...Wenn Du die Serien-Reifen meinst...Ja ! Ich habe mich für die Conti entschieden,
weil sie in Testberichten leise und verschleissarm sein sollen. Sicher gibt es aber
auch andere gute...
Leider nicht Jan habe jetzt den ganzen Abend geschaut aber die Auswahl ist echt Mau. Maximal noch Heidenau K60/K65.
Aber Knaller wie Michelin Road 6 oder Dunlop Roadsmart etc Sind nicht drin.
Wenn es passt wäre es vlt besser auf S Räder umzubauen sieht auch stimmiger aus wie das 19“ Rad vorne.
Fahrzeuge
NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg] NIU MQI GT EVO 07/2022[Alltagsmaschine]zu verkaufen BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018[Alltagsmaschine] ZERO S ZF14.4 01/2022[Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen ZERO SR/S ZF15.6 06/2020[Pendlermaschine Sommer]
Tatsächlich ? Ist die Auswahl echt so klein. Da hab' ich ja echt Glück mit
meiner Auswahl gehabt.
Verstehe aber nicht, warum andere Marken trotz passender Größe nicht erlaubt
sein sollen...
LG Jan...
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Wenn es Reifen in der Größe gibt, sind sie auch erlaubt (keine Markenbindung), oder? Ich habe stivikivi so verstanden, dass es einfach kaum was gibt.
Ansonsten sollte man den Conti nicht schlecht reden. Das ist ein moderner Reifen auf der Höhe der Zeit.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, 70V, Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus, smartes BMS (in Arbeit)
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon
Vectrix VX-1 von 2010 - LiFePo (Maximalausbau LiIon geplant)
Da hat Bertolt recht. Es gibt schlichtweg für diese Größe an der DS/DSR wenige Alternativen aber der Conti Trail Attack 3 soll wohl ganz gut sein. Bin aber ein Fan von Auswahl es kann immer mal vorkommen, dass ein Hersteller die Produktlinie einstampft oder diese ausläuft. Wenn man jetzt so wie ich deine Fahrzeuge bis zum Exitus fahren möchte sieht man irgendwann alt aus.
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Du hast das Problem ja nicht Stephan als Premium SR/F Fahrer.
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Möglicherweise passt ja bei der Zero beim Reifen auch eine Nummer größer. Dann Abnahme beim TÜV machen lassen und in die Papiere eintragen lassen. Kostenpunkt war bei meiner TCmax ein bisschen über 100 EUR beim TÜV und dann noch für die neuen Papiere bei der Zulassungsstelle.
Du hast das Problem ja nicht Stephan als Premium SR/F Fahrer.
Deswegen schrieb ich ja auch von alten 2V Boxern. Da ist das Problem ähnlich. Und der Weg der dort klappt, sollte ja auch bei moderneren Motorrädern funktionieren. . .