brammo (wenigstens für das Plakat) Probe sitzen. Auf der Zero S hätte Arni gewirkt, wie der sprichwörtliche "Affe auf dem Schleifstein".
Die Brammo ist nicht nur höher, sondern hat auch einen richtig breiten Lenker.
Erinnert mich immer an diesen großen langen Dalmatiner
Die DS ist aber anscheinend auch nicht größer. Die Beschleunigung lässt aber vieles vergessen
Fahrzeuge
NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg] NIU MQI GT EVO 07/2022[Alltagsmaschine]zu verkaufen BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018[Alltagsmaschine] ZERO S ZF14.4 01/2022[Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen ZERO SR/S ZF15.6 06/2020[Pendlermaschine Sommer]
Da gibt es sicher auch individuelle Anpassungen, bei der Preisklasse. Der typische "Biker" mit 2 Zentner, der seine 1500er ohne Luftsprung mit einem Kick anlässt, der kann mit dem "Spielzeug" wahrscheinlich nichts anfangen. Ich "halbes Hemd" wirke auch auf dem unu nicht falsch dimensioniert. Die Kompaktheit der "S" hat mich damals schon fasziniert.
In meinen Laderaum passte der EM5000 oder drei "S". Dann wäre aber der Bock auf dem Boden geschliffen
meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
Da gibt es sicher auch individuelle Anpassungen, bei der Preisklasse. Der typische "Biker" mit 2 Zentner, der seine 1500er ohne Luftsprung mit einem Kick anlässt, der kann mit dem "Spielzeug" wahrscheinlich nichts anfangen. Ich "halbes Hemd" wirke auch auf dem unu nicht falsch dimensioniert. Die Kompaktheit der "S" hat mich damals schon fasziniert.
In meinen Laderaum passte der EM5000 oder drei "S". Dann wäre aber der Bock auf dem Boden geschliffen
Solange es nicht aussieht wie Affe auf Bike ist es mir recht
Fahrzeuge
NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg] NIU MQI GT EVO 07/2022[Alltagsmaschine]zu verkaufen BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018[Alltagsmaschine] ZERO S ZF14.4 01/2022[Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen ZERO SR/S ZF15.6 06/2020[Pendlermaschine Sommer]