Zero und die Preise

Antworten
Benutzeravatar
gischpelino
Beiträge: 154
Registriert: Di 16. Okt 2018, 16:43
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: Zero und die Preise

Beitrag von gischpelino »

der niederrheiner hat geschrieben:
Mi 2. Nov 2022, 16:06
...
*Andererseits, stimmt natürlich nicht ganz. Wer weiter als nur so 153km um seinen Kirchturm fahren will, kommt so oder so nicht ohne irgendeine App aus. Ganz zu schweigen davon, das man auch an einigen Ladesäulen eine App braucht.
...
Wieso es da eine kausalen Zusammenhang zur App geben muss, verstehen wohl nur die 'digital natives'. :?: Ich verstehe es nicht. :!:

monkeystador
Beiträge: 477
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Schrottomoto
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: Zero und die Preise

Beitrag von monkeystador »

Gibts nicht wenn man die Ladepunkte auf einer Papierkarte notiert und mit SMS die Ladestation aktivieren kann. :)
Zeros sind zu teuer. eine neue FXE für 9999€ ja. Würde ich nicht lange warten.

der niederrheiner
Beiträge: 1245
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Zero und die Preise

Beitrag von der niederrheiner »

Die Papierkarte muß aber monatlich erneuert werden. Wieviel Wälder müssen dafür wohl gefällt werden? Bitte in "Saarland" angeben.

Ich such mir die Ladepunkte ja per Google-Maps (APP!) raus, aber die Bezahlerei müsste eigentlich überall per Kreditkarte funktionieren (keine APP!). Aber da hört man dann ein lautes Aufheulen der eKfz-Gemeinde. So, als würde ich zum eMoped-Stammtisch mit der Buell kommen. . .


Stephan

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 914
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Zero und die Preise

Beitrag von Jan P. »

Die "Insider" schwören auf ihre 2-5 Ladekarten / App, weil sie wohl um ihre
Vorzugspreise fürchten. Eigentlich gehört das Ladesäulen-Thema in staatl.
Hände, mit Kreditkarten-Zahlung und einheitlichem Preis. :(
Aber jeder knabbert hier am Kuchen, und macht seine eigene Interessen-Suppe.
Ich finde, das Laden mit dem E-Motorrad macht nur dann Sinn, wenn vor jedem
Restaurant /Hotel/Parkpl., mehrere Ladestationen sind. Jetzt sind diese noch einzeln
und weit zerstreut. Wer will denn schon bei Wind und Wetter im Freien über eine
Stunde Laden ? Im Auto kann man es sich wenigstens gemütlich machen. :P
Ich bin jetzt fast 7000 Km mit meiner Zero DSR /Powertank gefahren, und schaffe
es kaum, den Akku im moderaten Fahrmodus einer Tagestour* leer zu bekommen. :o
Daher bin ich froh, für mein Fahrprofil, keine Ladesäule nutzen zu müssen...

LG Jan... ;)

PS: *Essenspausen, oder mal ein Blick in eine Kirche gehört ja auch dazu.
Ich bin ja nicht auf der Flucht !!!! :lol:
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

der niederrheiner
Beiträge: 1245
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Zero und die Preise

Beitrag von der niederrheiner »

Ladekarten haben wenig mit Vorzugspreisen zu tun. Ohne die, geht niGS. Ab 2023 (?) müssen neue Ladesäulen Zahlterminals haben. Da reicht dann die DEbit- oder Kreditkarte. Zumindest in der BRD.

Deswegen wird schon rumgejammert. Angeblich sterben dann die Typ2 Säulen aus. . .


Stephan

Stivikivi
Beiträge: 3845
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Zero und die Preise

Beitrag von Stivikivi »

Weiß jemand noch die Preise ab 2018 für Modelle wie S/DS?

Laut einigen Magazinen soll der Preis 2020 für die S bei knapp 12500€ gewesen sein. Das kann aber doch nur die 7,2er Variante gewesen sein oder? Weil mittlerweile kostet die S knapp 17000€. Das wären sonst heftige Sprünge von Zero.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

der niederrheiner
Beiträge: 1245
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Zero und die Preise

Beitrag von der niederrheiner »

Hab eben die DSR/X Probegefahren. Angenehm. Aber um die eben so ausrüstet wie meine SR/S, Hauptständer, Koffer, 2.6kW Lader, müsste man 33.ooo€ mit bringen. Das sind dann mal eben locker 6.ooo mehr, als ich 2021. . .


Stephan

Stivikivi
Beiträge: 3845
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Zero und die Preise

Beitrag von Stivikivi »

der niederrheiner hat geschrieben:
Sa 26. Nov 2022, 12:42
Hab eben die DSR/X Probegefahren. Angenehm. Aber um die eben so ausrüstet wie meine SR/S, Hauptständer, Koffer, 2.6kW Lader, müsste man 33.ooo€ mit bringen. Das sind dann mal eben locker 6.ooo mehr, als ich 2021. . .


Stephan
Krass wie viel Geld du für ein bike ausgegeben hast 😅
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1968
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Zero und die Preise

Beitrag von conny-r »

der niederrheiner hat geschrieben:
Sa 26. Nov 2022, 12:42
Hab eben die DSR/X Probegefahren. Angenehm. Aber um die eben so ausrüstet wie meine SR/S, Hauptständer, Koffer, 2.6kW Lader,

müsste man 33.ooo€ mit bringen. Das sind dann mal eben locker 6.ooo mehr, als ich 2021. . .


Stephan
.
Für Idealisten ein Klacks :lol:
Gruß Conny

der niederrheiner
Beiträge: 1245
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Zero und die Preise

Beitrag von der niederrheiner »

Die Idealistin musste aber erst noch backen. Und dann rollt dir die Kiste vom Seitenständer. Feststellbremse? Fehlanzeige.

Wir hatten anschliessend 80km auf der Haben-, als auch auf der Soll-Seite. Dann könnte man IRL, mit echten 140km plus 20%SoCken Reserve, rechnen.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich ENERGICA irgendwann noch meldet. Die Probefahrt steht noch aus. . .


Stephan

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: andilein45, Gearsen, most und 13 Gäste