Unter 10% ist das echt übel da geht auch nicht mehr wie 60kmh.
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Von Handling kann ich jetzt nicht wirklich verstehen wieso die 50kg schwerere S / DS schlechter gehen soll. Merke da kaum einen nennenswerten Unterschied.
Unter 10% besser nicht kommen mit einer Zero. Das gilt auch für so gut wie jedes andere elektrische Zweirad
Und Da Deine S den doppelten Akku hat, dreht auch der Controller weiter auf als bei der 7.2 FXE! Als ich den PowerTank dazugebaut hatte dachte ich auch, dass die S dann etwas träger wird, aber das Gegenteil war der Fall: Durch die höhere Kapazität dreht der Controller mit höherer Stromgrenze die Leistung mehr als ausreichend nach oben, um das höhere Gewicht auszugleichen. Kann ich nur mit der App sehen, mit meinem eingerichteten Fahrbildschirm
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Ja das habe ich nach diversen YouTube Videos auch nicht glauben können aber es war und ist in der Tat so das die S gefühlt viel mehr Punch hat. Spaß machen beide dennoch wenn der Akku gut gefüllt ist.
Mit der FXE würde ich meine Strecke auch schaffen komme aktuell mit 25% Rest an. Dadurch bedingt das ich ohne Windshield und Autobahn maximal 100-110kmh fahre geht das. Mehr macht einfach null Spaß, der Winddruck ist schon brutal.
Wo ich gemerkt habe, dass die FXE nicht das richtige ist, war als ich auf der Arbeit war und zu einem Notfall musste. Ich wäre somit nicht mehr zur Arbeit gekommen auch mit fast Charger nicht jedenfalls die 1KW Variante. Da ist es doch schon entspannter wenn man mit 100km Restreichweite als Reserve auf der Arbeit ankommt da ist man einfach flexibler was das angeht.
Naja wenn die Saison beginnt wird man Sie bestimmt einfacher los als aktuell.
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Also hoffentlich nimmt die Reichweite nochmal zu sonst heißt es Adieu FXE
Unter 10% ist das echt übel da geht auch nicht mehr wie 60kmh.
Ein Weg, den ich öfters im Jahr fahre: 2x31km Landstraße.
Bei 20°C: ungezügelt hin, ungezügelt zurück; 28% SoC verbleiben.
Bei 5°C: ungezügelt hin; der Rückweg mit <50% SoC ist stark gedrosselt; gefühlt weniger als die Hälfte Leistung. Trotz der Schleichfahrerei auf dem Rückweg verbleiben nur 6% Restladung.
Erwarte ab April ein Leistungs- und Reichweiten-Monster.
Meine schafft aktuell auch die 139kmh nicht mehr. Liegt wahrscheinlich auch an den Temperaturen. Ich bin die im November Probe gefahren da müsste es noch warm gewesen sein
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Ja, auch tiefe Batterietemp. drosselt die abrufbare Leistung. Auch wie bei jedem anderen E-Fahrzeug... Deshalb heize ich bei unter 0°C Außentemp. auch meine Zero unterm ganzkörper-"Kondom" auf.
Zero S 11kWZF10.5
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Ja, auch tiefe Batterietemp. drosselt die abrufbare Leistung. Auch wie bei jedem anderen E-Fahrzeug... Deshalb heize ich bei unter 0°C Außentemp. auch meine Zero unterm ganzkörper-"Kondom" auf.
Da ich deinen Unfall mitgelesen habe vermeide ich es in Zukunft ab 5 Grad damit zu fahren. Vor allem weil ich Schicht arbeite könnte es sein das morgens eben die 5 Grad am Tag bzw Vorabend dann unterschritten werden. Aber auch mit 10 - 15 Grad ist die Leistung wohl spürbar gedrosselt. Hoffentlich wird’s bald wärmer dann kann man nochmal richtig testen.
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