Matflix,
wenn ich das richtig sehe, bist Du mitten in einem Dreieck von offiziellen Zero-Händlern (lt. website), die alle ca 80km von Dir entfernt sind, oder ?
Dazu gehört auch März in Ettlingen - das ist meine Werkstatt. Gekauft habe ich sie bei hmf in Würzburg, der ist von Dir aus ähnlich weit weg.
Mit März habe ich grade telefoniert, die sind zwar im Moment gut ausgelastet, aber einen Termin im November machen die bestimmt.
Meine Hoffnung war, dass sie sich mein Rekuperationsgeräusch schnell anhören, ob es etwas schlimmes sein kann, aber so deht das mit Elektros eben nicht. Wenn man mit einem Verbrenner auf den Hof fährt sagen schon 3 Leute "Ah, Dichtungen hin" oder "Zündkerzen dreckig". Beim Elektro kann mit Geräuschen niemand was anfangen, da geht nur auseinanderbauen und Computeranalyse ...
EXKURSION:
KENNT JEMAND EINEN MECHANIKER; DER DIE ZERO PROTOKOLLE/LOGFILES ZUVERLÄSSIG LESEN UND INTERPRETIEREN KANN ??
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Zurück zum Ladeverlust:
Auch das ist nichts, was eine Werkstatt mal eben abschätzen oder gar abstellen kann. Alles mal auslesen, Nachfragen bei Zero, zielloses raten (
) benötigt sicher einen mehrtägigen Termin mit ungewissem Ausgang.
"Schnelle Abhilfe" wird nach meiner Einschätzung nicht drin sein, "kurzfristige, GUTE, technische Lösung" schon gar nicht! (Wenn Du einen Weg findest, gib unbedingt Bescheid!)
Wie wär es, wenn wir mal ungefähr gleiche Bedingungen schaffen und unsere Logfiles vergleichen ?! Aussagekräftiger wärs, wenn wir hier noch jemand fänden, wo das Problem nicht besteht.
mit Bedingungen meine ich:
- Ausgangsladung (60%)
- Standzeitraum (1-2 Wochen)
- Temperatur (ungefähr)
Ich bin überzeugt, man muss erst der Ursache des Stromverlustes Schritt für Schritt auf die Spur kommen. Ob es dann gleich eine Lösung gibt, ist fraglich (Update von Zero, Bauteiltausch ....)
Gruß
Tom