"Ganz-"Jahresreifen - Roadsmart 4 - welche fahrt ihr?

Stivikivi
Beiträge: 3884
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: "Ganz-"Jahresreifen - Roadsmart 4 - welche fahrt ihr?

Beitrag von Stivikivi »

Nur der Schnabel sieht etwas mitgenommen aus.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Benutzeravatar
Scout7
Beiträge: 245
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 09:51
Roller: Zero FXE
PLZ: 551
Kontaktdaten:

Re: "Ganz-"Jahresreifen - Roadsmart 4 - welche fahrt ihr?

Beitrag von Scout7 »

Der Schnabel ist bestellt und hält sich mit 52 Euro in Grenzen

Benutzeravatar
Scout7
Beiträge: 245
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 09:51
Roller: Zero FXE
PLZ: 551
Kontaktdaten:

Re: "Ganz-"Jahresreifen - Roadsmart 4 - welche fahrt ihr?

Beitrag von Scout7 »

Gerade Besuch von Steve gehabt und dabei dann noch die Pirelli gegen die Dunlop getestet. Auffällig war, dass die FXE mit den Dunlop handlicher ist, obwohl man mit den Pirellis schon eine 8 auf einer Briefmarke fahren kann, mit dem Dunlop ist es noch besser. Dafür "singen" die Dunlop mehr oder hochfrequenter. Breite des hinteren Reifen im montierten Zustand istbis auf 3-4 mm gleich, wenn der Dunlop auch durch den runden Querschnitt schmaler aussieht

Gruss Thomas
Dateianhänge
IMG-20230317-WA0005.jpg

Stivikivi
Beiträge: 3884
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: "Ganz-"Jahresreifen - Roadsmart 4 - welche fahrt ihr?

Beitrag von Stivikivi »

Das nächste Foto dann mit der S 😁👍
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

tommy1988
Beiträge: 18
Registriert: Sa 17. Sep 2022, 14:12
Roller: Zero FXE 7.2
PLZ: 02627
Kontaktdaten:

Re: "Ganz-"Jahresreifen - Roadsmart 4 - welche fahrt ihr?

Beitrag von tommy1988 »

Also ich hab jetzt nach dem bekannten Rutschen bei Nässe und kalter Witterung mir den Michelin Road 6 draufmachen lassen, da ich mit Michelin bisher sehr gute Erfahrungen gemacht hab. Fährt sich erstmal sehr neutral, ich werde mal berichten, wie er sich bei kalter nasser Witterung schlägt.

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: "Ganz-"Jahresreifen - Roadsmart 4 - welche fahrt ihr?

Beitrag von bazooka »

Wir wissen zwar nun alle das der Rosso schrott ausserhalb Kalifornien und Brasilien ist aber Zero hat wohl nen guten Deal mit denen so wie es aussieht.
Bei mir und meiner "S" ists zwar auch nun ca. 1,5 - 2 Jahre her und ich habe anderenorts hier im Forum darüber berichtet (auch User KW67 (SR) hatte seine erfahrungen mit "hinlegen" und dem Rossos und ich glaube der er als guter MTBer schon weiss wie man zu fahren hat) aber trotzdem (bisschen spät den Thread gefunden) wollte ich mich hier auch nochmal kurz anschliessen.

Hatte noch glück weil langsam, einmal beim "fast stand" überholen und wieder auf die Strasse kommen, und einmal beim aus der ausfahrt/gehweg überqueren und auf die Fahrbahn einbiegend und beim beschleunigen, drehte der Reifen durch und es war bei mir so das ich mich komplett um 360 grad drehte und auf irgendwelchen körperteilen landete und die Zero aufschlug. Das schlimmste war ein gebrochener "dicker" Zeh,(weil die Schuhe keine Zehenschutzkappen hatten, obwohl Motorrad schuhe, kauft keinen Urban Shit) Der tut jetzt nach 2 jahren immer noch weh. Immer wieder.

Bei mir waren es "nur" aus-"rutscher"aber das reichte für einen Sturz. (Ich weiss wirklich nicht wie die Rosso überhaupt TüV bekommen können.)
Also Lenker und Holme waren verschoben und das Bremspedal verbogen und verkratzt, Spiegel hatte auch kratzer und Lenkerenden zerstört.
Musste mit "krummer" gabel und Lenker nach hause fahren. Dort einmal 6er Imbus und alles lösen, begradigen (also drehen) und wieder tief einfedern und alles war wieder ok. Lenker auch.
Danach hatte ich mir auch sofort (denke war der erste hier) die Michelin Road 5 gekauft. Fand sie aber nie so wirklich toll aber hatte keine Stürze mehr und bei Regen haben sie 5 Sterne bekommen aber war danach auch nurnoch sehr vorsichtig. (Habe jetzt auch schuhe mit Zehenschutz ;) ) So macht die Zero nurnoch halb so viel Spass. Denke die Road 6 werden besser sein.!

Jetzt gerade eine FXE gekauft und bereits die Dunlop Roadsmart 4 bestellt. Wenn sie ankommt werden sie sofort aufgezogen, werde die Rosso 0% nutzen.
Ich finde das macht das "Bild" von Zero auch nicht gerade positiver wenn, was weiss ich wieviele Rider sich (ausserhalb von 30+ Grad Areas) mit den wahrlich scheiss Reifen zerlegen/also stürzen. Jeder denkt erstmal "Oh das lag am Torque, elektro ist zu krass, fahr ich zu intensiv?" und so kann einem wirklich der Spass verdorben werden, alles nur weil Zero Geld sparen will, aber es sind doch "nur" die Reifen schuld.
Sie sollten ja mind. wissen das vielleicht die Hälfte nach EU geliefert werden ?? was weiss ich, und das mind diese Modelle andere Reifen bekommen sollten. Es liegt wohl sehr häufig nicht wirklich am Fahrer oder am Fahrstil.
Naja meine 2 Cents.

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Impi und 43 Gäste